Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 20. SSW am 29.02.2016, 17:16 Uhr

Streit mit meinem Arzt

Huhu ihr lieben, ich schon wieder
Ich bin total ratlos und fassungslos und würde gerne eure Meinung hören.

Also seit dem WE hab ich immer alle paar min. Das Gefühl, dass ich dringend Wasser lassen Muss. Ob es jetz ein brennen, oder Nur das dringende Gefühl ist, kann ich net auseinander halten... Denn mal ist es da, dann wieder net... Auf der Toilette selber habe ich keine Beschwerden.
Heute hab ich mir dennoch aus der Apotheke Urin-Sticks geholt, einfach nur um sicher zu gehen, und damit ich net wieder "umsonst" zum Gyni fahre.
Der Stick zeigte gaaaanz leicht nitrit an. Also wenn überhaupt nur minimal.
Ich habe bemerkt, dass in meinem Slip 1-2 Tropfen Blut, Ausfluss, je nachdem (es war nicht eindeutig rot)
Jedenfalls hab ich bei meinen Arzt angerufen.
Wollt eigentlich nur fragen, ob ich evtl morgen den Urin kontrollieren lassen kann...
Die Helferin hat mich direkt zu ihm durchgestellt. (Warum auch immer?)
Was dann folgte, macht mich so fassungslos.
Der Arzt, dem ich immer so vertraue, war total sauer auf mich! "Er hätte mir doch letztens gesagt, dass ich schwanger bin, net krank." Er möchte mir kein Antibiotika geben, das sei net gut, ich soll viel trinken, das übliche hald.
Ich will kein anti! Ich vertrage es eh net! Jedenfalls hat er gemeint, er will jetz während der Sprechstunde net mit mir diskutieren, ich könnte ruhig kommen damit er mir WIEDERMAL sagt, dass alles ok ist. Das mit dem Blut??? (Wenn es denn eins war, und von der "Platzierung" im Slip war es vom Urin) hat er net für ernst genommen, etwas rosa Ausfluss sei auch normal, hätte er mir aber schon oft genug gesagt... "Jede woch was anderes" hat er vor sich gemurmelt.
Ende vom Lied: ich bin total vor dem Kopf gestoßen.
Ins KH will ich deswegen net, bin mir ja net sicher, ob und von wo das Blut ist (hab mit dem Finger in der scheide "getastet", da war definitiv keine Verfärbung.
Warum bitte ist der so sauer auf mich? Der tut ja grad so, als würde ich jeden Tag anrufen wegen nix! Dass ich wegen Verdacht auf BE Anrufe, ist ja selbstverständlich, oder???? Und dass ich während der Sprechstunde zu ihm durchgestellt werd, dafür kann ich ja auch nix, war nicht meine Absicht...

Und jetzt? Einfach zu nem anderen Arzt gehen kann ich auch net, und übertreiben will ich ja auch net...
Kann es denn sein, dass das Baby so auf der Blase liegt, dass ich gleich nach der Toilette wieder das Gefühl hab, dass die Blase übervoll ist? Manchmal ist sie das, manchmal aber auch net... Wie gesagt, sonst hab ich keine Beschwerden... Weder bauchziehen noch sonst was...
Sorry für den langen Text.
Wie seht hr das?

 
18 Antworten:

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von monala, 20. SSW am 29.02.2016, 17:29 Uhr

Ich würde das definitiv beim nächsten Termin klären.
So kann doch kein Arzt mit einer Patientin umgehen!
Das mit der Blase ist vom Baby, die ganze Gebärmutter liegt da drauf.
Hol dir einfach mal so ein blasen/Nieren Tee und trink cranberrysaft :) wenn es eine entzündund sein sollte dann wird das so durch gespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von Babytraum2016, 21. SSW am 29.02.2016, 17:41 Uhr

Huhu wir versuchen uns wohl immer gegenseitig zu beruhigen
Ich hab das hier ja auch geschrieben... Ich hab öfters mal das Gefühl ich hab es an der Blase! Dann war ich auf dem
Klo und muss direkt danach wieder... Also das Gefühl man müsste direkt danach wieder ist, viel kommen tut da nicht! Außerdem hab ich oft so ein zusammen ziehen oder stechen in der Blase... Nach dem Toilettengabg! Mein Urin ist immer ok, der Arzt meint das die Blase gereizt ist wenn das Baby ungünstig liegt und drauf drückt.... Also da würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen solange nicht Schmerzen beim Wasserlassen oder so dazu kommen! Viel trinken!
Ich bin leider auch wie du gesegnet was Blasenentzündung angeht, auch meine Schwachstelle!
Und ob es Blut war beobachte es mal! Wenn es wieder kommt oder mehr wird, dann ab zum Arzt! Aber wenn du dir nicht sicher bist ob es welches war, erstmal beobachten!

