Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3, 29. SSW  am 13.03.2020, 18:42 Uhr

Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Hallo Mädels
Heute hat mein Chef wegen der aktuellen Corona Krise hier in Wien (Österreich) gemeint ich solle meine Sachen packen und ab nächster Woche aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr kommen (hätte noch 3 Arbeitswochen vorm Mutterschutz gehabt) ... kommt natürlich ganz praktisch da ich meine Jungs (5 und 7 Jahre) aus dem gleichen Grund die nächsten 4 Wochen zu Hause habe weil Schule und Kita schließen ... aber ein bisschen überrumpelt war ich dann schon wie ich aus dem Büro gegangen bin und mal mit meiner ganzen "Freizeit" dastand ... das lässt den ET gleich viel näher rutschen finde ich ... wie geht es euch allen ? Ich hoffe ihr kugelt in Ruhe und vor allem gesund vor euch hin

 
5 Antworten:

Re: Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Antwort von subidu am 13.03.2020, 19:13 Uhr

Hey, das ist ja erfreulich wie dein Chef sich verhält!

Hier machen die Kindergärten und Kitas ab Di dicht und ich bin dezent überfordert.. Dabei habe ich nur zwei Tage a 4 Stunden zu überbrücken.

Wenn ich mich beurlauben lassen würde könnte ich vor meinem mutterschutz noch 2 Wochen arbeiten

Ich finde es schwer da ich ja nicht verlangen kann dass meine Eltern /Schwiegereltern sich um die Kinder kümmern.. Und ich auch nicht weiß wie langfristig planbar die Betreuung sein wird.

2 Kleinkinder zu betreuen ist schon eine Herausforderung und ich weiß nicht ob mein Vater zb sich das zutraut...

Wenn Montag nicht ausgerechnet einer meiner Arbeitstage wäre würde ich die Jungs auch da schon zu Hause behalten... Ach keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Antwort von Monemond, 29. SSW am 13.03.2020, 20:09 Uhr

Mir geht es sehr ähnlich.
Ich würde zwar nicht gebeten zu Hause zu bleiben, Aber : die von mir zu organisierten Angebote für Kinder und Jugendliche werden aus Vorsicht und Rücksicht abgesagt.. Zur Fobi geht auch nicht, weil die abgesagt wurde und so viel vorbereitet muss ja auch nicht wenn alles ausfällt. Mehr oder weniger kann ich also meiner Arbeit nicht nachgehen und frage mich wie ich die kommenden 11 Wochen aushalten soll ohne etwas sinnvolles zu tun. Nicht mal Flohmärkte gibt es um die Kleidung zu shoppen.

Und ist das geschafft beginnt der Mutterschutz.

Das einzig positive: die Betreuung für den Ausfall der Schule kann ich bewerkstelligen, da ich ja quasi nichts zu tun habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Antwort von NicoleS, 28. SSW am 13.03.2020, 20:10 Uhr

Huhu bei mir ist arbeiten wohl auch jetzt plötzlich rum
Ab Montag sind die Kitas ja zu und WENN sie tatsächlich wieder nach den Ferien öffnen, hab ich nur noch ne gute Woche zu arbeiten und da werde ich aber wahrscheinlich schon gar nicht mehr können.
Ich bin irgendwie nicht so glücklich damit. Ich fand das arbeiten nach 2 Jahren Pause echt ne positive Abwechslung und es sind bzw. waren ja auch nur 3 Tage für 5 Std. Das ist bisher ganz gut auszuhalten und Geld kam damit ja auch mehr rein. Ich habe ja mein Büro erst eingerichtet überhaupt
Schon strange gerade alles...
Für meine Tochter finde ich es auch überhaupt nicht schön. Ihr fehlt der Kindergarten und dss Programm sicher sehr und ich kann das nicht ansatzweise auffangen. Zu dem ich ja auch darauf hoffe, sie im Kindergarten gut unterzubringen während ich mit meinem Mann ins Krankenhaus zur Entbindung gehe
Steht ja alles irgendwie in den Sternen zur Zeit...
#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Antwort von Anna_2016, 29. SSW am 14.03.2020, 8:48 Uhr

Ich bin jetzt ja auch schon seit 2 Wochen im BV wegen der Gebärmutterhalsverkürzung und soll mich schonen. Klappte bisher auch ganz gut, da unsere Tochter bis 15.00 Uhr im kindi "war". Jetzt heißt es 5 Wochen Kind daheim... Oma kann zwar paar Stunden täglich übernehmen aber ich glaube das Kind wird total unterfordert sein (sie geht so gerne in kindi und hat ganz viel Energie)

Hier in BaWü hat auch alles zu wie Schwimmbäder oder Museen...

Ich bin jetzt gespannt wie lange mein GMH das mitmacht... bis 34ssw würde ich gerne durchhalten....

Also uns allen dann mal gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Antwort von JenNysBoy, 29. SSW am 14.03.2020, 18:45 Uhr

Mich hat es auch getroffen. Ich bin Lehrerin und da ab Montag alles zu ist und Schwangere nicht für die Notfallbetreuung eingesetzt werden dürfen und mein offizieller Mutterschutz am Tag nach den Ferien beginnt,.... hallo Freizeit
Fühle mich im Moment etwas nutzlos, aber ich bin mir sehr sicher, ich krieg die Zeit sehr gut rum. Bin nur etwas traurig, weil ich mich von meiner Klasse nicht verabschieden konnte, habe sie seit 3 Jahren. Mal sehen, wie die Lage nach den Osterferien ist.
Bleibt alle gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.