Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 09.10.2021, 13:45 Uhr

Total begeistert vom Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben
Ich hatte schon so viel Negatives über Babyschwimmen hier gelesen, dass ich mich schon gar nicht mehr getraut hab. Aber gestern haben wir es jetzt doch endlich als Familienausflug gewagt und sind zu dritt hin. Und es hat uns allen wahnsinnig gut gefallen. Das Schwimmbad ist zu dieser Zeit nur für Schwangere und Eltern mit Baby geöffnet, damit es schön ruhig ist. Es ist kein Kurs,sondern man kommt einfach vorbei. Der Bademeister ist mit im Wasser und zeigt Übungen, wenn man neu ist. Er hat bestimmt 20 Minuten uns alles erklärt, z. B. wie welche Übung die Entwicklung beeinflusst und Fragen beantwortet. Ich bin ja ein sehr ängstlicher Typ, aber sogar darauf ist er eingegangen und konnte mir die Bedenken nehmen. Und die persönlichen Grenzen wurden auch gewahrt. Ich möchte z. B. das Baby nicht tauchen lassen. War auch kein Problem, ich könne es mir ja mal eine zeitlang bei den anderen Mamas anschauen und wenn ich meine Meinung ändere, könnte er es uns dann zeigen. Mein Mann hätte es sofort gemacht, aber der Bademeister meinte, dass diese Übung die Mutter übernehmen soll. Das fand ich auch richtig klasse
Das Schwimmen läuft dann so ab, dass man 30 Minuten mit Kind im Wasser bleibt, dann 15 Minuten Pause macht, um zu kuscheln und wenn das Baby dann noch nicht schläft, wieder 30 Minuten ins Wasser kann.
Die ganze Atmosphäre war super entspannend, da es auch schön ruhig war. Man konnte sich auch super zum Stillen auf eine Wiege legen. War ein ziemlich lustiger Anblick: eine ganze Reihe mit Liegen und stillenden Mamas drauf
Meinem Sohn hat es wahnsinnig gut gefallen und wir waren tatsächlich zweimal mit ihm im Wasser. Und auch ich hab mich danach richtig wohl und erholt gefühlt. Irgendwie hatte es wellnesscharakter Wir wollen auf jeden Fall jetzt regelmäßig hin. Also ich kann es nur empfehlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hi Mädels, wir hatten heute das erste mal Babyschwimmen Sie hatte sooo viel Spaß. War überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern. Sie hat geplanscht und mit den Händen ganz wild im Wasser gepatscht. Wirklich toll

von LisDan 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, diese Woche hab ich echt sehr viele Fragen Unser Sonnenschein kann mittlerweile gut sein Köpfchen halten und liebt es zu baden, weswegen wir gerne nächste Woche zum ersten Mal mit ihm zum Babyschwimmen ...

von Sporty87 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, ich wollte mal berichten: wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Bei uns ist immer sonntags von 10-12 ein Becken für Babys reserviert und 2 Schwimmtrainer geben Anregungen. Heute sollte es also zum ersten Mal ins kühle Nass gehen. Madame hat natürlich erstmal ...

von Tuffy83 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Beim Großen haben wir richtig Babyschwimmen gemacht und viel Geld bezahlt obwohl er oft krank war. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Heute ist er eine echte Wasserratte. Jetzt sind wir letzte Woche das erste Mal schwimmen gewesen. Und die Bademeisterin hat uns einen roten ...

von Finnarwen 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Praktische Fragen zum Babyschwimmen

Hallo zusammen, ich überlege, ob wir vielleicht zum Babyschwimmen gehen sollen und habe ein paar praktische Fragen dazu: 1. Kleidung: Gibt es dafür spezielle Stilleinlagen oder schwimmt Ihr ohne Stilleinlagen? Das Baby trägt sicher eine Schwimmwindel. Gibt es die im ...

von marienkäfer15 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Haben uns jetzt zum Babyschwimmen angemeldet.Lenya ist dann 4 Monate alt und wir beginnen am 01.September. Mache es im Krankenhaus in der Physiotherapie und bezahle 80 Euro Für 10 Mal je 30 Min. Wer geht noch zum Babyschwimmen? Lg Michaela und ...

von MichaelaKnittel 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

heute babyschwimmen

juhuuu!!! heut waren wir wieder schwimmen. leider war janosch sehr müde und ich musste 5 min eher raus, weil er geweint hat. haben somit das tauchen verpasst...aber sonst wars schön. v.a. weil papa ihn heut umgezogen hat

von maus05 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

gerade das 1.mal babyschwimmen...

...SO schön war es. janosch ist ne richtige wasserratte... wollte erst nicht gehen wegen seiner trockenen haut...hab ihn aber nun vorher und nachher dick mit fettcreme eingeschmiert...er hatte echt spaß!! freu mich schon auf nächste woche. nur mit der zeit ist es blöd. ...

von maus05 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen? fragen dazu

Huhu ich lese, einige machen babyschwimmen mit... wie läuft das genau ab? mein kleiner liebt das wasser und ich denke, das wäre genau das richtige für ihn. und für mich wasserratte auch. ab wann kann man das machen ? und muss man wirklich wie im tv gezeigt wird, die ...

von mamselin 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.