Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi!, 29. SSW am 10.03.2020, 23:37 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo. Wollte mal nachfragen, wie es euch so geht?
Ich war bis vor Kurzem noch ziemlich fit-bin jetzt in SSW 29. Seit 2 Wochen macht der Bauch so nen wahnsinnigen Schub nach vorn. Bekomme schwer Luft beim Treppensteigen, mein Bauch fühlt sich an wie ein Ballon kurz vorm platzen und -obwohl ich Hunger u Gelüste hab-kann ich nicht viel essen, da ständiges Völlegefühl.
Wie ist das bei euch? Macht ihr noch Sport? Wenn ja: was? Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Maiwunder2015, 26. SSW am 11.03.2020, 6:43 Uhr

Guten Morgen, ich bin erst in der 26 Ssw, dennoch wird schon alles anstrengender.
Außer meine Täglichen Gassirunden mit dem Hund mache ich nichts, das würde meine Symphyse auch nicht mit machen
Mein großer würde so gerne mal wieder mit Mama fahrrad fahren, aber auch das geht einfach nicht. Ich bin froh wenn ich abends im Bett liege und da kann ich mich meist kaum bewegen
Mit den Kindern auf dem Fußboden spielen ist auch nicht drin, dann komme ich wie eine Schildkröte auf dem Rücken nicht mehr hoch.

Bis auf meine Symphysenschmerzen habe ich eine Schöne Schwangerschaft, aber die sind zurzeit so heftig das mir das Völlig ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je

Antwort von Stephi!, 29. SSW am 11.03.2020, 9:05 Uhr

oh je, das tut mir Leid. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht was Symphyseschmerzen sind? Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs oder bist du schon angemeldet?
Ich bin ab jetzt im Urlaub und dann nur noch 5 Tage arbeiten - dann Mutterschutz. Arbeitest du noch? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von Maiwunder2015, 26. SSW am 11.03.2020, 9:52 Uhr

Ich bin Krankenschwester und dadurch seid Anfang Dezember schon im Beschäftigungsverbot. Bei mir strahlen die Schmerzen der Symphyse bis in die Hüfte, und in den Rücken. An guten Tagen hilft mir mein Gurt, zu zeit leider nicht. Hatte es bei meinen andern Schwangerschaften schon, nur nicht so früh.
Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich dieses mal nicht. Habs aber bei den beiden nun schon *großen* gemacht und fand es immer nett. Für die Geburt hat es mir allerdings nichts gebracht, eher für die schwangerschaft an sich
Ist das deine erste schwangerschaft?
Ich mache dieses mal nur den rückbildungskurs und später dann Babymassage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von Stephi!, 29. SSW am 11.03.2020, 13:36 Uhr

ja, bei mir ists die erste Schwangerschaft und daher alles noch ziemlich aufregend. Da ich noch arbeite hab ich fast zu wenig Zeit, um mich auf alles einzustellen und es zu genießen. Es läuft eher so "nebenher". Schade eigentlich. aber ich freu mich schon sehr, die kleine Maus bald in den Armen zu halten. Wie viele Kinder hast du schon? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von Maiwunder2015 am 11.03.2020, 16:24 Uhr

2 Jungs die beiden werden im Mai 4 und 5, dieses mal dürfen wir uns über ein Mädchen freuen, endlich Verstärkung für die Mama wobei meine Jungs sich auch eine Schwester gewünscht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sonnenblümchen0480, 26. SSW am 13.03.2020, 3:09 Uhr

Hey, bin erst in der 26. Ssw. Aber mein Bauch sieht aus als wäre es nächsten Monat soweit
Leider ist bei mir jetzt Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert worden...nach anderthalb Wochen Ernährungsumstellung und Blutzuckermessung werde ich allmählich wieder etwas entspannter und sehe es mehr als Chance, die Ernährung direkt für nach der Geburt im Griff zu haben. Aber der Süsses-Entzug war schon hart....
Tja ansonsten...ich versuche, mich von Corona nicht beunruhigen zu lassen, wasche mir 300 Mal am Tag die Hände, so dass jetzt erhöhter Handcreme-Bedarf hier bei uns zuhause ist.
Mein 2,5jähriger Sohn fordert natürlich auch die Mama ein, auf den Boden und hoch komme ich noch, aber er ist zunehmend Papa-fixiert, weil die Mama halt schwerfälliger wird und überhaupt...so einen großen Bauch hat...;-)
Tja und was soll ich sagen: nach Ewigkeiten scheint er diese Nacht mal wieder durchzuschlafen und die Mama kriegt ausgerechnet heute Nacht kein Auge zu...es ist wie verhext!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.