Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AtomicKatie am 26.07.2020, 19:25 Uhr

Tragetuch bei der Hitze

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wir haben in unserer Wohnung fast nur Zimmer Richtung Südseite, das Mauerwerk ist warm und das Haus kühlt einfach nicht mehr runter. Jetzt will die kleine Madame natürlich nur an meiner Brust einschlafen, am liebsten im Tragetuch... Schlafen kann sie dann aber nicht lange, weil sie und ich das Schwitzen anfangen und dann weint sie natürlich, weil ihr gemütliches Bett nass und klebrig geworden ist (wer würde da nicht weinen...).

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem? Ich hab sie schon nackig gemacht aber mehr fällt mir auch nicht ein.

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch bei der Hitze

Antwort von Inena am 26.07.2020, 19:32 Uhr

Eine mei tai ist etwas dünner und auch an deinem Rücken freier.

Sonst hab ich just heute mit mal den minimonkey angeguckt, ist so ein Ring sling ohne Ring aus meshmaterial. Soll wohl schön dünn sein und kostet auch nicht viel.

Vielleicht wäre das was?
Die kreuztrageweise mit Tuch (ohne Wickel) ist auch recht wenig Stoff, dafür müssen die kleinen aber meist etwas älter sein. Aber möglicherweise gefällt euch das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch bei der Hitze

Antwort von Liv0610 am 28.07.2020, 11:55 Uhr

Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt... unsere Ruckeli Trage ist bequem aber der kleine wird daran so dermaßen warm dass es mich auch manchmal etwas sorgt und die Temperaturen steigen ja jetzt nochmal..:-)
Vielleicht versuche ich es auch mal mit einem Tuch... bisher hatte ich hier immer Scheu vor aufwendigem wickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch bei der Hitze

Antwort von AtomicKatie am 28.07.2020, 13:24 Uhr

@Inena: danke für den Tipp, ich glaube so einen Minimonkey bestelle ich mir mal. Passt ja, ist ja ein kleines Äffchen

@Liv: ganz ehrlich: das mit dem Binden hat man schnell drauf. Ich brauch für ein großes Tragetuch ungefähr 2 Minuten und die Hälfte dieser Zeit suche ich den Aufnäher für die Mitte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch bei der Hitze

Antwort von Inena am 28.07.2020, 22:39 Uhr

Gott sei Dank, ich dachte schon, ich bin die einzige blöde, die ewig braucht, dieses Schildchen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch bei der Hitze

Antwort von Zulema am 02.08.2020, 15:40 Uhr

Eine richtige Lösung habe ich nicht, aber wolle Seide Kleidung hilft ungemein. Haut auf Haut schwitzt meiner Meinung nach mehr aber Baumwolle ist ungemütlich und nass/kalt wenn sie verschwitzt ist.
Ansonsten benutze ich bei der Hitze lieber unsere Kokadi trage statt dem tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit weg, aber diese Hitze im Gesicht..😳

Hallo ihr Lieben !! Letzte Woche war mir sooo übel, jetzt ist das auf einmal weg seit gestern ! Ist das normal oder bedeutet das was Schlechtes? Dafür ist mir so heiß im Kopf und im restlichen Körper aber kalt, also richtiges Frieren trotz 2 Pullis. Dafür im Gesicht das ...

von MartinaAnna, 6. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch-Geeks?

Hello Zusammen! Ich wollte Mal fragen, ob hier auch ein paar Tragetuch-Geeks unter uns sind, die sich mittlerweile auch schon eindecken? Nach K2 habe ich alle meine Tücher verkauft und kann nun wieder ganz von vorne anfangen zu sammeln, aber das macht auch ziemlich Spass. ...

von Kokuznuz, 16. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun heute einen kurzen Nervenzusammenbruch hatte, habe ich die angebliche Regulationsstörung unserer Johanna mal nochmal nachgelesen und wir haben hier zu 100% ein kleines high need Baby. Alle 12 Kriteriumspunkte von Dr. Sears positiv. Ich trage ...

von Patse80 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Hitzewallungen?

Ich weiß, das Wetter ist heiß. Aber selbst im meiner gut gekühlten Wohnung bekomme ich seit heute immer mal wieder Hitze. Es hält ein paar Minuten an und verschwindet dann wieder. Die Hitzewallungem kommen nicht nur wenn ich mich bewege, auch wenn ich nur auf meinem Sofa sitze. ...

von Mama007 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tragetuch

Hey mamis, Bei meiner "großen" Tochter haben wir die manduca Trage, die sie aber erst mit 6 Monaten gewollt und geliebt hat. Für den sommer habe ich mir ein Tragetuch überlegt anzuschaffen. Was findet ihr besser? Elastisches tuch oder doch eher ein festerer stoff? Ich ...

von Krümel2017, 38. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die liebe Hitze

So langsam gehen wir ein, wir schlafen unter dem dg , mein Sohn hat nachts 32 grad im Zimmer, trotz kühlmaßnahmen. Deswegen schläft er heute Abend bei Oma und Opa im Erdgeschoss. Der große hat nur 27 grad und wir auch. Der kleine schläft nur im Body. Tagsüber hat er nur ne ...

von Equi 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tragetuch

Wie lange am Tag schleppt ihr eure Mäuse im Tuch herum? Ich bin zum Teil bei 5-6 Stunden pro Tag. Weglegen kann ich ihn irgendwie kaum noch, da schläft er nicht. Im Tragetuch ratzt er quasi sofort weg und kann dann auch gut 3 Stunden schlafen. Wahrscheinlich würde er sogar noch ...

von good4nothing 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.