Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 03.10.2021, 17:42 Uhr

Rein interessehalber 😀

Mich würde mal interessieren, wann die Kinder auf die Welt gekommen sind, die schon am Brei essen sind oder am Brei probieren sind?
Meiner ist am 14.5 geboren und ich bin noch unsicher, ob es nicht noch zu früh ist.

 
12 Antworten:

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Sporty87 am 03.10.2021, 17:56 Uhr

Meiner kam termingerecht am 5.5.
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wann sie bereit sind. Ich hätte lieber noch gewartet, weil ich sehr lange gebraucht habe, um ihn richtig stillen zu können und es jetzt sehr genieße. Mein Sohn hat dann aber sehr deutlich gezeigt, dass er Essen probieren möchte und ich war wirklich überrascht, dass er auch sofort eine richtige Portion verdrückt hat und nicht nur ein bisschen rumgekleckert hat. Bauchweh hat er auch keins bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Lyonesse am 03.10.2021, 18:46 Uhr

Ich kann mich da nur sporty anschließen, wenn unsere nicht alle anzeichen gezeigt hätte, hätten wir nicht damit begonnen.

Unsere wurde am 11.05. und somit 2 Tage nach ET geboren.

@Sporty damit hätte ich bei unserer auch nicht gerechnet, dass sie gleich einen ganzen Becher voll verdrückt. Noch wilder war sie, als wie dann Karotte zu essen gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Simi99Kk am 03.10.2021, 19:11 Uhr

Unsere Maus ist am 18.5 zur Welt gekommen. Wir sind auch schon fleissig am Brei essen. Wir geben Ihr momentan zwei Brei am Tag. Sie ist sehr bereit gewesen. Du merkst das bestimmt deinem Kind an ob es schon anzeichen macht und intresse zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Krümel_94 am 03.10.2021, 21:06 Uhr

Hallo:)
Unsere kleine kam am 23.5. zu uns und bis vor einer Woche habe ich auch noch überlegt wann wir wohl anfangen. Seit drei Tagen springt sie uns jetzt fast vom Schoß auf den Tisch wenn wir essen und schaut der Hand mit dem Brot oder der Gabel genau hinterher..
Damit haben wir alle reife Zeichen.
Hätte nie gedacht dass es jetzt noch so schnell geht :)
Wir fangen also bald an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Sarii24 am 03.10.2021, 23:13 Uhr

Meiner ist am 25.5 geboren und wir sind auch schon dabei. Er rastet ja voll aus, sobald wir essen. er springt dann halb auf unseren Teller oder schlägt uns die Gabel oder Löffel aus der Hand. Außerdem fängt er sofort an zu sabbern. Also haben wir schon Pastinaken, Möhre, Kartoffeln und Kürbis versucht und alles isst er in einer Leidenschaft sehr sehr gerne. Natürlich möchte er danach noch seine Milch und dad darf er auch. Ist ja Bei-Kost und keine Ersatz-Kost. Ich denke als nächstes machen wir dann Fleisch dazu und in den nächsten Wochen werden wir nachmittags dann noch ein paar löffel brei dazu nehmen. Aber natürlich alles ganz langsam und immer auf die Geschwindigkeit des Kindes angepasst. Wir Kochen und Tuppern für den kleinen mit und es schmeckt ihm, aber auch gekaufter Brei schmeckt ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Bärenohr am 04.10.2021, 9:08 Uhr

Unsere kleine ist am 20. Mai geboren und schaut beim Essen auch schon ganz gebannt zu.
Wenn wir ihr dann aber etwas gedünstetes Gemüse oder Obst geben, weiß sie nichts damit anzufangen und lässt es einfach wieder fallen.
Sie ist wohl noch nicht so weit. Das ist aber auch gar nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Erbele am 04.10.2021, 9:10 Uhr

Unser Schatz ist am 4.5. geboren.
Er hat zeitweilig auch starkes Interesse gezeigt. Ich hatte zufällig ein Gläschen Kürbis geschenkt bekommen und es ihm angeboten.
Er hat tatsächlich fünf Espressolöffelchen genommen. Es ist aber beim Essen auch wieder viel raus gekommen.
Ich habe es nicht eilig mit dem Brei. Am nächsten Tag wollte er dann gar keinen mehr und das Interesse an unserem Essen hat nachgelassen. Deswegen warte ich noch ab.
Er hat vor ein paar Tagen ein Stück Brezel vom Großen in die Hand bekommen, daran hat er mit Begeisterung rum genuckelt, bis ich es bemerkt habe und ihm das Stück wieder abgenommen habe.
BLW wäre mir lieber als Brei, natürlich ohne Brezel. Vielleicht schaffen wir es noch zwei Monate ohne und dann BLW.
Drehen kann er sich auch noch nicht. Das sollten die Kinder ja können bevor sie zu essen bekommen.
Wie immer: Es kommt aufs Kind an. Die fünf Löffelchen , die er gegessen hat, hat unser Großer nie geschafft. Er hat nie Brei gegessen und ich bin schier verzweifelt, weil „alle „ gleichaltrigen Kinder gefühlt Mengen davon verdrückt haben,
Dieses mal will ich ganz entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Bambini2009 am 04.10.2021, 12:51 Uhr

Krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Meine ist am 12.05. Geschlüpft und sie wird noch voll gestillt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Emilia102 am 04.10.2021, 15:17 Uhr

Ich wusste garnicht, dass unsere Kinder am selben Tag geboren sind (25.5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Emilia102 am 04.10.2021, 15:21 Uhr

Meine kleine ist erst 4 Monate geworden und ich werde mit 6 Monaten. Zu mindest ist das mein Plan. Ich bin da glaub ich zu übervorsichtig und habe Angst irgendwas falsch zu machen. Ich habe mich tatsächlich auch noch gar nicht wirklich belesen was das Thema angeht. Gerne würde ich auch Beikost und BLW starten, wenn es so weit ist. Kann mir jemand gute Quellen oder Bücher zum anfangen empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Mary21 am 04.10.2021, 15:47 Uhr

Mein Kleiner wurde am 28.05.2021 geboren und hatte heute die U4. Unsere KiÄ sagte, dass er auf jeden Fall bereit sei. Der Zungenstreckreflex sei kaum noch vorhanden und auch sonst mache er den Eindruck , dass wir loslegen könnten. Ist mir persönlich nich ein bissl früh mit 18 Wochen. Aber sie meinte, dass es Studien gebe, die besagen, dass es besser ist je früher man anfängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber 😀

Antwort von Tanja_1989 am 04.10.2021, 17:20 Uhr

Meiner ist am 24.05. zur Welt gekommen (8 Tage nach ET). Nach viel hin und her überlegen haben wir es gestern mal versucht. Den Löffel fand er super, den Brei mochte er gar nicht Hat alles auch wieder raus geschoben. Nun warte ich doch noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.