Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 08.05.2021, 16:09 Uhr

Tipps?!

So, ich mag nimmer, hab keinen Bock mehr

Welche Tipps gibt es denn noch?

Auf Sex hab ich keine Lust
Scharf kann ich nicht
Ingwer mag ich nicht
Zimt liebe ich und wird fleißig gegessen
Bewegung habe ich genug

Am liebsten würde ich reingreifen

Mit dem Zwerg reden mach ich eh jeden Tag und sag:“komm endlich“

Massagen krieg ich nicht.

Heiß baden kann ich nicht nur duschen!

Hab von Rotwein gelesen! Wäre a stamperl wert

Globuli hab ich auch (gelsemium, pulsatilla etc)
Wäre auch ein Versuch wert

Hab ich hab die schnauze voll

 
17 Antworten:

Re: Tipps?!

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 08.05.2021, 16:25 Uhr

Tanzen, Hüfte kreisen, Treppe steigen (vor allem runter) kenne ich noch... Aber ob das wirklich was bringt?

Ansonsten halt Rizinusöl, aber ich glaube da würde ich wohl die Finger von lassen...

Ach ja, Lavendel soll helfen. Ich mache mir das seit einer knappen Woche täglich in die Badewanne, bisher ohne Erfolg Aber vielleicht gibt es da ja auch ne Alternative zum Badezusatz und du probierst es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Ma18Ma20 am 08.05.2021, 16:36 Uhr

Wir haben keine Badewanne
Wir sind ein badewannenfreierhaushalt

Könnte höchstens das Planschi von meinen Kids nehmen

Ich bin ganz schön selbstsüchtig
Das Kind ist wohl noch nicht bereit und ich will ihn raus haben

Rizinusöl mach ich nicht. Ist Plazentagängig und könnte beim Kind ebenfalls Durchfall auslösen und das Fruchtwasser grün färben

Ach ja.

Ich Versuch mal das planschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 08.05.2021, 16:55 Uhr

Erstmal danke für den Tipp mit den Globulis.

Villeicht peziball und Becken kreisen. Treppen rauf und runter und heiß duschen und mit Lavendel. Es gibt so schrecklichen Tee mit Zimt, Nelken und Ingwer irgendwas mit Y. Mir fällt die Marke nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Nanu82, 41. SSW am 08.05.2021, 16:58 Uhr

Oh je, da geht es dir wie mir. Aber irgendwie will sie noch nicht. Es hilft wohl nix. Abwarten und den elenden Himbeerblättertee trinken. Ich finde es ist schon ein lustiger Gedanke, dass man tatsächlich rumsitzt und darauf wartet, dass man echt wilde Schmerzen bekommt. Das ist doch total bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Ma18Ma20 am 08.05.2021, 17:12 Uhr

Ich hol mir morgen Chai Tee
Soll auch gut sein

Heute ein stamperl rotwein

Und dann die Globuli holen und vor dem schlafen gehen nehmen

Mal schauen wie lange der Zwerg noch braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Emilia102 am 08.05.2021, 17:17 Uhr

Bekommt man Globoli aus der Apotheke? Und wofür ist das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von TheEternal am 08.05.2021, 18:01 Uhr

Ananas vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Maikäfer2017 am 08.05.2021, 18:04 Uhr

Eisenkrauttee
Einlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Ma18Ma20 am 08.05.2021, 18:10 Uhr

Die Globuli bekommt man entweder durch das Internet, aber Apotheken haben die auch.

Die unterstützen das Gewebe, die Gebärmutter, den Muttermund.

Habe es bei Kind 1 schon verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 08.05.2021, 18:56 Uhr

Also wir sind ja gestern 2 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen. Immer schön Landstraße und Huckelpiste. Abends dann das erste Mal richtige wehen. Laut KH könnten es zu mindestens welche gewesen sein. Ich konnte jedenfalls richtig gut die Umrisse von unserer Kleinen bei jeder wehe erkennen. Leider waren diese bis halb 4uhr nachts immer bei ca. 8 Minuten für ca. 1 Minute und dann Flaute es ab und nichts mehr.

Also heute das gleiche nochmal absolviert 4 Stunden im Auto und eine knappe halbe Stunde spazieren. Zwischendurch ananas gesnackt. Und was soll ich sagen, schon während der Autofahrt wieder diese wehen bekommen aber im längeren Abstand. Jetzt lieg ich auf der Couch und bin wieder bei ca. alle 8 Minuten. Ich werde es wohl gleich nochmal mit einem Bad probieren und dabei weiter Ananas essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Seda28, 39. SSW am 08.05.2021, 19:10 Uhr

Also ich hab mir heute morgen um 7 ca einen Ingwer Zitronen Tee mit Zimt und Nelken gemacht 1 Tasse getrunken und jetzt liege ich mit blasensprung im kh und warte auf meine Wehen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Emilia102, 39. SSW am 08.05.2021, 19:44 Uhr

Hast du den gekauft oder selbst gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von LisaIsabel am 08.05.2021, 19:58 Uhr

Ich kann dich wirklich gut verstehen

Auch ich war am Ende ungeduldig und wollte nachhelfen. Bei mir hat das Auf und Ab bewegen auf einem Pezziball gut geholfen. Dadurch soll das Köpfchen stärker gegen den Muttermund drücken. Ich habe das zwei Tage gemacht, bevor es dann tatsächlich los ging.
Am Ende weiß man natürlich nie, ob es nicht so oder so losgegangen wäre...

Viele Grüße aus dem Aprilbus 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 08.05.2021, 20:30 Uhr

Himbeerblätter-Tee
Fenster putzen
In die Hocke (am besten durch Yoga)

Mir persönlich hilft bewusstes Atmen sehr & Becken Übungen. Auch wenn dies nicht aktiv Wehen fördert.. Es besänftigt & leitet die miese Stimmung sonst wohin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Chocili, 39. SSW am 08.05.2021, 20:54 Uhr

Yogi Tee? Den mag ich voll. Hihi...

Ich denke halt, man kann tatsächlich nur begrenzt Wehenförderndes zum Helfen nutzen.
Wenn das Kind nicht will, dann hilft das alles eher weniger
Aber probieren geht über studieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 08.05.2021, 21:41 Uhr

Musste ich ja heute auch mit dem man los. Bisher hat es aber noch nicht gereicht. Schiebe gleich Ananas und so eine ingwer - Nelken teesache nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?!

Antwort von Becky91, 38. SSW am 08.05.2021, 22:53 Uhr

Uuuuhhh,
ich denke in Moment wollen wir alle auskugeln und können nicht mehr !
Aber letztendlich egal was wir machen und quasi die Geburt mit allen Mitteln zwingen , unsere kleinen Zwerge kommen wann die bereit sind . Es gibt einen Grund warum die uns warten lassen und es noch länger brauchen, trotz das wir schon über diese Phase wo die nicht mehr als Frühchen zählen weg sind.

Bald kuscheln wir alle ... wir müssen uns noch ein bisschen gedulden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps bitte

Schönen Sonntag euch meine lieben Viele von euch haben bestimmt Erfahrungen mit einer Schwangerschaft während man noch ein kleines Kind hat, ich wollte mir paar Tipps abholen wie ihr es am besten geleistet habt. Mein kleiner ist gerade 16 ...

von Zhara1807, 11. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.