April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 17.06.2020, 16:16 Uhr

Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Was ist los mit unserer Gesellschafr? Kann den niemand die Mamis in Ruhe lassen. In dieser Zeit ist es sowieso schwer etwas so „altbewährtes“ wie das stillen zu etablieren.

Alles muss von der Industrie kommen sonst ist es ja nicht gut. Ich hab mich abgefunden das meine Mutter ständig über meine Brust spricht, sie kommt halt aus einem anderen Land wo man Wachstumsphasen nicht kennt. Aber die Nachbarin eben war die Höhe!!!

„Das Kind hat Hungerrrrr!“ rief sie mir bei der Waschmaschine zu. Ich ganz lieb „nein wir sind in der Wachstumsphase. Heute ist alles wieder sonnig“ und sie behaarte erneut „das Kind wird nicht satt! Ich habe eine Flasche gegeben und meine schlief durch!“ icj wieder eingeatmet „es ist aber doch von der Natur so gemacht das wir versorgen können. Und scheinbar will die Natur nicht das Babys nur da liegen und schlafen“ und sie wieder „sieh dich an, du siehst furchtbar aus. Gib wenigstens ein Kartöffelchen. Die Milch reicht nicht sie isr zu dünn“

War mir dann zu doof bin gegangen. Mir war nie bewusst das sooooviele eine Meinung zu stillen haben? Gott ich hab Freunde die alle Kinder haben und ich hab nie ein Wort darüber verloren. Es geht mich doch nix an.

 
11 Antworten:

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Osterhäschen am 17.06.2020, 18:01 Uhr

Oh man, dass sich Leute immer ungefragt in das Leben anderer einmischen müssen.

Bei uns ist es gerade anderst rum. Irgendwie ist Stillen so ein mega Hype. Ich werd schon doof angeschaut, wenn ich Milchpulver kaufe...das geht doch keinen etwas an.

Da muss man einfach drüber stehen. Wir sind doch starke Frauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Osterhäschen am 17.06.2020, 18:02 Uhr

Oh man, dass sich Leute immer ungefragt in das Leben anderer einmischen müssen.

Bei uns ist es gerade anderst rum. Irgendwie ist Stillen so ein mega Hype. Ich werd schon doof angeschaut, wenn ich Milchpulver kaufe...das geht doch keinen etwas an.

Da muss man einfach drüber stehen. Wir sind doch starke Frauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Marry01 am 17.06.2020, 18:33 Uhr

Ja, sowas ist echt nervig...
Anfangs hab ich mir so Kommentare echt zu Herzen genommen, gerade wenn es anfangs mit dem Stillen noch nicht so gut läuft und das Kind nicht gut zunimmt und man schon zufüttert...Da war ich manchmal schon verunsichert. Vor allem von meinen Schwiegereltern, die meinen es sicher gut, aber wenn man schon Probleme mit dem Stillen hat, macht es das nicht besser.
Mittlerweile steh ich da drüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Lendita1987 am 17.06.2020, 18:47 Uhr

Wäre das vor ein paar Wochen passiert wäre ich auch skeptisch gewesen und hätte gezweifelt aber aktuell und dank der Milchpumpe seh ich das positiv. Klar regt es mich auf aber Nja man kann nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von San89dra am 17.06.2020, 20:47 Uhr

Meine Mutter war auch der Meinung das Kind wird nicht satt, weil sie nach 1,5 Stunden wieder an die Brust wollte. Das ist schon 6 Wochen her. Wir haben immer noch einen ähnlichen Rhythmus, ca. alle 2 Stunden am Tag und sie nimmt super zu. Also lass dich nicht beirren... Solange das Gewicht stimmt ist alles super. Klar gibt es Flaschennahrung die satt und müde macht... aber ob das gesund für das Kind ist, ist wieder eine andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von heli89 am 17.06.2020, 20:52 Uhr

Unsere Nachbarin hat mich richtig ausgeschimpft, als ich den schweren Kindersitz inklusive schwerem Baby aus dem Auto gewuchtet habe. „Lass das deinen Mann machen, du bildest sonst keine Milch mehr, das ist verantwortungslos dem Baby gegenüber.“ Und ich wollte nur noch rauf, Stillen, weil die viele Milch schon mein T-Shirt durchgenässt hat.

