Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_kleine_Heidelbeere am 21.07.2020, 23:47 Uhr

Schub...

Hi ihr lieben.

Wie empfindet ihr die Schübe bei euren kleinen?
Der erste Schub war sehr anstrengen... Viel am stillen gewesen, viel geweint wollte oft getragen werden...

Der 2 Schub (sind grade drinne)

Er ist sehr müde schläft viel, trinken tut er nicht mehr so gut, bzw früher haben wir für eine Mahlzeit ca 20-25 min gebraucht jetzt 7-9 min dann fertig...
Und sehr empfindlich er weint jetzt viel schneller und bei jeder Kleinigkeit...

Wie ist es bei euren Mäusen?

 
4 Antworten:

Re: Schub...

Antwort von Inena am 22.07.2020, 9:32 Uhr

Ganz ehrlich? Sie ist vielleicht etwas quengelig, aber sonst merke ich die Schübe kaum.
Da ich die Maus eh viel trage, fällt das quasi nicht so auf, wenn sie das mehr will.
Aber ich hab irgendwie auch immer pflegeleichte Kinder.
Es gibt dann nur die abendliche Schreistunde. Die ist tatsächlich anstrengend, weil man sie nicht ändern kann. Das Kind schreit halt einfach nur eine Weile. Den ganzen Weltschmerz raus. Muss dann sein.

Was ich mich aber jetzt frage.... Warum ist es bei dir schlecht trinken, wenn dein Kind nicht mehr so lange braucht? Das heißt doch nur, dass Kind das jetzt einfach besser, effektiver und damit schneller schafft. Die ziehen schon diese gleiche Menge da raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub...

Antwort von sarah2506 am 22.07.2020, 16:55 Uhr

Den ersten Schub haben wir ganz gut überstanden. Der kleine wollte zwar häufiger an die Brust und war etwas quengelig. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren.
Die abendliche Schreistunde gehört schon zur Routine. Da kann man die Uhr nachstellen. Ab 21 Uhr wird er unruhiger. Obwohl das auch nicht so schlimm ist. Er „schreit“ höchstens 10 Minuten und lässt sich durch tragen beruhigen. Gegen 22:30 Uhr schläft er dann ein.

Mal schauen wie der zweite Schub wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub...

Antwort von Lucina23 am 22.07.2020, 20:17 Uhr

Wir "kämpfen" gerade mit dem zweiten Schub seit Samstag. Der ganze Tag wird gemeckert oder geweint, außer beim Stillen oder wenn er im Tuch getragen wird. Trinken tut er auch weniger und kürzer.
Es ist gerade sehr zermürbend und anstrengend. Aber auch das geht vorbei und dann können wir uns an den neuen Dingen erfreuen, die er dann kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub...

Antwort von Skylights110 am 23.07.2020, 9:01 Uhr

Ich merke sie eig. Nicht. Olli weint so gut wie nie und manchmal gibt es eben tage da weint er mehr oder schläft mehr aber ob das jedes mal ein Schub ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub oder Impfung

Puh also nachdem ich ja 10 Wochen ein Vorzeigebaby hatte, ist seit Donnerstag der Wurm drin. Ich hatte ja berichtet, dass sie nach der Impfung nich trinken wollte und geschrien hat- was sie sonst nie macht. Kleine Wiederholung am Samstag und am Sonntag. Gott sei Dank an ...

von Tuffy83 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub...

Wann hört nur dieser Schub endlich auf..... also der zweite ist wesentlich schlimmer und anstrengender als der erste. Man kommt ja echt gar nicht mehr zur Ruhe man ist von 24std gefühlte 19 std nur an ihm dran . Und nur ...

von Milas2018 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

sind wir gerade im schub???

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die nacht war . mini ist gefühlte 1000000000000000000000000mal wach geworden, jammerte. bin in der 27woche mit ihm. ist da was??? jetzt schläft er und eigentlich wollte ich mich dazu legen, aber eigentlich kommt ...

von Diana2008 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juuuuuhuuuuu, der Schub ist....

glaub ich nun endgültig vorbei ! Die Nächte sind wieder besser (mal auf Holz klopf ) und Luca lacht und spielt wieder viel mehr. Weniger Tränen und einfach ein fröhliches Kind. Hoffe es hält etwas an ...

von Liv79 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub vorbei????

ich will es ja nich beschreien aber ich glaub wir haben den schub endlich überstanden.....sie schlief jetz drei nächte schon relativ gut.....kam um drei und um fünf.....aber heute nacht war der hammer.....sie kam um fünf und hat dann nochma bis halb neun geschlafen mein gott ...

von mo28 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juhuuu, Schub vorbei!!

Hallo, wie sieht's bei euch mit dem Schub aus? Bei uns hat es sich nun gelegt, seit wochenlangen quengeln, schreien, nerven ist nun wieder eine ruhige Zeit bei uns. Meine kleine Hanni ist heut ganz doll lieb. Eben nach dem Stillen dachte ich sie schläft nun, hab sie allein ...

von swjgirl 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub??

ich glaube janosch befindet sich heute auf dem höhepunkt eines schubes...zumindest hoff ich,dass es der höhepunkt ist...sonst dreh ich durch er ist schon gestern abend im 10 minuten tak aufgewacht, so lange bis ich mich dann auch ...

von maus05 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.