Und deinem Arzt würde ich das bei der nächsten US mal sagen! Ihr konntet doch immer ganz gut miteinander was man so liest! Vielleicht hatte er Stress, was es nicht rechtfertig so mit dir umzugehen! Aber sprich es an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von Hedi2012 am 29.02.2016, 17:43 Uhr

Das war ja wirklich nicht die feine Art von deinem Arzt...!

Kann mir gut vorstellen, dass Baby oder irgendwas anderes auf der Blase liegt. Kenn das von meiner ersten Schwangerschaft-an manchen Tagen war alles ok und dann gab es wieder Tage da hatte ich das Gefühl ich könnte nach Betätigung der Spülung direkt wieder auf die Toilette und dass nur für 2-3 Tröpfchen....hoffe das beruhigt dich etwas! Blutig war jedoch bei mir nie etwas! Würde das beobachten und bei Wiederholung doch lieber mal ins KH oder zum Arzt! Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von Gustavinchen, 20. SSW am 29.02.2016, 18:03 Uhr

Oh je. Das war für Dich bestimmt kein schönes Gespräch. Aber sieh es mal so: Wer weiß, was der gerade schon für einen ätzenden, miesen Tag hinter sich hatte. Der Arzt ist ja auch nur ein Mensch. Bestimmt tut es ihm beim nächsten Mal aufrichtig leid. Ich würde dem Ganzen aber nicht zuviel Gewicht beimessen.

Was das Gefühl betrifft, ständig Wasser lassen zu müssen, da hab ich keinen Rat für Dich. Wenn es allerdings wirklich eine Blasen- bzw. Harnwegsentzündung äre, dann hättest Du definitiv auch Probleme beim Wasserlassen. Ich hatte das früher chronisch; glaub mir, das MERKT man, wenn es eine Blasenentzündung ist. Und die Flecken im Slip? Tja, keine Ahnung, aber ich hatte vor ca. 3 Wochen auch nochmal ganz leichte Blutspuren im Slip. Krümelchen gehts aber trotzdem gut. Also nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 18:30 Uhr

Wir brauchen unsere gegenseitige Beruhigung einfach irgendwie süß stimmt ja, ich kann mich erinnern, dass du das auch berichtet hast...

Aber du hast recht, ich beobachte das mit dem "Blut" bis jetz war nämlich nix mehr...
Danke für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von Fuchsbaby5 am 29.02.2016, 18:32 Uhr

Also ich finde so sollte man nicht mit seinen Patienten umgehen fehlen mir gerade echt die Worte
Das mit dem Baby auf der Blase kann schon sein, ich muss derzeit auch mal wieder oft aufs Klo und bei mir war heute bei der Vorsorge alles OK.
Drück dir die Daumen dass alles OK ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von Biene101414 am 29.02.2016, 18:33 Uhr

Man kann wohl Antibiotika nehmen. Meine Freundin hatte es auch und da wurde auch nix gemacht. 3 Tage später lag sie im Kh wegen Nierenstau. Würde ich noch einmal abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 18:36 Uhr

Vielen Dank an alle für eure lieben Worte!
Den Arzt sprech ich auf jeden Fall nächstes mal drauf an... Ich bin net nachtragend, wenn der nen arschlochtag hatte, aber Ich will net als "lästige Patientin" abgestempelt werden, das bin ich definitiv net wollt ja eh nur die Helferin um Rat fragen...

