April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 17.06.2020, 17:45 Uhr

Hungerzeichen?

Hallo zusammen,

Sagt mal, zeigen eure die typischen Hungerzeichen? Also manchmal wenn er wach ist bekomme ich das schon mit wenn mit den Armen gerudert wird und der Kopf unruhig hin und her gedreht, aber das ist wirklich eher selten. Ansonsten hab ich hier oft von jetzt auf gleich Geschrei wegen Hunger. Oft auch direkt nach dem Aufwachen. Ich würde ihm ja gerne den Stress ersparen, aber irgendwie bemerke ich vorher nix. Geht das noch jemandem so?

Er ist jetzt 8 Wochen und kommt so ca. alle 2 Stunden tagsüber.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Hungerzeichen?

Antwort von Surfergirl am 17.06.2020, 17:57 Uhr

Hier ist es unterschiedlich.
Nachts grunzt sie bevor sie schreit, wenn sie schreit dann ist aber auch Zack Zack angesagt. Das klappt eigentlich ganz gut. Im Moment versuchen wir die Pre Milch weiter zu reduzieren und mehr MuMi zu verfüttern. Dementsprechend gibts tagsüber noch keinen rechten Rhythmus... Mal merkt man Schmatzen oder rudern und dann ist wieder direkt schreien angesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen?

Antwort von Marry01 am 17.06.2020, 18:20 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es ähnlich wie bei Surfergirl. Manchmal schmatzt er schon während dem Aufwachen und fuchtelt mit den Armen. Aber manchmal wird auch direkt gebrüllt...Da wir auch die Zufütter-Menge reduzieren (wir sind seit Montag Flaschen frei ) haben wir auch nicht wirklich einen Rhytmus...
Wobei bei unserem auch die Übergangsphase von den ersten Hunger- Anzeichen bis hin zum Geschrei oft sehr kurz ist. Da kann es dann nicht schnell genug gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen?

Antwort von heli89 am 17.06.2020, 20:55 Uhr

Hier wird in 90% der Fälle sofort gebrüllt und in den anderen 10% das Oberteil desjenigen, der den Kurzen hält, in Brusthöhe hektisch angenuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen?

Antwort von San89dra am 17.06.2020, 20:55 Uhr

Mit 8 Wochen gab es bei meiner Kleinen auch noch viel Geschrei wegen Hunger. Jetzt ist sie 11 Wochen und meckert erstmal mehr. Die typischen Suchbewegungen macht sie nur nachts. Auch da wird erstmal gemeckert. Sie schreit erst, wenn es zu lange dauert. Am Tag erkenne ich die Anzeichen aber auch schlecht, weil sie generell viel zu meckern hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen?

Antwort von weaslette am 17.06.2020, 23:27 Uhr

Puh, da bin ich ja etwas beruhigt dass andere auch so schnell ungeduldig werden... zufüttern musste ich Gott sei dank nicht, Milch ist im Überfluss vorhanden, aber manchmal ist er dann so hektisch beim trinken dass er sich verschluckt und dann völlig entsetzt die Brust anbrüllt...
Ja stimmt, T-Shirt annuckeln gibt es hier manchmal auch, auch an der Schulter rumnuckeln wenn er da drüber gucken darf. Manchmal wird aber auch aus dem Gemecker über Verdauung fließend ein Gemecker über Hunger, das ist besonders tricky.
Und ich schwöre er verarscht einen auch manchmal. Da wird gezetert als gäbe es kein Morgen und wenn man das Lätzchen umlegt grinst er ganz verschmitzt. Wenn dann nicht sofort die Brust im Mund ist oder das Espumisan wird nochmal gezetert, sobald er an der Brust ist grinst er wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen?

Antwort von MrsSchleife am 18.06.2020, 7:53 Uhr

Nachts werde ich vom schmatzen wach. Dann nuckelt er so doll an den Händen, dass ich wach werde. Manchmal knöttert er dann auch ein bisschen.. Aber geweint oder geschrien wird da eigentlich nie.

Tagsüber merke ich das auch entweder am Händchen essen und suchen oder weil er quengeliger wird und auch mal weint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen?

Antwort von HelenaGo am 18.06.2020, 9:23 Uhr

Mein Sohn kennt leider auch nur Schreien. Man liest ja auch oft, man erkennt irgendwann die unterschiedlichen Arten des Schreiens. Ich hier nach 11,5 Wochen erkenne gar keine Unterschiede
Wenn der mal Anzeichen für Hunger machen würde, wäre ich echt froh... tagsüber denk ich immer, ja ist ja schon Zwei Stunden her, wird dann bestimmt Hunger sein. Aber manchmal hab ich auch Sorge, dass er dadurch zu viel isst. Ist aber ja auch eigentlich Quatsch ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.