Einfach labern lassen und deinen Teil denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Dani3112 am 17.06.2020, 21:08 Uhr

Genau, einfach nicht drauf hören!!! Ich hab genauso ein anstrengendes Exemplar Mutter!!! Sie kommt auch nicht von hier und hat ihre eigenen Ansichten was das Thema betrifft und da kann man sie auch nicht belehren..ich höre ständig ob ich endlich schon zufüttere, meine Milch kann unmöglich reichen und die ist sicher nicht satt, weil ich weiß ja gar nicht wieviel sie isst... hat das Kind die Finger im Kind hat es Hunger - sind die Finger nicht im Mund hat es aber auch bestimmt Hunger...wie ich es mache, es ist immer verkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Marry01 am 17.06.2020, 21:41 Uhr

Oh ja, die Frage nach dem Rhytmus bin ich auch schon leid.. Auf "nach wie vielen Stunden kommt er denn mittlerweile?" sag ich nur "dann, wenn er Hunger hat". Letztens kam dann die Rückfrage "auch Nachts???"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Sammy24.04.20 am 18.06.2020, 0:51 Uhr

Oh man deine Nachbarn und Mutter möchte ich nicht haben. Du tust mir echt leid. Gut das du dir nicht mehr rein reden lässt! Es kann doch nicht sein das alle ihr Meinung äußern auch wenn man sie nicht fragt. Du stillst voll und Ja du bist gestresst weil du wenig Schlaf bekommst, aber müssen die dich auch stressen? Das hilft nicht bei der Milchproduktion! Lass dir nichts einreden, du bist die Mutter und spürst wenn mit deiner Maus was nicht stimmt.

Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von Skylights110 am 18.06.2020, 9:17 Uhr

Ich verwiesen Fetisch fürs durchschlafen überhaupt nicht. Ich selbst könnte auf keinen Fall 8 oder 0 Stunden schlafen ohne mal nen Schluck Wasser zu nehmen oder aufs Klo zu gehen. Warum soll ich das von meinen Mini Baby erwarten?

Solange man auf gesammelte 8h kommt kann man doch froh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Antwort von sweeetsunny am 18.06.2020, 10:24 Uhr

Hi.
Meine Mutter war vor der Geburt auch so und hat gesagt, ich hab euch doch auch die Flasche gegeben und aus euch wurde auch was.

Ich hatte ne ganze Batterie an Flaschen an der Spüle stehen, die brauchst du auch.

Und der Höhepunkt war :

Du musst sie auch mal schreien lassen, sonst wird sie dick, das siehst du ja an deiner kleinen Schwester

Anfangs habe ich bei allem überspitzt reagiert, jetzt lass ich sie reden und denk mir meinen Teil. Aber manchmal muss ich trotzdem noch ein Kommentar dazu abgeben, kann ich einfach nicht verkneifen

Wenn mein Freund manchmal mithört und er es plausibel findet, was manchmal vorkommt, muss ich mit ihm auch diskutieren, wenn ich es anders sehe. Bisher habe ich ihn dann mehr überzeugen können. Aber es nervt halt, habe mich seit Anfang der Schwangerschaft mit allem befasst, was ich für wichtig empfinde und wenn ich etwas von jemandem wissen will, dann frage ich und will nicht ungefragt denen ihre Meinung aufgetischt bekommen

Wäre genauso wenn ich ihr Hobby madig mache, indem ich gehört habe, was denn alles schlimmes dabei passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürlich auch noch Corona

Mädels, ich sags euch: wir nehmen hier alles mit, was geht... Gestern mit Kopf- und Gliederschmerzen aufgewacht und da war dann auch gleich der 2. Strich beim Selbsttest... Habe meiner Frauenärztin geschrieben und wir haben dann auch ...

von Ayashi_Kazama, 32. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Trotz BEG natürliche Geburt (evtl. äußere Wendung)

Hallo ihr lieben, schon im Betreff heraus zu lesen, möchte ich meinen kleinen ganz natürlich zur Welt bringen. Für mich ist der Kaiserschnitt wirklich nur eine Notfall-OP. Ich würde ihn auch gern in Steißlage gebären, wenn er sich noch nicht gedreht hat. Daher möchte ich euch ...

von Jasmin996, 34. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürlich entbinden oder doch Kaiserschnitt?

Aufgrund meiner symphysenlockerung meinte der Arzt, solle ich mir Gedanken bzgl eine Kaiserschnittes machen... Da bislang nie ein Wort drüber verloren worden. Daher bin ich aus allen Wolken gefallen... Der fa meinte, ein seriöser Arzt übernimmt da keine Verantwortung, bzgl ...

von Casper93, 30. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich mache mir momentan Gedanken über die Geburt. Mein erstes Kind wurde leider nach 16 Stunden per Kaiserschnitt geholt. Jetzt würde ich gerne es noch einmal probieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Man hört ja oft einmal Kaiserschnitt immer ...

von Nadine1110, 17. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

@knuspi und natürlich auch die anderen

Hallo Liebes, Danke der Nachfrage Mir geht es so weit ganz gut. Was mich gerade sehr irritiert ist,daß ich meinen Bauchbewohner nicht mehr so wirklich spüre. Es war bis So Abend recht deutlich,auch ohne Hand auflegen. Aber seit ...

von Marzipan2015 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.