Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 9:32 Uhr

Brustwarzen stimulieren

Meine Hebamme hat mir empfohlen meine Brustwarzen zu stimulieren um Wehen anzuregen.
Das habe ich jetzt mehrmals versucht, mir wird aber immer sofort schlecht dabei... Sex ist momentan kein Thema mehr und daher ist mir das vorher nicht aufgefallen

Habt ihr das auch? Und an die erfahrenen Stillmamis: legt sich das nach der Geburt schnell wieder? Wenn nicht wird das stillen echt ein Spaß

 
7 Antworten:

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von Kokuznuz, 41. SSW am 16.05.2021, 9:35 Uhr

Hi Tanja!
Bei mir bringt das Brustwarzen stimulieren zwar einen harten Bauch, mais c'est tout... Danach kommt dann nix mehr.
Dass mir übel wird, kenne ich nur von nach der Entbindung, wenn das Anlegen eine Nachwehe auslöst. Davon war mir durchaus schon flau.

Liebe Grüße und weiterhin viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von Mützipütz am 16.05.2021, 9:39 Uhr

Bringt mir auch nur nen harten Bauch für kurze Zeit.
Schlecht wird mir aber nicht.
Ja die Nachwehen davor grault es mir auch schon.Die waren bei Kind 2 schon übel aber zum Glück nur 3 Tage oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von Krümel_94, 40. SSW am 16.05.2021, 9:48 Uhr

Hallo:)
Also bei mir bringt das auch Max. Kurz einen harten Bauch - mehr leider nicht :(
Übel wurde mir nicht..
bzgl. Stillen kann ich noch nicht berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von MissMai13, 41. SSW am 16.05.2021, 9:55 Uhr

Hi Tanja, ich versuche das auch, aber manchmal bringt das noch nicht mal einen harten Bauch. Ein flauer Magen ist mir noch nicht aufgefallen, aber hier ist es möglich, dass ich das auch ignoriert habe. Mir macht von Tag zu Tag die rechte Hand zu schaffen. 3 Finger sind leicht taub und sie will jetzt nicht mehr schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von Lyonesse am 16.05.2021, 10:12 Uhr

Hey Tanja, vor der Geburt hatte ich das auch, dass mein Mann die brustwarzen stimulieren sollte. Mir wurde auch immer schlecht. Aber jetzt mit der Kleinen beim stillen hab ich keine Übelkeit mehr. Aber dafür schmerzt es ab und an noch aber auch das legt sich derzeit ein wenig. Es heisst wohl einfach Zähne zusammen beißen und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von Becky91, 39. SSW am 16.05.2021, 11:44 Uhr

Also ich habe bei meiner 2 Tochter damals Jahr 2016 meine Brustwarzen stimuliert und ich hatte für kurze Zeit ein paar leichte Wehen mit harten Bauch und Schmerzen am Unterleib und ziehen im Rücken gehabt , aber hat nach diese kurze Zeit nachgelassen immer, also nix gebracht .
Baby kam doch 3 Tage vor ET .
Ich habe damals wirklich alles versucht die Geburt im Vorgang zu bringen, wirklich alles , jedoch hat es nix gebracht, nur vorzeitige Wehen gehabt mehr nicht!

Ich denke die Babys kommen wirklich wann die bereit sind!

Hoffentlich geht es bei uns auch bald los !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen stimulieren

Antwort von Josie29, 40. SSW am 16.05.2021, 13:13 Uhr

Ich stille nun auch, jedoch ist mir nicht schlecht. Ich habe manchmal dass Gefühl dass ich nicht genug Luft bekomme und gestern hatte ich diese Nachwehen beim Stillen. Heute schon gar nicht mehr (sie ist jetzt einen Tag alt), habe nur reine Schmerzen an den Brustwarzen wenn sie saugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salbe für Brustwarzen und Stillhütchen

Ich wollte mir demnächst schon mal ne Salbe für wunde Brustwarzen kaufen. Frage Nr. 1: könnt ihr eine gute Salbe empfehlen? Frage Nr. 2: meint ihr es macht Sinn bereits vor der Geburt die Brustwarzen einzucremen, also vorbeugend? Außerdem meinte meine Hebamme letztens, dass ...

von Tanja_1989, 34. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen tun weh..

Ich bin heute ZT 15. Vor drei Tagen fühlte es sich an das ich mein Es schon hatte. Egal. Wir haben die ganze Woche es uns gut gehen lassen :) Jetzt tun mir seit zwei Tagen die Brustwarzen weh das ich nur noch im bh sein will.. Gibt es eine Salbe die das beruhigt? Für sst ist ...

von Bashra 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Harte Brustwarzen -Aua!

Habt ihr das auch? Meine Brustwarzen werden oft hart und tun weh, wenn Mir kalt ist noch mehr... stille voll und grad verheilen die Wunden gut, aber trotzdem sind meine Brustwarzen so mega empfindlich. Da darf auch nix drankommen dann. Stillen geht komischerweise dennoch... ...

von Elli 1985 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen zwirbeln

Phu Mädels, ich wollte etwas die Wehen in schuss bringen und dachte och probier mal das Brustzwirbeln aus. Hab gelesen man soll es 10Minuten am Stück machen. Jetzt hatte ich aber eine Wehen Attacke ohne Pause für ca 5Minuten..und jetzt nix mehr. Dachte nicht, dass ich so darauf ...

von Moschino 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ebt. Anfang Juni. Schmerzende Brustwarzen

Hallo liebe maimamas. Ich bin eigentlich aus dme Juni forum bzw wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt haben muss wird es noch ein maizwergi. Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)???

Hallo liebe Muttis, ich hoffe es ist ok, wenn ich euch schreibe, bin eigentlich aus dem Februar 2020 Forum Kennt eine von euch eine Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)? Ich habe nämlich leider eine Allergie ...

von Katinka die Erste, 10. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Rissige Brustwarzen

Was hilft den Stillenden? Lanolin hab ich und hilft zur Vorbeugung glaube ich ganz gut, aber wenn sie einmal schmerzen beim Stillen bringt es nichts mehr. Am besten gehen noch die Multi-Mam-Kompressen, aber gerade helfen die irgendwie auch nicht so gut und weichen die ...

von weekend 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine sehr unangenehme Frage. Und zwar sieht es so aus als hätte ich eine braune Kruste auf meinen Brustwarzen. Wenn ich duschen gehe steht ab und zu mal ein Stück ab was ich dann abreiße und das tut etwas weh aber nur ...

von benjina 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

empfindliche brustwarzen???

habt ihr das auch so extrem??? hab das seit ganz anfang der schwangerschaft, sogar bevor die regel ausblieb... kann mich gar nich mehr dran erinnern das ich das in der 1. schwangerschaft auch so hatte... naja is ja auch schon 7 jahre her xD hoffe aber mal es wird mal ...

von JackyHH, 14. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.