April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry01 am 17.06.2020, 22:27 Uhr

Einschlafstillen/ins Bett bringen

Wo ich gerade dabei bin...Unser Zwerg schläft momentan zu 99% nur mit Stillen ein.
Abends geht er mit uns gegen 10 ins Bett, dann wird gestillt (bzw genuckelt), auch wenn wir erst 10 Minuten vorher auf der Couch gestillt haben. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Beim nächtlichen Stillen schlafe ich meistens ein und dann schläft er mit bei mir.
Wie macht ihr das? Schlafen eure Mäuse auch ohne stillen? Bringt ihr sie schon zu bestimmten Uhrzeiten alleine ins Bett?

 
6 Antworten:

Re: Einschlafstillen/ins Bett bringen

Antwort von weaslette am 17.06.2020, 23:33 Uhr

Wir haben abends unser Ritual (wickeln, einölen, umziehen, alles mit einem bestimmten Song) und danach geht’s für alle ins Bett, er schläft in seinem eigenen aber als Beistellbett. Und dann wird so lange weißes Rauschen und die Spieluhr angemacht bis er schläft. Manchmal muss man dann auch nochmal stillen weil es zu lange her ist und dann plötzlich doch nochmal Hunger aufkommt. Das dauert alles meistens doch so ne Stunde... immerhin schläft er inzwischen so 5-6 Stunden durch, so dass man ihn nachts nur noch einmal wieder zum einschlafen bringen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen/ins Bett bringen

Antwort von San89dra am 18.06.2020, 1:18 Uhr

Ich bring unsere Kleine zwischen 19 - 20 Uhr ins Bett, je nachdem wie müde sie ist. Meistens ist sie dann auch mit stillen dran und sie schläft auch dabei ein und ich lege sie ins Beistellbett. Wenn nicht, dann lege ich sie neben mich und sie schläft dann bei mir bis zum nächsten stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen/ins Bett bringen

Antwort von Sammy24.04.20 am 18.06.2020, 4:40 Uhr

Wir haben auch so unser kleines ritual. Meist mache ich ihn gegen 21 Uhr fertig (Wickeln, frisch machen, umziehen). Dann setze ich mich ins Schlafzimmer, mache ein Hörspiel an (immer das gleiche und sehr leise, ist auch eher für mich zum Entspannen) und Stille ihn. Meist schläft er dann für 30min. Dann ist er erstmal wieder wach, wir quatschen dann miteinander und ich Stille ihn bei den Hunger/ nuckelzeichen. Wir waren schon bei 22:30 Beginn mit der Nachtruhe. Jetzt sind wir leider wieder bei 1 Uhr. Ich hoffe wir wandern wieder vor Mitternacht. Er verlangt über den ganzen Abend sehr oft die Brust. Einmal vor Hunger/ Durst, die Wärme geht ja an unsere kleinen nicht spurlos vorbei und die Brust ist ja nicht nur essen und nuckel, einmal um sich zu beruhigen und zu entspannen. Er hat zwar auch Nuckel und nutzt sie aber Brust und kuscheln ist halt schöner. Tags schafft er es auch alleine einzuschlafen bzw wieder einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen/ins Bett bringen

Antwort von Anni523 am 18.06.2020, 6:51 Uhr

Bei uns ist es meistens nicht vom Stillen abhängig aber der Schnuller muss zum Einschlafen sein. Sie geht sehr regelmäßig um 19:30 Uhr ins Bett (hat ihre Matratze neben meiner). Interessanterweise schläft sie lieber alleine ein, d.h. auf mir wird gequengelt, leg ich sie ab wird sie still (denke mal sie benötigt ihre Ruhe um runterzukommen). Ich gehe dann auch meist aus dem Zimmer und schau ab und an rein. Ohne Schnuller fängt sie nämlich an zu hampeln und schafft es schlecht einzuschlafen. Sie muss allerdings schon schläfrig sein sonst klappt es auch nicht. Das machen wir mit Ritualen: Spieluhr beim Wickeln, bisschen auf dem Arm Wippen oder Stillen, ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen/ins Bett bringen

Antwort von MrsSchleife am 18.06.2020, 7:51 Uhr

Unser Zwergi fängt meist ab 19 Uhr an müde zu werden.. Dann wird oft noch mit Papa auf der Couch gekuschelt...
Dann wird je nach Hungergrad zwischen 19:30 und 20:30 gestillt... Er wird gewickelt, schlafanzug an. Ab ins Beistellbett ( wir bleiben aber noch wach) .
Da die Spieluhr und danach einschlaf gedudel vom Baby phone. Je nach laune der Schnuller und dann ist er schon ganz ruhig und die Augen fallen zu. Er schläft dann auch alleine ein.
Manchmal müssen wir ihm nochmal den Schnuller geben..


