Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra am 26.07.2020, 10:36 Uhr

Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Hallo zusammen,

wir sind mit meiner Maus in der 12. Woche. Seit zwei Tagen hat sie tagsüber kaum geschlafen. Immer nur powernaps von ca 30 min. Nachts war sie ab 3 wach, geplagt von vermutlich Blähungen. Tagsüber wollte sie rumgetragen werden um in den Schlaf zu finden. Die Brust hat sie angefangen anzuschreien. Ich muss ihr zuerst kurz den Schnuller geben, und dann die Brust in den Mund stecken. Sie trinkt ca alle 2-3 Stunden.

Und nun zum Thema: Gestern Abend hat sie das letzte mal um 19:30 getrunken. Übermüdet und weinend ist sie um 21 Uhr eingeschlafen. Normalerweise wacht sie spätestens nach 2-3 Stunden auf. Als ich wach wurde um sie zu stillen war es 2:30 . sie hatte also 7 Stunden nichts getrunken. Dann nochmal eingeschlafen und 6:30 also 4 Stunden später. Nun schläft sie immer noch. Ist jetzt auch schon wieder 4 Stunden her, ohne ein Zeichen des erwachens. Als sie um 6:30 wach war, war sie putzmunter. Ist sowas „normal“? Von einem Tag auf den anderen? Ach ja. Und Normalerweise macht sie 2-3 mal am Tsg in die Windel. Vorgestern nur 1 mal. Gestern gar nicht. Heute früh hat sie dann eine riesengroße Ladung abgelassen. Meine Brüste fließen schon, weil die Stillzeitpunkte um Stunden überschritten sind. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Schlsf- und Stillverhalten?

 
5 Antworten:

Re: Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Antwort von Olchi am 26.07.2020, 11:23 Uhr

12 Wochen... sagt doch alles :) da steht die kleine Babywelt Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Antwort von Inena am 26.07.2020, 11:23 Uhr

Ganz ruhig, alles ist gut und normal.

Genau um diese Zeit (12 Wochen) machen diese kleinen einen großen Schritt in ihrer Entwicklung.
Das ist anstrengend und stressig und äußert sich halt in allgemeiner Quengeligkeit, schlecht in den Schlaf finden und eben auch viel schlafen.


Auch das mit der Windel ist normal. Alles zwischen 10 mal am Tag und 1 mal in 10 Tagen ist normal (ich hatte bei Kind 1 ersteres, bei Kind 2 letzteres).

Keine Angst, das spielt sich alles wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Antwort von Dani3112 am 26.07.2020, 15:24 Uhr

Hallo aus dem April!

Das ist ganz normal!! Babys entwickeln sich in Schüben und da ist jeder anders. Der Schlaf und das Stillverhalten werden sich noch öfter verändern. Aber du wirst sehen, ganz bald wirst du eine Veränderung an deinem Baby bemerken... es wird seine Umwelt aktiver wahrnehmen, wird greifen üben und schon viel mehr mit dir interagieren!

Wenn dein Baby trotzdem nasse Windeln hat und an Gewicht zulegt und es in den Wachphasen fit und fröhlich wirkt, dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Antwort von Skylights110 am 27.07.2020, 7:16 Uhr

Mein Sohn ist jetzt in der 11 woche und hat letztens 4 tage nicht in die windel gemacht. Das stellt sich auch um. Letzte nacht hat er von 21.00 bis 04.30 geschlafen. Ihm war Schlaf nachts schon immer wichtiger als essen. Die Kinder verändern sich halt... denke ist alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Antwort von Mine294 am 27.07.2020, 8:30 Uhr

Hallo..
Auch ich würde dich beruhigen wollen, wir sind auch in der 12 Woche. Und eigentlich schläft sie immer von 21-22 Uhr bis 3-4 Uhr so 6 Stunden durch. Wir hatten auch schon 2 Tage wo sie von 21 Uhr bis 5 Uhr durch geschlafen hat. Habe mich selbst mega erschrocken das es draußen schon hell war, aber habe mich gefreut darüber. Tags über ist sie dafür fast nur wach und macht auch nur kurze pauernaps. Trinkt tagsube so alle 2-3 Stunden und nachts eigentlich immer einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben, hat sich das Schlafverhalten bei euren Mäusen auch verändert? Emma hat ja bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch recht viel geschlafen am Tag. Von jetzt auf gleich braucht sie scheinbar kaum noch Schlaf. In der Krippe macht sie im Schnitt nur 45min ...

von jazzman2012 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Oh man, ich bin ziemlich ko. Mein kleiner Mann hat sein Schlafverhalten total geändert seit einer Woche. Ganz am Anfang ist er meist gegen 22.00 eingeschlafen und hat dann bis zu 8 oder 9 Stunden durchgeschlafen. Dann habe ich es geschafft, dass er schon 21.00 ins Bett ...

von Zak 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.