April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 18.06.2020, 11:58 Uhr

Tagsüber schlafen

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen?
Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er schläft fast nur in der Trage. Wie ist es bei euch tagsüber? Ich Probier es immer wieder mal ihn im Beistellbett abzulegen, wenn ich merke das er müde wird. Hab den Raum auch abgedunkelt. Habt ihr noch Tipps bzw. wie handhabt ihr es?

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Lendita1987 am 18.06.2020, 12:10 Uhr

Funktioniert bei uns auch noch, leider lässt sie sich nicht auf die trage ein. Die wäre gold! Nur auf dem Arm und dann alle 20 min wach. Irgendwas muss ich grundlegend falsch gemacht haben am Anfang.

Aber es liegt bei uns auch viel am Bauchweh, sie drückt und dadurch wird sie wach und braucht Hilfe beim einschlafen.

Auch können wir sie keine Sekunde schreien lassen, somit tun uns halt die Schultern weh. Ist dann halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von FrauTuedl am 18.06.2020, 12:16 Uhr

Meine schläft nachts und tagsüber nur auf mir ein oder wenn man sie im Kinderwagen fährt. Lege ich sie tagsüber weg, ist sie nach 2 min wieder wach. Aber ich kann mich mit ihr nicht einfach hinlegen. Hab ja noch 2 kits und Haushalt und Hof.

Deswegen schläft sie tagsüber meist im Kinderwagen. Fahre ein paar Runden auf dem Hof und dann nehm ich den Wagen mit rein.

Jetzt gerade sitz ich auf der Couch und sie liegt auf mir und schläft. Bis ich gleich kochen muss...
Die trage benutz ich nicht so gern. Hab da das Gefühl, nicht so beweglich vorne rum zu sein.

Nachts schaffen wir es endlich das sie auf mir einschläft und ich sie neben mir, in so ein babykissen lege. Da schläft sie höchstens 2 Stunden. Bei mir im Arm schläft sie manchmal bis zu 6 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Lendita1987 am 18.06.2020, 12:42 Uhr

@ FrauTuedl
Omg das isr hart! Ich hoffe Nachts wird es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von San89dra am 18.06.2020, 15:04 Uhr

Ist hier auch so schwierig am Tag. Die Kleine schläft auch fast nur auf mir. Seit ca. zwei Wochen auch neben mir auf der Couch. Liege dann mit ihr Gesicht an Gesicht und sie hält meine Hand. So schläft sie auch abends oft ein. Tagsüber klappt es nur noch nicht, dass ich dann weg gehen kann, das merkt sie nach ein paar Minuten. Probiere sie auch Mittags immer mal wieder ins Bett zu legen. Ich bin dann mind. 45 Minuten bei ihr und dann schläft sie vielleicht 20 Minuten alleine Es ist kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben, Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ? Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber. Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa. Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden ...

von JaichBaby 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.