Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie92 am 20.07.2020, 12:42 Uhr

Sport und abnehmen

Huhu,
Ich wollte mal fragen ab wann man jetzt eig. Wieder Sport machen darf?
Leo ist am 6.5. Geboren und mein Rückbildungskurs fängt erst Ende August an. Wegen corona ist alles nach hinten verschoben worden.
Meine Hebamme meinte, ja kein Sport machen solange man denn Rückbildungskurs nicht gemacht hat.
Aber ich möchte solangsam wieder anfangen da ich mich null in meinem Körper wohl fühle.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 67 Kilo und am Ende 90

Jetzt bin ich so bei 82 Kilo was immer noch zu viel bei 1.50m ist.

 
5 Antworten:

Re: Sport und abnehmen

Antwort von Moschino am 20.07.2020, 13:06 Uhr

Hallo
Wegen Coron finde ich beinuns gar keinen Platz in einem Rückbildungskurs. Ich habe am 7.5 entbunden...Ich mache es darum Online und mit Youtube (2-3x dienWoche)und spaziere lange und viel. Bauchtraining lasse ich noch ganz weg. Aber von meinem Arzt hättenich das go für Sport nur sachen wie Joggen würde er nicht gleich von anfang an empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und abnehmen

Antwort von limegreen am 20.07.2020, 22:07 Uhr

Hallo Angie,

Ich habe am 05.05 entbunden und am 21.06 mit dem Rückbildungskurs per Zo om bei meiner Physiotherapeutin begonnen.
Sie sagte, man kann Fahrrad fahren, Schwimmen und walken. Bitte nicht Joggen und Trampolin springen, das wäre Gift für den Beckenboden im Moment. Mann soll auch nicht schwerer tragen als das Baby wiegt, so lange der Beckenboden noch nicht trainiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und abnehmen

Antwort von AtomicKatie am 21.07.2020, 11:53 Uhr

Hi :) ich denke mal die Rückbildung kannst Du auch ohne Kurs anfangen! Ich kann mir nicht vorstellen wo das Problem liegen sollte, andere Muskelgruppen zusätzlich zum Beckenboden zu trainieren...

Ich habe jetzt auch angefangen abzunehmen, gar nicht wegen dem Schwangerschaftsgewicht - da ist das Mehrgewicht tatsächlich schon runter, sondern weil ich vorher schon übergewichtig war (sehr) und gerne auch die Geburt meiner Enkel eines Tages erleben möchte... Mal ganz abgesehen davon dass ich mir aktuell nicht vorstellen kann meiner Kleinen nachzurennen und fangen zu spielen.

Hier ist was ich beachte:

- kein Bauchmuskeltraining (das beinhaltet auch Liegestütze, Planking, etc.) weil ich eine Sectio hatte und meinen Bauch bis zu 12 Wochen schonen soll - was natürlich eine super Ausrede ist FRÜHESTENS nach 12 Wochen anzufangen ;D

- kein Joggen, Zumba oder ähnliches, weil es auf die Gelenke geht, v.a. auf die Knie.

- nicht mehr als 1500 kcal, eher weniger - und das überwiegend aus gesunden Fetten und komplexen Kohlenhydraten (und wenig Obst).

Ich werde schauen dass ich die ersten 15 Kilo mit Ernährung runter kriege und leichtem Kraftsport. Falls Du stillst: Das Stillen verbraucht zusätzliche Kalorien, wenn man dann die Muskeln noch weng stimuliert sollte es eigentlich zügig gehen bei entsprechendem Kaloriendefizit.

Du hast den großen, wundervollen Vorteil dass Du vor der Schwangerschaft im Normalbereich gelegen hast: Du wirst vermutlich schnell wieder dahin zurück kommen, denn Du hast all diese Langzeitschäden noch gar nicht! Du schaffst das bestimmt easy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und abnehmen

Antwort von wunschbauchzwerg am 23.07.2020, 21:06 Uhr

Huhu,
Sport z.B. schwimmen, walken usw. Kannst du machen.
Wenn du Geburtsverletzungen hattest musst du beim Rad fahren aufpassen. Klar gut für die Gelenke usw. aber durch den Sattel wird Druck und Zug ausgeübt, dass kann unangenehm sein, also erstmal langsam ran tasten.
Ernährungstechnisch könntest du kcal zählen, dich zu einem Abnehmprogramm wie WW anmelden oder erstmal mit deinem Arzt reden, was sinnvoll ist.
Weight Watchers hat z B. ein Programm für stillende Frauen, vielleicht wäre das was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und abnehmen

Antwort von IchbinNummer 4 am 25.07.2020, 11:37 Uhr

Hi,

mit Sport etwas aufpassen, wenn du noch stillst! Zu starker Sporttrieb verfälscht die Milch! Kopf hoch....ich hänge auch noch auf 70....fehlen also noch mindestens 11 Kilo bis zum alten Gewicht. Hab die Erfahrung gemacht, dass es nach dem stillen (also abgestillt) zumindest bei mir schneller purzelt. Gebt euch Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport/Training

hat jmd. Erfahrung mit Sport nach Kaiserschnitt? Ich würde gerne nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder 1-2x pro Woche mit Sport beginnen. Mir fehlt das Training mega. Ich habe vor der Schwangerschaft 3-5 mal die Woche intensiv trainiert, bin also durchaus fit. Leider ist die ...

von Maya7 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

8. Woche ist doch zu früh für abnehmende Symptome, nicht?

Hallooo, ich sollte jetzt an 7+5 sein. Von ungefähr 6+0 bis 7+1 hatte ich so richtig heftige Übelkeit, musste nur einmal brechen, aber dafür ganzen Tag richtig unerträgliches Gefühl im Magen, sogar nachts. seit 7+1 ist mir zwar auch noch meist leicht flau und ich ekle ...

von MartinaAnna, 8. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Yoga, sport und co auf youtube

Hallo Mädels! Wer kann gute Videos für die SS auf YouTube empfehlen? Ich hab mir bereits ein paar Yoga und Workout Videos gespeichert. Vielleicht hat die ein oder andere ja noch einen guten Tipp. Insbesondere Yoga was „halb entspannt halb sportlich“ ist mag ich. Falls ...

von steffalive, 13. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport frei 🏸

Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Spiele jetzt aktiv Seit Jahren Badminton. Heute wurde mir gesagt ich sollte das schleunigst lassen. Was meint ihr? Bin morgen in der 12. und dachte solange mir das gut tut kann ich das noch ausüben

von Quantum, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Huhu Wollte mal fragen wie es bei euch mit Sport aussieht.war heute bei meiner gyn und sie war total begeistert von meiner 30kg abnahme und hat michgefragt wie ich das gemacht hatte.mit joggen zum grössten teil.sie sagte ich darf gerne weiter joggen muss nur auf meinen körper ...

von 3teswunder2019, 5. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Abnehmen

Hallo... Mal ein ganz anderes Thema: Habt ihr schon was abgenommen? Und wenn ja, weil ihr bewusst darauf achtet, also eine Diät macht, oder einfach durch den Stress? Ich hab ja in dieser SS erschreckende 30 kg zugenommen, habe mit 55kg gestartet, und bin bei 84kg ...

von Steffi0405 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.