Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 42. SSW am 08.05.2021, 10:18 Uhr

Heute 41+0

Da bin ich nun, 7 Tage nach ET und immernoch kugelnd. Morgen Abend steht die Einleitung an. Ab 23 Uhr. Ich schwanke immer zwischen Freude, Angst, Unsicherheit - vor allem dass mein Mann die Geburt verpassen könnte.
Ich hab echt alles probiert, damit es früher losgeht - aber die kleine will wohl einfach noch nicht. Dann muss es wohl so gehen... ich kann auch einfach nicht mehr.

 
9 Antworten:

Re: Heute 41+0

Antwort von Mützipütz, 38. SSW am 08.05.2021, 10:35 Uhr

Warum fangen die damit mitten in der Nacht an?Ist doch total bekloppt das man gezwungen wird dann durchzumachen wenn es anschlägt.Ich fände erst schlafen und morgens loslegen viel sinnvoller.
Also damit bräuchte mir keiner kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 08.05.2021, 10:47 Uhr

Ich habe nun auch schon ein paar Mal gelesen, dass spät abends eingeleitet wird. Habe mich auch schon gefragt ob das so sinnvoll ist Wurde das bei dir irgendwie begründet?

So oder so drücke ich die Daumen, dass alles schnell und reibungslos klappt
Ich kann die Sorge, dass dein Mann die Geburt verpasst total nachvollziehen. Die Hebamme in meiner Klinik sagte aber, dass sie nun nach über einem Jahr Corona das tatsächlich noch nicht einmal erlebt hat. Scheinbar sind die Hebammen also in der Lage da rechtzeitig Bescheid zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 08.05.2021, 10:56 Uhr

Puhh, fühl dich ganz doll gedrückt

Davor graults mir auch schon.. Das Wort Einleitung hat ne gaaanz andere Bedeutung bekommen während der Schwangerschaft *Horror*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von xxLinaxx am 08.05.2021, 11:01 Uhr

Ich finds auch sooo absurd. Aber sie hatten wohl keine anderen Termine mehr frei So komisch alles... ich denke mal es ist oft so, dass nach der ersten Tablette eh noch nichts passiert und es dann erst im laufe des kommenden Tages losgeht. Ich finds trotzdem mega doof so. Auch für meinen Mann - der kriegt ja kein Auge zu dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 08.05.2021, 11:37 Uhr

Ich habe gestern Abend an dich gedacht und dachte mir nur naja mal obs alleine los geht. Aber irgendwie will da jemand nicht so richtig.

Ja die Uhrzeit ist mega doof. Verstehe ich nicht, aber ich denke die gehen davon aus das es nicht sofort klappt. Somit kann dein Mann noch ein wenig schlafen hoffentlich. Ist ja nicht jeder gleich.

Versucht nochmal mit sex anzuregen, nehme nen heißen Bad mit Lavendel oder entspannende Öle z.B das von Kneipp heißt Tiefenentspannung. Und gestern habe ich gelernt Autofahren soll helfen . Dann trink noch schön Tee mit Zimt und hoffentlich geht's alleine los. Ansonsten ich wünsche dir alles alles Gute und Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von steffalive, 38. SSW am 08.05.2021, 12:44 Uhr

Ich kann selbst nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine Freundin hat ziemlich übertragen und sollte Tampons mit Nelkenöl nehmen.
Außerdem hat sie sich Rührei mit rhizinusöl gemacht. (Tipp der Hebamme)
Sex hatte sie auch. ;) und dann ging es wohl los.
Ich drücke die Daumen, Einleitung wäre auch mein Horror. Würde es aber so lange rauszögern wie es geht, also wenn nichts dagegen spricht würde ich nicht schon ET+7 einleiten - außer man will das so. Ich denke ich würde Minimum bis +12 warten wollen, wenn mit dem Baby alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von Waha9, 38. SSW am 09.05.2021, 9:23 Uhr

Neue Verordnung von 2021, man kann bis ET+14 gehen. Verstehe nicht, warum man nicht bis dahin wartet.
Wenn dein zylkus falsch berechnet wurde und dein Kind eben noch 5 tage braucht, bis es kommt, wird es mit Gewalt geholt.

Es sind ja eh alles nur grobe schätzungen/Rechnungen. Im Grunde hat man ja 4 Wochen Spielraum, bis das Kind kommt...

Aber toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von xxLinaxx, 42. SSW am 09.05.2021, 9:38 Uhr

Ich glaube diese Entscheidungen sind immer sehr individuell - und wir haben uns jetzt eben so entschieden. Ein geplanter Kaiserschnitt hätte bei 39+0 stattgefunden. Das wäre 15 Tage früher gewesen. Ich bin, wenn sie anfangen, fast bei +9. Bitte überlege, das auch solche Nachrichten verunsichern und kränken können. Ich glaube wir Mütter haben es schon schwer genug und sollten zusammenhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 41+0

Antwort von Waha9, 38. SSW am 10.05.2021, 0:15 Uhr

Wieso haben wir es schwer genug?!

Man sollte sich nur bewusst sein, dass dieser ET nur ein Schätzung ist, genauso wie die Größe und Gewicht des Bauchzwergs und man sollte auch so gut wie möglich aufgeklärt werden.

Ich finde, viele wissen einfach zu wenig und nur weil ein Arzt sagt, wir machen ein KS, heißt das ja nicht, dass es "richtig" ist.

Ich will keinen kränken oder verärgern. Ich bin ein kritischer Mensch, der viel hinterfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.