Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 20.07.2020, 18:44 Uhr

Abreagieren an der Brust

Wir waren heute im Freibad mit der Großen.
Heute Abend ist mein kleiner komplett durch und randaliert an der Brust. Sprich hin und weg und Kopf hin und her drehen, Füße strampeln, das Ärmchen fuchtelt wie wild. Sehr unangenehm für mich.

Kennt ihr das und wie geht ihr damit um? Abdocken und beruhigen oder lasst ihr eure Babys machen weil sie es brauchen? Abdocken half bei uns nicht, dann wurde geweint.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von Inena am 20.07.2020, 20:10 Uhr

Mein großer hat das früher auch gemacht, die kleine fängt gerade damit an. Je später der Tag, desto schlimmer.

Tatsächlich lasse ich mir nicht die nippel abrupfen. Ich hab sie dann erstmal meckern lassen, wenn wieder gut war, ging es wieder an die Brust. Dadurch dauert es zwar länger, aber was soll man machen.

Meine wollten dann auch nicht getröstet werden oder so. Die Aufregung musste halt einfach raus. Manchmal auch sehr laut

Die Phase war bei mir damals nach 3-4 Wochen vorbei. Also durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von sarah2506 am 20.07.2020, 20:12 Uhr

Huhu, das hat meiner während seines ersten Schubs täglich gemacht. Die ersten 2-3 Minuten hat er ganz normal getrunken und dann Terror gemacht. Das selbe Spiel wie bei dir. Meine Hebamme meinte er würde so alles verarbeiten was er am Tag erlebt hat und der Schub unterstützte das noch. Ich habe es einfach so hingenommen und versucht so lange wie es geht auszuhalten. Zwischendurch habe ich ihn abgedockt, eine kurze Pause gemacht und ihn dann noch mal an die Brust gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von kleineschwester am 20.07.2020, 22:18 Uhr

Dasselbe kenne ich von Mika auch. Mal mehr mal weniger schlimm, aber ziemlich genau ab 17 Uhr kann ich mich auf sowas einstellen.
Wenn ich merke, er ist wirklich sehr unruhig an der brust, nehm ich ihn nochmal hoch und versuche ihn anderweitig zu beruhigen und lege ihn dann nach längerer Pause wieder an. Oder der Papa geht nochmal eine Runde mit ihm durch die Wohnung wo er sich dann auch auslassen kann nach Lust und Laune. Ich denke, so verarbeitet er seinen Tag. Selten ist es auch ein Bäuerchen, was eigentlich vor Stunden schon hätte kommen sollen, was ihn plagt. Ich denke/hoffe, diese Unruhestunden werden mit der Zeit aber auch weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von Blüte30 am 20.07.2020, 23:19 Uhr

Hallöchen :)

Das macht meine kurze auch, aber eher um mir zu zeigen, daß sie grad nicht trinken möchte.. Sie nimmt die Brust dann aber auch partout nicht mehr in den Mund.. Und es wird lauthals gemeckert und geweint. Ich nehm sie dann auf den Arm, sofort hört das Gemecker auf und spaziere durch die Wohnung, dann schläft sie ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von Lucina23 am 21.07.2020, 0:17 Uhr

Ich kenne das von meinem Kleinen auch. Wenn es mir zu viel wird, nehme ich weg von der Brust und gönne uns beiden eine Pause, dann lege ich ihn wieder an. Das kann schon mal ein paar Versuche dauern bis er dann normal trinkt.
Oder aber es ist wie auch schon geschrieben wurde, ein Bäuerchen welches schon längst hätte raus gemusst. ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von Sangara am 21.07.2020, 4:25 Uhr

Dasselbe macht Tom tatsächlich abends mit der Flasche. Manchmal bin ich mir da gar nicht sicher, ob er etwas Bauchzwicken hat, manchmal muss er zeitgleich sein großes Geschäft machen und manchmal ist es tatsächlich ein wüten. Dann nehm ich die Flasche weg und beschäftige ihn erstmal anders, bis er sich beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 22.07.2020, 9:28 Uhr

Ist bei uns auch hat aber mit Koliken zutun...
Mal sitzt aber auch ein pups quer

Ich trage ihn erst mal rum bud er zu ruhe Kommt danach wird es besser wenn er müde ist trinkt und nuckel er sich ins Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren an der Brust

Antwort von IchbinNummer 4 am 25.07.2020, 11:33 Uhr

Hallo,

kenne das von meinen 3en vorher. Das war komplette Reizüberflutung und dann überstrecken sie! Da muss man durch und einfach beruhigen. Beim nächsten Mal einfach sehen, dass man nicht so viel Programm für die Kleinen hat! Klar muss der Alltag und auch mal was besonderes für die grossen laufen aber eben im Maß! Es müssen halt leider alle zurück schrauben!

Hatte das mal bei der 2 Jüngsten und das war mega über Stunden und immer wieder wach, überstreckt und gebrüllt! Das war der pure Horror.....nie wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust schmerzen

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage (erste Schwangerschaft), seit heute Nacht schmerzt meine linke Brust extrem. Als ob da ein Bluterguss innerlich wär oder irgendetwas hartes. Ich kann sie kaum berühren und auch beim liegen heute Nacht hat das auflegen sehr weh getan. Ich ...

von Verny, 35. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen stimulieren

Meine Hebamme hat mir empfohlen meine Brustwarzen zu stimulieren um Wehen anzuregen. Das habe ich jetzt mehrmals versucht, mir wird aber immer sofort schlecht dabei... Sex ist momentan kein Thema mehr und daher ist mir das vorher nicht aufgefallen

von Tanja_1989, 41. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brennen unter Brust rechts

Hallo Zusammen. Habe vor kurzem Euch schon einmal gefraft bezüglich brennen unter Brust. Da ging auch alles schnell wieder vorbei war wahrscheindlich ein Organ oder ein Füsschen. Jedoch habe ich es jetzt so fest kann kaum mich seitlich drehen ohne sehr starke schmerzen brennen ...

von Simi99Kk, 37. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.