Eure Antworten mit der Blase beruhigen mich etwas... Und eben auch die Tatsache, dass es während dem Wasser-lassen selber net brennt...
Ob das Blut war oder net... Seitdem war nix mehr, ich werde es mal beobachten und weiterhin vieeeel trinken...
Zuhause ist es ja egal wenn ich alle halbe Stunde zum stillen Örtchen laufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 18:37 Uhr

Ich war und bin auch sprachlos, denn das kenne ich von ihm net...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 18:39 Uhr

Ich weiß dass man es nehmen kann, ich weiß auch dass es nötig ist, wenn es wirklich eine BE sein sollte... Ich werde beobachten und die Tage evtl von Hausarzt kontrollieren lassen.
Nur ich darf kein anti mehr nehmen, weil ich mitlerweile mit nem starken Schub meiner darmentzündung drauf reagiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von HopingWaitingWishing am 29.02.2016, 18:45 Uhr

Ach je Du arme! Du hattest ja schonmal erwähnt, dass Du eher ängstlich bist und vielleicht hatte Dein Arzt echt n schlechten Tag. Die feine Art war das trotzdem nicht ;)
Aber wie weiter oben schon gesagt wurde, eine BE spürst Du - aua! Das brennt und tut weh und ist schlecht auszuhalten. Wenn Du einen Anflug von BE hast, hilft Tee und viel trinken.
Ich muss auch ständig laufen und manchmal stehe ich auf und hab direkt wieder das Gefühl das ich muss ;) Ich glaube je nachdem wie die GM gerade drückt, kann man auch schon mal minimale Mengen Restharn haben, und der Druck von außen reizt halt. Als so lang es nicht fies weh tut, ist das ganz normal.
Das mit dem Ausfluss kann ich nicht beurteilen, aber ich habe in der letzten Schwangerschaft ganz schnell vom Muttermund geblutet, weil alles so gut durchblutet war. wenn jetzt nichts mehr kam ist es doch gut. Übrigens, damit Du sichtbar aus der Harnröhre oder Blase blutest muss es schon ganz stark entzündet sein und das würdest Du spüren. Ich hab da leider auch recht umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 18:55 Uhr

Danke! Ja, "Normalerweise" weiß ich ja, dass ne BE mehr weh tut...
Ich hatte nur vor wenigen Jahren öfter das Problem, dass ich sie so oft hatte, dass ich am Ende net mehr gemerkt hab, dass Bakterien in mir wohnen, und ich am Ende mit ner nierenkolik im KH gelandet bin...
Aber genau deswegen hab mir heut die Sticks geholt... Dass ich das Blut aus der Harnröhre bemerke... Glaube ich dir definitiv sofort...

Jetz wo ich es bei euch allen lese, bin ich auch davon überzeugt, dass es durch die SS bedingt ist.

Mich macht hald nachdenklich, wenn ich wirklich mal ein richtiges Problem hab (starke Schmerzen oder so) da werd ich wohl direkt ins KH fahren, statt bei ihm anzurufen... Denn ernst nehmen soll er mich bitte trotzdem, auch, oder grade wenn ich ängstlich bin...
Für heute jedoch bin ich beruhigt!
Dir und allen anderen noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von zauberinsel am 29.02.2016, 19:07 Uhr

schließe mich an, die feine art wars vom deinem gyn.

evtl war nitrit auch minimal sichtbar wg evtl zu wenig getrunken bis dahin ??

2-3 liter am tag sollten es an trinkmenge schon sein.

ich lauf auch ständig und denk mir das hat evtl auch was damit zu tun das das alte fruchtwasser ja evtl irgendwie über unsere nieren etc ausgeschieden wird ?????

hoffe die beschwerden lassen bald nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von Vineta84, 22. SSW am 29.02.2016, 19:24 Uhr

Hej,
wie dein Arzt reagiert hat macht mich echt fassungslos...
Ist doch völlig normal, dass man mal unsicher ist.
Ich hatte mit meiner Ärztin nach der FG solche Probleme und habe daraufhin gewechselt. Das beste, was ich machen konnte!
Kopf hoch, das wird schon alles wieder

Liebe Grüße Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 21:32 Uhr

Danke!
Also 3 Liter schaff ich leider net am Tag... 2 schon eher... Aber ich hänge ständig an der Wasserflasche und trinke immer Tee zwischendurch... Aber ich Versuch es noch zu steigern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 21:36 Uhr

Ja ganz ehrlich, je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr bin ich verärgert...leider seh ich ihn erst in knapp 3 Wochen erst wieder... Ich hoffe, dass ich bis dahin noch den mut hab, ihm zu sagen, dass er mich net wie ein Kind ausschimpfen kann...
Dennoch such ich mir wegen dem einen mal jetz keinen anderen... Wenn es denn bei dem einen mal bleibt... Bis jetzt war ich ja immer super zufrieden...
Danke Lina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von lilke am 29.02.2016, 23:20 Uhr

Die Art, wie er es offenbar gesagt hat ist definitiv nicht in Ordnung. Vielleicht war er einfach im Stress und da kamst du gerade zu einem blöden Zeitpunkt.

