April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 17.06.2020, 0:59 Uhr

Ich finde es toll...

... daß unser Bus noch so aktiv ist und sich die Mamis nicht nach der Geburt hier weggeschlichen haben. Mir helfen eure Beiträge sehr und der Austausch tut gerade in Corona-Kontaktsperren-Zeiten richtig gut! Und die Atmosphäre ist so freundlich. Wollte ich nur mal so sagen...

 
11 Antworten:

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Dani3112 am 17.06.2020, 4:47 Uhr

Genau so hab ich schon öfter gedacht! Mir fehlen momentan auch die Kurse und Treffen mit anderen Mamas...der Austausch hier ist toll!!!
Ein paar Mamis, die von Beginn an hier mitgefahren sind, haben sich schon lange nicht mehr gemeldet! Vielleicht lesen sie ja noch mit und schreiben mal, wie es ihnen mittlerweile so geht?!!!!

Auf jeden Fall ist es schön, dass der Umgangston hier sehr freundlich ist und man sich hier alles von der Seele schreiben kann!

Ich schlaf jetzt wieder weiter, bin ausnahmsweise nicht wegen meines
Babys wach, sondern wegen einer lästigen, fiesen Gelse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von San89dra am 17.06.2020, 5:16 Uhr

Ich finde es auch toll. Ich war während der Schwangerschaft in einem anderen Forum aktiv . Leider wurde es da sehr schnell ganz still. Ich hatte hier schon immer mal mitgelesen und bin auch froh mich jetzt hier austauschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Anni523 am 17.06.2020, 7:09 Uhr

Gelse bist du aus Österreich? Ich komme ursprünglich aus Süddeutschland aber kenne das Wort erst seitdem ich in der Steiermark lebe (und heute hat mich auch eine genervt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Anni523 am 17.06.2020, 7:12 Uhr

Ich lese auch immer sehr gespannt mit. Bin erst gegen Ende auf das Forum gestoßen als es um meine Einleitung ging. Finde den Austausch auch sehr hilfreich, weil man merkt, dass man nicht alleine ist (vor allem weil der direkte Austausch gefehlt hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Dani3112 am 17.06.2020, 7:19 Uhr

Ja, richtig!! Daran hab ich nicht gedacht, dass das Wort Gelse vielleicht nicht verstanden wird! Ich bin in Wien geboren, in NÖ aufgewachsen, hab 4 Jahre am Bodensee gelebt, dann drei Jahre
In Tirol und vor sechs Jahren in OÖ gelandet - ich glaube da bleib ich Gelse=Mücke aber selbst im Westen Österreichs sagt man dazu Steckmücke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Dani3112 am 17.06.2020, 7:35 Uhr

Nicht Steckmücke-Stechmücke natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Arie85 am 17.06.2020, 7:48 Uhr

Ich sehe das genau so. Schön das es dieses Forum gibt. Ich habe zwar genügend Freunde und treffe die auch, aber ich traue mich kaum mit jemandem erst über die SS und jetzt übers Baby zu sprechen. Fast alle haben einen unerfüllten Kinderwunsch oder Fehlgeburten etc. Da halte ich mich immer dezent zurück, deshalb ist der Austausch hier sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Schneewittchen30 am 17.06.2020, 7:55 Uhr

Das sehe ich auch so. Man wird im realen Leben mit 5 Kindern auch oft echt schief angeguckt und ich krieg viel so Kommentare wie "nun seid ihr aber doch endlich mal fertig" aber in Wahrheit denke ich mir so, da könnte doch noch eins Platz haben.
Viele Freundschaften haben sich über die Jahre sehr gespalten, weil ich sehr früh das erste Kind bekommen habe, meine Freunde hatten also alle noch lange keine Kinder und die Eltern von Tinas Freunden sind alle deutlich älter als ich. Und jetzt mit den Zwillingen und insgesamt 5 Kindern ist es auch nicht mehr so leicht, sich mal zu treffen. Im Freundeskreis haben die meisten gar keine Kinder oder maximal 2...
Daher tut mir der Austausch hier auch sehr gut. Zumal mit Schreikind das Leben auch nicht leicht ist.

Es ist toll euch zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von stegeh am 17.06.2020, 9:02 Uhr

Ich lese auch noch mit :)
Einiges finde ich bei meinem Baby wieder, was andere hier schreiben...
Dieses erschrecken mit mororeflex...
Dass sie an der Brust auch nach dem trinken nuckeln kann/sollte, um die Milchproduktion anzuregen...
Alles Sachen, die man gern auch von aktuell-Mamis liest - und nicht in alten Beiträgen, die man über Google findet...

Ich habe vor 3 Wochen mit einem Rückbildungskurs begonnen...ist jmd von euch so diszipliniert und trainiert auch zuhause jeden Tag?
An die mehrfachmamis: habt ihr noch einen intakten beckenboden!? Ich kann mir das echt nicht vorstellen, mit 2 oder 3 oder mehr Kindern noch „Zeit zum trainieren“ zu haben ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Sammy24.04.20 am 17.06.2020, 11:23 Uhr

Es ist wirklich toll, manchmal gucke ich rein und freue mich neue Beiträge lesen zu können und zu wissen das ich nicht die einzige Mehrfachmami bin die Probleme hat. Vieles ist neu weil das bei dem großen nicht so war. Wir unterstützen uns hier echt gut!

Zur Rückbildung: Mein Kurs fängt leider erst im August an, bei den großen hatte ich keinen, aber jetzt habe ich auch ein bisschen Sorge um meinen Beckenboden und so...

Zum jung Eltern werden: ich war 23 als der große zur Welt kam, in dem Moment habe ich 90% meines Kreises verloren. Mit der zweiten Schwangerschaft habe ich nochmal "Freunde" verloren und auch Familienmitglieder (mein Schwager kann es leider nicht ertragen das sein kleiner Bruder nur mal Husten braucht und Vater wird und er es seit 3 Jahren mit seiner Frau versucht... Der kleine interssiert ihn nicht und ein Glückwunsch kam bis heute nicht..)
Tatsächlich habe ich nur noch 3 Personen die ich Freunde nenne davon sind 2 selbst Mütter und die Patentante. Hab das Gefühl das Eltern sein unter 40 mittlerweile eine Straftat ist. Aber so ist es nunmal

Danke das man sich bei euch mal auskotzen kann und die Sorgen und Nöte los werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Lendita1987 am 17.06.2020, 15:33 Uhr

..ich bereue sogar nicht eher aktiv gewesen zu sein. Der Austausch hilft mir übelst! Ich kriege sooft aufbauende Nachrichten. Ich hätte schon längst aufgegeben ohne das Forum.

Ich bin erst nach der Geburt in das Thema Baby aufgegangen. Ein Jammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.