Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 20.07.2020, 15:29 Uhr

Tipps zur Milchreduktion

Keine Sorge, ich möchte nicht abstillen, aber ich habe viel viel zu viel Milch und dementsprechend Schmerzen, ein unruhig trinkendes Kind etc.

Ich hätte gern eure Erfahrung und Tipps zur milchreduktion. Ich trinke 1 Liter Pfefferminztee am Tag und nehme 3x2 salvysat Tabletten... bringt leider wenig.

Hebi weiss keinen Rat, Ärztin sagt naja muss man mit leben und die stillberaterin war auch nicht hilfreich, vllt wisst ihr ja was :)

 
7 Antworten:

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von JenNysBoy am 20.07.2020, 15:44 Uhr

Hey!
I feel you. Zu viel Milch kann auch echt belastend sein.

Mir hat Salbeitee und Blockstillen "geholfen". Egal, wie lange er trinkt, pro Mahlzeit bekommt er nur eine Brust.

Ansonsten wurde mir noch gesagt, dass ea sich nach 3 Monaten neu einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von Inena am 20.07.2020, 17:01 Uhr

Brust in eine engen bh würde mir noch einfallen.
Sonst halt pfefferminztee, aber das machst du ja schon.

Durchhalten, es wird hoffentlich bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von Naddl669 am 21.07.2020, 7:03 Uhr

Wickel mit kalten Salbeitee auf die Brust:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von Skylights110 am 21.07.2020, 13:19 Uhr

Danke euch, ich trage einen relativ engen still BH, noch mehr traue ich mich nicht, hatte bisher nämlich noch nicht das Vergnügen eines milchstaus.
Mit salbeiwickwln werd ich noch probieren, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von Surfergirl am 21.07.2020, 14:40 Uhr

Nach dem stillen kühlen.
Und nur so viel trinken/pumpen, dass das unangenehme Gefühl für dich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von Lysia am 22.07.2020, 8:36 Uhr

Ich habe mein Kind auch fast ertränkt
Habe es mit Blockstillen in den Griff bekommen. Das heißt ich gebe ihr innerhalb von 5 h nur immer wieder die selbe Seite. Die andere hab ich dann nur ausgestrichen und das braucht’s jetzt nicht mehr weil sich Nachfrage u Angebot schon eingependelt hat. Gut daran ist auch das meine Tochter endlich an die fette hintermilch kommt und satt wird. Man stillt eigentlich nicht mehr beide Seiten. Bei stillkinder.de gibts super Beiträge zum Thema Zuviel Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Milchreduktion

Antwort von Skylights110 am 22.07.2020, 11:42 Uhr

Also ich habe nie beide seiten gestillt, ich hatte immer das Gefühl, dass er nach einer Seite zufrieden war. Je nach Nachfrage gibt es auch die gleiche Seite zwei mal, wenn sie noch nicht weich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps?!

So, ich mag nimmer, hab keinen Bock mehr Welche Tipps gibt es denn noch? Auf Sex hab ich keine Lust Scharf kann ich nicht Ingwer mag ich nicht Zimt liebe ich und wird fleißig gegessen Bewegung habe ich ...

von Ma18Ma20 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps bitte

Schönen Sonntag euch meine lieben Viele von euch haben bestimmt Erfahrungen mit einer Schwangerschaft während man noch ein kleines Kind hat, ich wollte mir paar Tipps abholen wie ihr es am besten geleistet habt. Mein kleiner ist gerade 16 ...

von Zhara1807, 11. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.