Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 04.10.2021, 20:44 Uhr

Jetzt schon Sprung 5?

Hallo ihr Lieben,

laut oh je ich wachse haben wir noch 9 Tage bis der Sprung 5 anfängt. Heute ist sie schon den ganzen Tag quängelig und extrem anhänglich. Wenn sie könnte, würde sie, glaub ich, in mich hineinkriechen.

Jedoch durfte ich sie nicht ins Bett bringen. Sie hat nur wie am Spieß geschrien und geweint. Das hat dann heute mein Mann übernommen. 10 Minuten später hat sie dann auch geschlafen.

Letzte Woche hat sie ihre unteren Schneidezähne bekommen. Können jetzt auch schon die oberen Folgen?

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon Sprung 5?

Antwort von Bärenohr am 05.10.2021, 9:03 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wann die Sprünge sind.
Ich bin aber echt beeindruckt wie weit eure kleinen zum Teil sind.
Meine ist gefühlt zwar körperlich groß, lässt sich aber sonst echt Zeit.
Sie robbt noch nicht, kann sich auch noch nicht auf den Rücken drehen von alleine. Beikost ist auch noch kein Thema und Zähne auch nicht.

Wie unterschiedlich die Süßen doch sind!

Daher hätte ich jetzt auch aus dem Bauch heraus gesagt, es kann bestimmt ein Entwicklungssprung sein, aber wer weiß das schon

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass ihr möglichst entspannt durch die Zeit kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sprung 5?

Antwort von Its_me am 05.10.2021, 11:02 Uhr

Und falls jemand manchmal Beiträge liest und sich denkt: "Oje, mein Baby ist noch nicht so weit", bitte beachten, dass Babys sich unterschiedlich entwickeln und dass es vermutlich sehr viele Mamas gibt, deren Baby eine 0815-Entwicklung durchmacht und die gar nicht kommentieren. Solange der Kinderazt keine Bedenken äußert, ist alles okay und dann hat eine "schnellere" oder "langsamere" Entwicklung nichts mit der Erziehung oä zu tun.

Sagt übrigens auch nichts darüber aus, wie die Chancen im späteren Leben sind. Gibt genug Spatzünder, die sich zu völlig normalen Kindern/Erwachsenen entwickelt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sprung 5?

Antwort von Sarii24 am 05.10.2021, 11:39 Uhr

Ja das ist absolut richtig. Meine Tochter war immer die erste und immer vorne weg mit allen Entwicklungen. Aber sie ist dafür sprachlich echt schlecht. Im Motorischen und Essbereich spitze, aber sprachlich nicht. Sie kann mit ihren fast 2 Jahren kaum sprechen, sie versteht alles und macht alle Handlungen, außerdem zeigt sie was sie möchte. Aber spricht es nicht aus. Jedes Kind ist eben ganz anders. Manche sind dafür Motorisch nicht so schnell, können aber schon richtige Sätze mit 1 1/2 Jahren sprechen. Macht euch da nicht verrückt. Alles zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sprung 5?

Antwort von Lyonesse am 05.10.2021, 12:41 Uhr

Das wollte ich damit gar nicht bewirken. Natürlich entwickelt sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo. Und so soll es auch sein. Selbst die die gerade noch langsamer sind können später Nobelpreisträger sein.

Ich wollte nur wissen, ob der nächste Sprung jetzt wirklich schon so verfrüht sein könnte. Sie ist auch heute wieder extrem anhänglich und sehr weinerlich und quänglig. Bin so froh, dass sie gerade mal eingeschlafen ist und ich endlich Zähne putzen konnte.

Sie hat heute auch schon wieder einen leichten Sabberausschlag. Deswegen war ja auch oben meine Frage, ob jetzt auch schon die oberen Schneidezähne kommen können.

Egal was von beiden es ist. Es geht mir eindeutig alles zu schnell. Man hat sie mir doch gestern erst gefühlt auf die Brust gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sprung 5?

Antwort von Celaena am 05.10.2021, 13:58 Uhr

Also wir sind auch schon seit ner guten Woche im 5. Sprung. Total quängelig, anhänglich und schläft schlecht.
Bist also nicht allein
Bei uns sind die Sprünge übrigens auch immer eher ein oder zwei Wochen früher
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sprung 5?

Antwort von Its_me am 05.10.2021, 19:30 Uhr

Alles gut War auch nur als genereller Hinweis gemeint und falls sich eine der hier mitlesenden Mamas Gedanken macht, dass ihr Baby vielleicht noch nicht so weit ist.

Und ja, kann dich verstehen, dass man manchmal denkt "Oje schon wieder ein Sprung?". Quengliges Baby ist nicht sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.