Und nachts ist es auch ganz easy. Stillen. Wieder neben mich ins bettchen legen. Weiter schlafen...

Nur tagsüber kommt er nicht immer gut in den schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen/ins Bett bringen

Antwort von Marry01 am 18.06.2020, 8:55 Uhr

Danke für eure Antworten, ist ja doch ein wenig unterschiedlich.
Wenn unserer müde ist, reichen oft auch nur 5-10 Minuten stillen/nuckeln abends und er schläft. Dann muss ich noch etwas warten und kann ihn ins Beistellbett legen. Aber ohne stillen klappt schlafen fast nicht. Haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber da wird sich (vor allem abends) extrem aufgeregt...tagsüber klappt es auch manchmal in der Trage. Hättet ihr Bedenken, ihn zu sehr ans Einschlafstillen (ist für uns momentan das bequemste) zu gewöhnen?
Wir wollen demnächst (vll nach dem 12-Wochen-Schub) mal versuchen ihn früher ins Bett zu bringen. Müssen mal schauen wie sich das dann zeitlich regeln lässt, da mein Mann oft erst gegen 18.30/19.00 Uhr von der Arbeit kommt und er auch noch etwas Zeit mit dem Kleinen verbringen möchte, sind wir oft erst gegen 20.30 Uhr mit Essen fertig. Wir werden sehen, ob wir ihn dann danach ins Bett kriegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Tagschlaf und Bettgehzeiten

Hallo zusammen, Bin momentan manchmal unsicher. Der Kleine schläft meist drei mal am Tag zwischen 30 und 75 Minuten. Dazwischen sind Wachphasen von 1,5 - 3 Stunden. Wir kommen dann nach hinten oft so raus, dass es super früh ins Bett geht weil er vollkommen platt ist, ...

von Beccaaa 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafstillen - Update

Ihr Lieben, jetzt sind es schon über drei Wochen seit wir unserem Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnt haben und ich dachte, ich gebe mal ein kleines Update. Das Einschlafritual klappt immer noch prima. Er kriegt abends seinen Brei und dann ziehe ich ihn um und spiele ...

von AdrienneMesurat 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen tagsüber "abgewöhnt"

Mal ein kleines Erfolgserlebnis für mich. Die ersten drei Monate hat unser Kleiner tagsüber ausschließlich in der Trage geschlafen. Als er Anfang 4. Monat immer noch 5-6x am Tag schlafen wollte, wurde mir das zu anstrengend und ich hab ihm angewöhnt, tagsüber auch im Bett zu ...

von Ashelia 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Neues Bett

Habt ihr einen flotten Tipp für mich: Wir haben aktuell ein Beistellbett, das zu klein wird und ohnehin zurück gegeben werden muss. Durch die Dauerstillerei schläft er ohnehin auf meiner Matraze. Kinderzimmer wird nun eingerichtet und der Plan ist ja, dass er nicht mehr ewig ...

von Beccaaa 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafstillen abgewöhnt - ausführlicher Bericht

Achtung, lang!!! Vermutlich gibt es hier im Forum unter den April-Mamas nur zwei, die das sofort so nachvollziehen können aber Einschlafstillen hat mich ja wirklich im letzten Monat so stark belastet und ich wollte berichten, wie es jetzt bei uns geklappt. Und sogar besser als ...

von AdrienneMesurat 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen ausschleichen - Fortschritte!!

Liebe ehemaligen Mitkuglerinnen, ich freue mich so, dass ich direkt hier mal schreiben will. Seit einigen Wochen hat sich unser Kleiner angewöhnt, nur noch beim Stillen im Liegen einschlafen zu wollen. Das hatte eine gewisse Zeit für mich noch ganz gut geklappt, weil der ...

von AdrienneMesurat 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Plötzlich mag man sein sein Bettchen nicht mehr?

Hallo Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut Bei uns ist momentan etwas der Wurm drin. Seit ...

von Shyne 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafstillen - schon Alternativen?

Hi zusammen Ich wollte die Still-Mamis mal fragen, ob ihr euer Kind schon ohne stillen in den Schlaf bekommt und wenn ja, wie… Bei unserem großen ging es irgendwie besser, da konnten wir uns abwechseln… Madame nun schläft aber abends immer direkt ein, man könnte also nicht ...

von CajunShrimp 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Baby ins "eigene" Bett & erster GV nach der Geburt

Thema Bettchen: Mein Kleiner schläft meist so bis um 2-3 Uhr im Beistellbett, ab dem ersten stillen dann auf mir. Habe das ein mal so einknicken lassen und fand es dann auch voll ok (er ließ sich damals nicht mehr im liegen stillen). Jetzt ist es allerdings so dass mein kleiner ...

von Beccaaa 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.