Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 16. SSW am 20.11.2020, 9:19 Uhr

Tragetuch-Geeks?

Hello Zusammen!
Ich wollte Mal fragen, ob hier auch ein paar Tragetuch-Geeks unter uns sind, die sich mittlerweile auch schon eindecken?
Nach K2 habe ich alle meine Tücher verkauft und kann nun wieder ganz von vorne anfangen zu sammeln, aber das macht auch ziemlich Spass. :D
Hab mir jetzt schon ein newborn-taugliches Oscha (size 6 mit Wildseide) und ein Artipoppe (size 4 mit Bambus) geschossen und bin mega gespannt, wann die hier eintrudeln.

Also Geeks, outet euch!

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch-Geeks?

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 20.11.2020, 11:02 Uhr

Also ich habe eine Limas und ich liebe diese. Die ist bis 13 Kilo und ich muss bald ne andere Limas holen für meine Tochter, da diese schon 11 Kilo wiegt. Ich überlege dann eine limas die bis 20 Kilo geht zu holen, da kann meine Tochter auch auf den Rücken. Ja dann will ich villeicht eine neue fürs neue Baby holen, sprich nen anderes Design aber die sind ja auch teuer, hab erst wieder viel Stoff gekauft um Wintermütze und schal zu nähen für mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Geeks?

Antwort von murmelchen85, 14. SSW am 20.11.2020, 11:12 Uhr

Huhu... ich hatte bisher auch zwei Tragebabys, bin aber mit der Manduca Sling hingekommen. Später dann die Bondolino.

Diesmal möchte ich mir vielleicht auch noch ein oder zwei weitere Tücher zulegen. Werde daher direkt mal recherchieren, welche das sind, die du dir bereits zugelegt hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Geeks?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 20.11.2020, 12:20 Uhr

Hallo aus dem April Bus!

Mein erstes Baby war auch durch und durch ein Tragebaby ich hatte zuerst die Manduca Sling, danach einfache Marsupi und danach Limas oder meine Rookie. Es gibt einfach so tolle Tragen heutzutage. Allerdings hab ich mit 10 Kilo dann aufgehört da es mir zu schwer wurde. Beim zweiten Kind möchte ich auch mal seitlich mit einem Tuch tragen, da muss ich mich noch einlesen das da gut ist ... gibt ja Tücher mit so einem Ring dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Geeks?

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 20.11.2020, 17:46 Uhr

Ah witzig, ich hab auch mit dem Manduca Sling angefangen. Der wurde dann aber mit 3 Monaten so super bouncy und ich bin auf die Fräulein Hübsch umgestiegen. Und dann hab ich gedacht, dass ich mit dem gut gebundenen Tuch sicher noch komfortabler Tragen kann und Zack... War ich echt deep down the rabbit hole in der Tragetuchwelt. Das Problem ist nur, dass man nie mehr zurück zum 30€ Sling gehen kann, wenn man einmal weiss, was es so alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Geeks?

Antwort von Kokuznuz am 20.11.2020, 17:49 Uhr

Ich hab meine Tochter noch dieses Jahr mit ihren 17 kg zeitweise bei Wanderungen auf dem Rücken getragen. Wenn man ein gutes Tuch hat (hatte eins mit hohem Leinenanteil), verteilt das das Gewicht wirklich enorm gut. Und der Rücken wächst ja auch mit seinen Anforderungen.
Was du meinst, ist ein Ringsling. Den fand ich immer super praktisch für daheim oder kurz Mal einkaufen. Da liegt das Gewicht aber nur auf einer Schulter, das ist nix dauerhaftes. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Geeks?

Antwort von HHKatha, 10. SSW am 21.11.2020, 6:45 Uhr

Ich schließ mich Kokuznuz an: Ringsling geht nicht super lange.
Aber der ist so unglaublich wunderbar für zwischendurch!!! Kind kann schauen und kuscheln gleichzeitig. Man kann das auch so drehen, dass das Kind vor dem Bauch sitzt, wenn das gerade besser passt. Lässt sich vorbinden, dann muss man ihn nur noch umhängen, Kind reinsetzen und festziehen.
Du musst allerdings auf die Kopfkontrolle warten, wenn ich mich recht erinnere.
Viel Spaß beim Tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.