April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glucklichemama  am 16.06.2020, 19:51 Uhr

Gleich 2 anliegen

Mein kleiner 7 wochen alt schreit nach jeder Flasche. Auf 130ml mache ich schon 3 bis 4 bäuerchen kennt das jemand und hat evtl Tips oder weiß woran das liegen könnte?

Schreien eure kleinen abends auch soviel der kleine schreit jeden Abend ca eine Std durchgehend und nix hilft wir versuchen es schon etwas ruhiger anzugehen aber mit 2 großen Geschwistern ist das schwer

 
12 Antworten:

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Phila83 am 16.06.2020, 20:23 Uhr

Hier gibt es auch die obligatorische abendliche Schreistunde. In der Trage ist es noch am erträglichsten. Viel hilft da glaub ich nicht; die Kleinen verarbeiten den Tag. Hatte der Große auch. Den hatte ich dann auch immer in der Trage und hab vor mich hin getanzt. Hatten das die Geschwister nicht?

Zum Trinken kann ich leider nicht viel sagen. Minimaus ist 9 Wochen und schafft max 100ml. Deswegen kommen mir 130ml / 7 Wochen echt viel vor. Aber wir sind da glaub ich auch sehr weit unten angesiedelt von der Trinkmenge. In welcher Position schreit er denn? Meine mag es gar nicht nach dem Trinken waagerecht gehalten zu werden. Bei ihr muss der Oberkörper dann für ne Weile hoch sein, am liebsten an/auf der Schulter. Sonst wird sie sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Glucklichemama am 16.06.2020, 20:30 Uhr

Mein erstes Kind hatte solche schreiphasen nicht.
Meine mittlere war ein extremes schreibaby also sie hat nonstop geschrien ohne jeglichen Grund.
Und jetzt bei baby Nr kommt das abends von jetzt auf gleich geht um punkt 19 Uhr los sobald die großen ins bett sollen und dann schreit er auch so stark das er teilweise blau wird.


Er trinkt wirklich sehr sehr viel weshalb wir jetzt schon auf die Einser umgestellt haben.
Er trinkt seid er 3 wochen ist pro Flasche 130 meine hebi sagte das ist OK wenn das kind Hunger hat soll er trinken.

Ich lager ihn auch nur hoch also noch längere zeit über der Schulter er mag es sowieso nicht waagerecht im Arm.
Aber sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme schreit er und sobald die Flasche leer ist auch und das geht dann ca ne halbe Std so. Ich kann ihm ja nicht noch mehr geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Phila83 am 16.06.2020, 20:50 Uhr

Nimmt er nen Nucki? Meine will nachm Trinken immer noch nuckeln. Der Wechsel erfolgt fast fliegend. Fläschchen abdocken, Nuckel nahtlos rein. Sie ist immer richtig erleichtert, wenn sie saugen kann, ohne dass Milch kommt (machen die Babys an der Brust auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Glucklichemama am 16.06.2020, 21:00 Uhr

Das versuche ich auch schon.
Sobald ich die Pulle raus nehme nehme ich den nucki aber auch das bringt nix er schreit und das is nicht nur ein meckern das ist ein richtig lautes schreien.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Osterhäschen am 16.06.2020, 21:20 Uhr

Hallo Glücklichemama,

bisher war ich auch nur stille Mitleserin.
Kenne dein Problem mit dem Schreien leider zu gut...wenn die Flasche leer ist, lasse ich sie noch so lange bei meiner Tochter im Mund bis sie sie selbst raus stößt. Hilft in den meisten Fällen, dass sie nicht schreit. Kann aber auch manchmal etwas dauern...

Bäuerchen klappt bei uns so gut wie nie. Wenn ich das auch noch während dem Trinken versuchen würde, dann wäre das Geschrei groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von San89dra am 17.06.2020, 3:46 Uhr

Wir hatten auch lange mit abendlichen Schreistunden zu kämpfen. Bei meiner Tochter war es scheinbar Übermüdung/Überreizung. Seitdem ich sie früher ins Bett bringe, schreit sie abends fast nie und schläft auch direkt im Liegen ein. Vorher musste ich sie viel tragen.

Zur Flasche kann ich leider nichts sagen, da ich stille und das Problem nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Brino86 am 17.06.2020, 7:59 Uhr

Guten Morgen,

Unsere Maus ist 8 Wochen und trinkt meistens 90 ml. Teilweise schafft sie auch nur 30 oder 60 ml .... kommt dafür dann aber auch schon nach ca. 1,5 std wieder. Manchmal schafft sie auch 120 ml ... ist aber eher selten.

Nachts schläft sie eigentlich durch ..... zwischen 6 und 9 std. Hier hat sich das Schreien extrem gesteigert. Aber nicht nur Abends .... sondern von morgens bis Abends.
Solangsam geht es an die Nerven .... werd heute beim Kinderarzt anrufen.

Möchte das gerne abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von eisbaerchen am 17.06.2020, 10:03 Uhr

Hallo Gluecklichemama,

das Problem kenne ich nur zu gut. Das hatten wir auch. Bei uns war es, dass meiner Kleinen die Saugerlöcher zu klein waren. Sie hat sich zu arg anstrengen müssen und quasi die Flasche dann angebrüllt. Somit wieder Luft geschluckt.
Ich habe dann Sauger gekauft mit mehr Löchern. Die nächste Größe quasi. Und was wir auch immer gemacht haben, die Milch in Fencheltee anrühren und Espumisan gegeben, und das obligatorische Wärmekissen.
Wir sind auch dann auf andere Flaschen umgestiegen. Wurde uns von meiner Hebamme empfohlen.

LG und Durchhalten und ausprobieren
eiabaerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Glucklichemama am 17.06.2020, 11:51 Uhr

Bäuerchen klappt bei uns ja super ich stecke ihm währenddessen einen nucki in den Mund.
Aber er ist dann sehr hibbelig aber sobald die Pulle leer ist verkrampft er richtig beim schreien aber bauchweh kann eigentlich nicht sein pupsen und kacka klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Glucklichemama am 17.06.2020, 11:54 Uhr

Ja das mit der überreizung habe ich auch schon im Kopf gehabt aber wie soll man das verhindern mit 2 weiteren Kids die wollen ja auch raus was erleben vorallem jetzt wo sie endlich raus dürfen.

Das komische die Schreierei beginnt um punkt 18.30 wenn die beiden großen hoch sollen sich Bett fertig machen. Ich kann die beiden auch nicht mehr ins Bett bringen, da der kleine sich ja kaum beruhigen lässt.
Da plagt einen natürlich auch noch das schlechte Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Glucklichemama am 17.06.2020, 11:56 Uhr

Das ist aber wenig für 8 wochen aber jedes kind ist ja anders. Meiner trinkt ja von anfang an über 100ml.

Letzte woche montag hatten wir das ja auch plötzlich mit dem starken schreien daraufhin sind wir zum arzt und er hatte eine darmeinstülpung hatte ich hier auch schon geschrieben.

Bei zuviel schreien fahr lieber einmal zu viel hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 anliegen

Antwort von Glucklichemama am 17.06.2020, 11:57 Uhr

Ich glaube mit den Flaschen hat er keine Probleme haben welche von mam also er trinkt wirklich gut und meckert ja nur sobald die Flasche leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.