Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa198 am 08.05.2021, 5:08 Uhr

Beschwerden

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 20 SSW und hatte die Nacht über dolle unterleibschmerzen ist das normal??
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beschwerden

Antwort von wundertüte1 am 08.05.2021, 5:34 Uhr

Unterleibsschmerzen können viele Ursachen haben. Ganz harmlose aber auch welche, die man abklären sollte.

Es können die Mutterbänder sein, die sich dehnen und Platz im Bauch schaffen. Manche Frauen merken auch ihre Übungswehen, wobei die ssw 20 dafür noch sehr früh wäre.

Prinzipiell ist es normal dass es ab und an Mal zwickt und ziept. Starke schmerzen sollte man aber nicht haben.

Wenn deine Schmerzen sehr stark sind und nicht weg gehen, würde ich das abklären lassen. Ich hatte in meiner SS immer nur leichte Unterleibsschmerzen. Bisschen wie als würde ich meine Periode bekommen. Mit Wärme und Bewegung wurde es dann immer besser oder ist weg gegangen.

Gegen Dehnungsschmerzen hilft ansonsten Magnesium sehr gut. Das entspannt die Muskulatur etwas.

Meine Ärztin hat mir immer gesagt dass ich im Zweifel lieber einmal zu viel kommen soll. Starke schmerzen können auch frühzeitige Wehen sein, die man in der Woche schnell aufhalten sollte. Auch andere Ursachen, die man behandeln sollte sind möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Theresa198 am 08.05.2021, 5:41 Uhr

Vielen Dank , das mache ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von wundertüte1 am 08.05.2021, 5:43 Uhr

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Ma18Ma20 am 08.05.2021, 6:34 Uhr

Solange du nicht hellrotes Blut siehst wird es normal sein.

Da kommen noch viele Wehwehchen die mal beunruhigend sind, mal normal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 08.05.2021, 8:52 Uhr

Ich kann mich Wundertüte da nur anschließen. Unterleibsschmerzen sind generell nicht ungewöhnlich und können zig Ursachen haben. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast oder die Schmerzen sehr stark werden würde ich zur Sicherheit mal einen Arzt drüber gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Emilia102, 39. SSW am 08.05.2021, 11:37 Uhr

Hatte ich um diese Zeit auch.. Waren wohl auch die Mutterbänder. Sprich es trotzdem bei deinem nächsten Termin mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden…. Oder gehts euch wie mir ???

Hey ihr Lieben, wie gehts euch allen so ? Also mir persönlich geht es super, ich hatte am Anfang ganz ganz schlimme Lagerschwindel Probleme und meine Brüste explodieren aber sonst hab ich nix

von A.Suhr87, 15. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Habt ihr schon Beschwerden?

Hallo an alle , Habt ihr bereits vor dem positiven Test schon Symptome gehabt oder habt sie gerade nach dem Eisprung schon ? Ich hab’s diesen Zyklus echt deutlich gemerkt , dass ich mich echt anders fühle , vor allem das Ziehen im Unterleib ist und war sehr stark . Seit ...

von Pearli510, 4. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

27+0 Beschwerden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Beschwerden, die mich und meinen normalen Alltag recht einschränken und ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so aussieht. Ich kann z.B. nur noch max. 15 Minuten laufen, dann beginnt mein Bauch zu schmerzen, hart zu werden, ein Druck ...

von Josie29, 27. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ohne Beschwerden alles gut?

Hallo Ihr Lieben, bisher habe ich viel mitgelesen und nur selten geschrieben...Jetzt bewegt mich doch etwas und ich bin gespannt wie eure Erfahrungen, Eindrücke Gefühle sind! Letztes Wochenende habe ich mich kurz vor dem Schlafen gehen auf einmal schwallartig (entschuldigt ...

von MiaMii, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Wenn man kaum Beschwerden hat...

... ist das wohl immer ein Grund zur Freude, außer Frau ist schwanger ^^ Momentan habe ich hin und wieder Ziehen in den Brüsten, was auch deutlich spürbar ist aber auch immer wieder über längere Zeit komplett weg ist. Und ansonsten gaaaanz leichtes Ziehen in der Leistengegend ...

von Tanja_1989, 5. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Wie geht es euch ? Was machen eure Beschwerden?

Schönes Wochenende euch Ich wollte einfach mal so rum fragen , wie es euch geht und wie es euch körperlich geht -Bei mir fing die Übelkeit heute wieder an na super, Appetit hab ich auch so wirklich keinen

von Zhara1807 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Nachts Beschwerden beim Umdrehen 🤔

Sagt mal, Mädels, kennt ihr das auch? Manchmal zieht es richtig arg im Unterleib, wenn ich mich nachts wohl zu schwungvoll umdrehe . Hab mich heute Nacht richtig erschrocken über diesen kurzen Schmerz. Denke mir, dass die Gebärmutter ja in den letzten Wochen schon ein wenig ...

von Hope27, 12. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ähnliche Beschwerden?

Seit ca. 27. Woche habe ich mitte/rechts unter der Brust (unter der Haut) immer so ein Brennen. Vor allem beim Sitzen, ich glaube, da wird alles dort zusammengequetscht. Wenn ich über die Stelle massiere, wird es leicht besser. Diese Beschwerden hatte ich genauso in den anderen ...

von alegria2014, 32. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Eure Beschwerden?

Hallo ihr lieben, was habt ihr denn so für Beschwerden? Bei mir ist es teilweise so, dass ich gar nicht merke, und dann drückt es und piekst es in einer Tour. Ich werde von Tag zu Tag müder, was ziemlich anstrengend ist, wenn man am PC arbeitet. Wenn ich mich eine Weile ...

von Baby2007, 6. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Symphyse und andere Beschwerden...

Hallo ihr Lieben, hab mich ne Weile nicht gemeldet mir geht's auch nicht so super. Seit letzter Woche habe ich starke Schmerzen in meinem Becken. Wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich sitze und liege ist gar nix aber sobald ich aufstehe hab ich das Gefühl mein linker ...

von Cati1810, 26. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.