Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 11. SSW am 22.10.2020, 16:55 Uhr

Sport frei 🏸

Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Spiele jetzt aktiv Seit Jahren Badminton. Heute wurde mir gesagt ich sollte das schleunigst lassen. Was meint ihr? Bin morgen in der 12. und dachte solange mir das gut tut kann ich das noch ausüben

 
7 Antworten:

Re: Sport frei 🏸

Antwort von Kokuznuz, 11. SSW am 22.10.2020, 17:01 Uhr

Kenne auch den Hinweis, dass Frau auf stop&go-Sportarten verzichten sollte, sowie Sportarten mit hohem Sturzrisiko. Sofern du dich aber gut dabei fühlst und ohnehin keine Beschwerden hast, würde ich weiter machen.

Hab auch so eine übervorsichtige Gyn, die mir auch davon abrät GV zu haben, aber irgendwo muss man halt seine Grenze ziehen, inwiefern man wirklich auf jeden ärztlichen Rat hören will. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport frei 🏸

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 22.10.2020, 17:26 Uhr

Man muss halt aufpassen, nicht nur wegen dem Baby. Die Bänder werden ja sehr locker während der Schwangerschaft, weswegen das Verletzungsrisiko steigt. Und in der Schwangerschaft ist ja nicht jede Behandlung, z B. mit bestimmten Schmerzmitteln möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport frei 🏸

Antwort von Bärenohr am 22.10.2020, 17:38 Uhr

Ich mache das, wobei ich mich gut fühle.

Ab Januar (ab dann gilt der neue Dienstplan) wollte ich keine Rettungsschwimmer Aufgaben mehr übernehmen, aber da vor allem wegen der anderen Leute, die sich ja unberechenbar bewegen können im Notfall und mich dann ungünstig treten oder schlagen könnten.

Kurzum:
Fühlst du dich wohl beim ? Dann mach es doch weiter.
Fühlst du dich nicht wohl dabei, würde ich es bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport frei 🏸

Antwort von Quantum am 22.10.2020, 17:54 Uhr

Naja ich spiele erstmal weiter bis ich schnapp Atmung bekomme oder so bis jetzt ist alles gut. Beitrag ist bezahlt bis Ende des Jahres. Mal gucken wie weit ich komme. Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport frei 🏸

Antwort von Butterfly15, 10. SSW am 22.10.2020, 21:10 Uhr

Ich mache leider gar kein Sport, würde es aber gerne ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport frei 🏸

Antwort von -Winterkind-, 25. SSW am 23.10.2020, 12:14 Uhr

Hallo Quantum,
Ich husche mal kurz aus dem Februar rüber.

Bei meinem ersten Kind habe ich intensiv Badminton gespielt, auch Punktspielbetrieb bis zur 33. Woche. Man soll keine neuen Sportarten beginnen, oder Sachen machen, die der Körper nicht gewohnt ist. Hast du es vorher ausgiebig gespielt? Dann mach es, lass die Sprünge weg, schmettern nur noch aus dem Stand.
So habe ich es dann gemacht.

Dieses Mal verzichte ich auf Badminton, weil ich vorher auch schon 1 Jahr pausiert hatte.
Also muss ich mich jetzt mit anderen Sachen abfinden..., obwohl mir der Sport sehr fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport frei 🏸

Antwort von Quantum am 24.10.2020, 21:45 Uhr

Ja ich spiele schon viele Jahre, hatten halt von März bis Mitte August corona Pause. Naja sozusagen eben wieder angefangen. mhhhh ich versuche ruhig zu machen und mache mehr Yoga dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Welchen Sport macht ihr?

Hallo Mädels! Jetzt muss ich mal fragen, welche sportlichen Aktivitäten ihr so in der SS betreibt??? Oder alles eingestellt? ;-) Ich geh 5 x die Woche auf's Laufband (Power Walking) und ca. alle 14 Tage reiten für 30 Min. Hält den Kreislauf in Schwung und die Kilos pappen ...

von Carina1877, 10. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Vorstellen will.. und Frage hab bezügl. Sport

Hallo Ihr lieben, will mich gerne vorstellen. Ich bin fast 31 und errechneter ET ist der 01.Mai. Für uns ist es das 3.Kind. Freue mich auf regen Austausch. So hab auch gleich ne Frage: Wie handhabt Ihr das mit Sport? Macht Ihr welchen auch in Zukuft? WEnn ja ...

von Gingi81, 7. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

hi, brauch von euch mal ne Idee für ne "Ausrede" ... Bis man seiner Umwelt mitteilt dass ein "würmchen" unterwegs ist wartet man ja am besten ein paar Wochen/Monate. Ich bin eigentl. sehr aktiv in einer Mannschaft die zweimal die Woche trainiert, allerdings ist das ...

von kes-si 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.