Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 06.10.2021, 20:32 Uhr

Hellwach mitten in der Nacht

Hallo zusammen,

unser Zwerg ist jetzt 4,5 Monate alt und seit circa 2 Wochen haben wir das Phänomen, dass er nachts manchmal mehrfach zwischendurch hellwach ist. Bisher wurde er immer nur wach, wenn er Hunger hatte. Beim Füttern ist er dann meist wieder eingeschlafen. Momentan ist er jetzt einfach richtig wach zwischendurch, die Augen riesig, beste Quatschlaune. Es dauert dann manchmal fast eine Stunde, bis er wieder schläft. Kennt das noch jemand und hat Tipps? Das ist echt anstrengend, weil er eh schon einen sehr kurzen Rhythmus von 2 Stunden beim Füttern hat.

 
9 Antworten:

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von lialianne am 06.10.2021, 21:31 Uhr

Hier dauerts 2 Stunden :) bei uns passiert es, wenn ich nicht schnell genug auf ein Bedürfnis reagiere und er nicht mehr im Halbschlaf bleibt. Ich versuche also, so schnell wie möglich im Liegen anzulocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von Mützipütz am 06.10.2021, 21:35 Uhr

War vorletzte Nacht auch eine Stunde wach.Sie lag in ihrem Bett und hat immer schön den Po hochgehoben und die Beine wieder fallen lassen.Oder mit den Nägeln am Nestchen gekratzt.Bin ein paar mal hin immer wieder Nuckel rein und auf die Seite gelegt.Half nichts bis ich "geschimpft" habe.Also nur so mit ernster lauterer Stimme das jetzt Ruhe ist und geheiert wird.Hat aber geklappt.Ich hoffe sehr das es nicht zur Regel wird das sie so wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von Tanja_1989 am 06.10.2021, 21:38 Uhr

Das klingt nach Schlafregression... Ziemlich anstrengende Phase
Ich fürchte da hilft wie so oft nur durchhalten... Es ist nur wichtig, dass das Baby merkt, dass eigentlich Schlafenszeit ist. Also möglichst kein Licht machen und wenn überhaupt dann nur leise mit ihm sprechen. Aber ich vermute mal, dass du das bereits so machst...
Ich drücke echt die Daumen, dass das schnell vorbei geht. Wir haben das auch manchmal, aber zum Glück nicht jede Nacht. Das über zwei Wochen stelle ich mir echt hart vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von Raori am 06.10.2021, 22:06 Uhr

Der Post hätte von mir sein können. Über mehrere Wochen hatten wir es, dass sie von ca. 2-3 Uhr nachts wach war. Ich habe sie dann ewig durch die Wohnung getragen bis sie wieder eingeschlafen ist. Seit zwei Tagen hatten wir es jetzt nicht mehr. Ich hoffe, dass die Phase vorbei ist. War auch absolut am Limit. Meine wird auch alle zwei Stunden zum Trinken wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von May20 am 06.10.2021, 22:37 Uhr

Dann drücke ich mir mal die Daumen, dass das bald wieder aufhört. Meine Augenringe hängen inzwischen unterm Kinn.

Er brabbelt seit ein paar Tagen auch ununterbrochen, ich vermute einfach, dass da im Moment sehr viel zu verarbeiten ist, was ihn nicht schlafen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von Sarii24 am 06.10.2021, 23:18 Uhr

Ich bin gerade voll im Eimer. Meiner kommt jede Stunde, jede verdammte Stunde. Selbst meine Tochter kam wenigstens nur alle 2h. Aber jede Stunde ist echt hart.


Aber was ich dir von meiner Tochter berichten kann (wird 2 Jahre im Dezember). Bei ihr fing es mit 9 Monaten an bis sie ca 13 Monate alt war, jede Nacht von 1-3 Uhr wach. 1h spielen, 1h einschaukeln in meinen Armen. Und dann kam mit 13 Monaten der Schalter und zack durchgeschlafen. Ab da an sage ich mal so kommt sie 1-2 die woche nur mal kurz nachts. Da geht mittlerweile mein Partner. Weil ich habe ja den kleinen.


Von Mittagsschlaf hält er ganz wenig.


Achja irgendwann darf ich mich früh um 6 mit meinen Staubsauger rächen. Das hält mich am Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von Ranunkel21 am 07.10.2021, 8:40 Uhr

Beste Einstellung, um das gut mitzumachen
hier war auch noch nie Zeit für mittagsschlaf. Zum Glück sind die Nächte gerade wieder etwas besser. Bis zur letzten Woche wurde ich auch wieder eine Weile stündlich geweckt. Jetzt ist gerade nur spät am Abend nochmal eine ausgiebige quatschrunde angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von Nanu82 am 07.10.2021, 8:58 Uhr

Wir hatten das zeitweise jetzt auch. Dann war es seit ein paar Tagen besser und heute Nacht waren wir zweieinhalb Stunden wach weil sie krank ist und gehustet hat und sich immer an ihrem eigenen Rotz verschluckt. Armes Babylein, arme Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellwach mitten in der Nacht

Antwort von May20 am 07.10.2021, 9:10 Uhr

Jede Stunde ist echt hart… ich hoffe, dass der Kleine sich das kurzfristig anders überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen mitten in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal von heute Nacht einen kleinen Bericht schreiben. Es war ca. 22 Uhr, ich und mein Mann wollten gerade ins Bett gehen, plötzlich hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen. Ich wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Es wurde immer ...

von Julia160597, 38. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Brennen in der Nacht

Hallo Zusammen Habe morgen einen Zusatztermin bei meinem FA. Mir brennt es ganz komisch im Bauch immer Nachts seit zwei drei Tage. Nun werde ich es kontrollieren lassen ob alles stimmt. Mein FA meint es sei nichts schlimmes wahrscheinlich ...

von Simi99Kk, 26. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen... Anton wird jetzt 7 Monate alt und ist seit einer Woche nicht mehr der alte. Er schreit sobald er mich nicht mehr sieht in einem Ton den ich bis dato noch nicht gehört habe. In der Nacht wacht er plötzlich auf und schreit und ist ...

von Barbara1980 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Mitten in der Nacht

Ich wache seit ein paar Tagen mit einem trocken Mund auf und kann nicht mehr schlafen. Trinke viel warte warte dann geht es wieder jetzt ist es 01.30 und ich schaue bissi fern. MANN schläft fest der hat morgen Arbeit soll lieber schlafen. Ist noch jemand wach zum ...

von zümrüt, 24. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

erste Nacht, in der mein Liebster zum Schlafen "ausgezogen" ist

der Arme, ich muss so heftig geschnarcht haben, dass er um halb 3 mit einem "sorry, aber ich kann echt überhaupt nicht schlafen" ins kinderzimmer in spe umgezogen ist ich schnarche und wenn ich es nicht tu, mache ich laute atemgeräusche aus der nase und das umdrehen im bett ...

von Disco-Bauch, 27. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.