April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 18.06.2020, 9:05 Uhr

Wenn Babys sprechen könnten...

...wär gerade vieles leichter
Seit ein paar Tagen verhält sich meine Maus seltsam und ich kann es nicht richtig deuten.

Ausgangslage: gestern 12 Wochen alt geworden - befindet sich wohl / oder war im 12-Wochen Schub
Sie ist jetzt deutlich aktiver und interessierter an Dingen...versucht danach zu greifen... nachts wird mehr Nähe eingefordert....

So jetzt zum komischen Verhalten, das ich nicht deuten kann: tagsüber schläft sie kaum...egal wie und wo sie einschläft (Wagen, Trage, stillen, alleine) sie wacht allerspätestens nach 10-20 manchmal aber auch nach weniger Minuten auf und macht wieder Spaß mit mir...
die Fäustchen werden oft genuckelt (Schnuller mag sie nicht, da kaut sie drauf herum), da leg ich sie an, sie trinkt kurz und dann wird sie unruhig, dockt an und ab mehrmals, quengelt... wenn ich sie neben mich lege macht sie wieder Spaß mit mir... saugt wieder am Fäustchen - und das Spiel geht von vorne los...
Vorrangig macht sie das an der rechten Brust... wenn ich dann Seite tausche, schläft sie an der Linken ein. Eben wieder nur kurz.

Abends stille ich sie normalerweise länger und dann bis sie tief schläft, seit zwei Tagen geht das auch nicht mehr... trinkt kurz schläft ein, wacht kurz danach auf und weint so bitterlich... lässt sich dann nach einiger Zeit beruhigen. Hab dann gestern versucht ein Fläschchen mit MuMi zusätzlich anzubieten - wollte sie nicht - hat nur drauf herumgekaut... danach hab ich ein paar Minuten gepumpt - Milch wäre noch da gewesen (rechte Brust 5 Minuten 30 ml)
Zu viel Milch kann ich ausschließen, auch der Milchspendereflex ist normal und sie hat damit kein Problem.

Fehlt uns der Rhytmus? Tut ihr was weh? (Bauchweh ist es nicht) Ist sie zu müde? Ist das normal und sie hat sich durch den Schub einfach verändert?
Wie kann man ihr helfen tagsüber länger zu schlafen?

 
4 Antworten:

Re: Wenn Babys sprechen könnten...

Antwort von San89dra am 18.06.2020, 10:29 Uhr

Vielleicht ist sie etwas irritiert durch den Schub. Manchmal überfordern sie die neuen Eindrücke. Ich kann es mir auch nicht anders erklären. Beim 8 Wochen Schub hatten wir das Problem mit dem schlecht schlafen auch. Das hat sich dann wieder gebessert. Das Problem mit dem stillen kenne ich nur, wenn die Kleine Bauchschmerzen hat. Dann dockt sie auch immer wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys sprechen könnten...

Antwort von Lendita1987 am 18.06.2020, 12:12 Uhr

Ich hab auch alles versucht, soviel Geld ausgegeben für 10000 Dinge. Aber nix hilft. Viel wiegen und im Arm halten samir sie ein bisschen pennt. Während der Schübe geht es einem an die Knochen, beim jedem blinzeln habe ich Angst vor Geschrei.

Halte wacker durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys sprechen könnten...

Antwort von SaDo29 am 18.06.2020, 14:16 Uhr

Ich stille zwar leider nicht aber wir haben das gleiche Problem mit dem schlafen am Tag ... gestern ganzen Tag sehr unruhig und schreit oft auf was er sonst nicht tut und schläft maximal 30 Minuten. Egal ob ich zwei Stunden spazieren gehe. Mein Sohn ( heute 11 Wochen ) steckt sich auch ständig die Faust in den Mund- ich glaube nicht das es ein Zeichen von Hunger ist ... vielleicht ist das anlegen dann gar nicht immer notwendig bei euch ? Er nimmt zwar den Schnuller aber spuckt ihn aus um dann die Faust zu nehmen. Er hat auch rote Wangen und Durchfall gehabt, lt Kinderarzt klingt das nach Zahneinschuss der wohl mit 3 Monaten üblich ist. Die Unruhe am Tag erkläre ich mir momentan auch damit, vielleicht ist es bei deiner Kleinen ja auch so. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys sprechen könnten...

Antwort von Dani3112 am 18.06.2020, 19:08 Uhr

Danke für eure Antworten!!!
Jeder Tag mit Baby ist ein Überraschungspaket
An die Zähne dachte ich auch schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.