Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 05.10.2021, 21:18 Uhr

Corona bei Baby?

Hallo ihr, mein Mann hat sich grad 2x selbst auf Corona positiv getestet. Ich bin negativ. Wir sind beide geimpft.
Wie sollen wir denn das jetzt mit unserem Sohn anstellen? Er war den ganzen Nachmittag mit ihm zusammen, auch mit kuscheln und so. Muss ich mir da jetzt arg sorgen machen, oder hat das von euch schon jemand hinter sich?

 
3 Antworten:

Re: Corona bei Baby?

Antwort von Sporty87 am 06.10.2021, 7:02 Uhr

Am besten lasst ihr alle, auch vom Baby, einen PCR Test machen, das Ergebnis vom Selbsttest ist ja nicht immer richtig.
Wenn das Baby negativ ist, FFP2 Maske tragen und auf zusätzliche Handhygiene achten. Mehr geht wohl nicht Wenn nur dein Mann positive ist, in einem andern Raum aufhalten/schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona bei Baby?

Antwort von Nanu82 am 06.10.2021, 8:51 Uhr

Ohje, also ich kenne einige bei denen die Selbsttests falsch positiv waren. Würde also auch einen PCR von allen machen lassen. Ansonsten sollte er sich halt momentan vom Baby fernhalten. Nachdem er geimpft ist, sollte er, wenn er infiziert ist, wenigstens nicht lange ansteckend bleiben. Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona bei Baby?

Antwort von MamaMarie16 am 06.10.2021, 10:30 Uhr

Japp, PCR- Test von allen. Es geht sowohl falsch positiv (z.B. durch Rachen-Besiedlung mit bestimmten Keimen) als auch falsch negativ (z.B. noch zu früh, aber mit PCR schon detektierbar).
PCR ist um ein 1000 Faches seltener falsch positiv. (Falsch negativ hängt hier von der Proben- Entnahme ab)

Bis zum Ergebnis AHA- Regeln.

Meist ist die Erkrankung bei Babys nicht gefährlicher als ein Schnupfen (hat ja auch so seine Tücken). Aber eben nur meist. Und auch Kinder/ Babys können LongCovid bekommen. Daher ist Vorsicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.