Im Prinzip hat er aber schin recht, dass ein einziger Tropfen Blut im Slip sonstwo her kommen kann. Und viel trinken ist auf jeden Fall eine bewährte Methode um BE auszuspühlen. Da muss man nicht immer zum AB greifen.

Ich verstehe, dass man sich über jeden Scheiß Sorgen macht. Mach ich auch. Aber irgendwann muss man auch akzeptieren, dass nicht immer nur alles schiefgeht. Eine BE ist erst mal nicht gefährlich für die Schwangerschaft.

Also ruhig bleiben und vielleicht einfach beim nächsten Mal ansprechen, dass du nur einen Test auf BE wolltest und nicht zum US.

Du solltest auch bedenken, dass der Arzt für dich im Quartal 120 Euro bekommt während der Schwangerschaft. Das deckt die drei VS ab, die da geplant sind. Bist du häufig da, weil du sehr viel Angst hast, wird er wenn dann vor allem auch tatsächlich nichts ist, irgendwann effektiv nicht mehr bezahlt und arbeitet umsonst.

Der Ton war trotzdem falsch und du hast natürlich recht, deshalb sauer zu sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Arzt

Antwort von danisahnee am 01.03.2016, 0:30 Uhr

Du hast vollkommen recht Lilly.
Wegen dem Tropfen Blut alleine hätte ich net mal angerufen, das hab ich nur erwähnt, weil ich ihn am Tele hatte... Was ja net mal meine Absicht war. Im Gegenteil, ich kann es gar net ausstehen, mit Ärzten zu Telefonieren wenn es net unbedingt sein muss.
Ich wollt eben genau so wie du sagst -wenn überhaupt- nur ne urinkontrolle.... Und das sogar erst morgen... Also nur die Helferin wollt ich sprechen...
Andere sind da unangemeldet morgens in der Praxis, und ich zieh das seit Donnerstag schon mit mir rum, weil ich eben net Paranoid sein möchte!
Ich lieg schon ewig jetz im Bett und kann das doofe Gespräch net vergessen, jedesmal kullert wieder ne Träne übers Gesicht...
Ich wollt doch nur wegen der BE nachfragen, das kann man ner Schwangeren doch net übel nehmen? hilft jetz eh nix. Der Ärger verfliegt schon wieder...
Und ob der jetz nur ne Pauschale für mich kriegt oder net... Sorry... Dann soll er mir net anbieten, anzurufen, wenn was is...
Ich könnte ihn verstehen, wenn ich wegen nix anrufen würde... Soll ja Frauen geben, die zum Arzt, sogar ins KH fahren, weil die NIX haben, nur um beruhigt zu sein....

Also lange Rede kurzer Sinn... Kleiner zickenkrieg kann passieren, sollte aber Ausnahme sein und ich werd ihm sagen dass ich net nerven wollte...
Gute Nacht, und danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich fahre spontan morgen zum Arzt…

… und hoffe man sieht zumindest irgendwas das blöde Geschmiere hört irgendwie nicht auf und ich mach mich total verrückt vielleicht beruhigt mich der Besuch ...

von Kasi88 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kein Arzt nach ET

Na super… meine Gyn ist jetzt im Urlaub (die nächsten 2 Wochen). Bei der Vertretungspraxis geht keiner ran, weil das Telefon kaputt ist. Eine Freundin war jetzt gerade da - sie vertreten wohl 3 Praxen mit einer Ärztin und haben keine Termine mehr. Na toll. Ich hätte so gerne mal ...

von xxLinaxx, 41. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update Arzt - Alles gut!

Ich komme gerade von der Gyn - alles gut mit dem GMH derzeit, ich freu mich. Wohl von außen Fingerkuppeneinlegbar, aber das sei wohl normal bei Mehrgebährenden. Ich darf aber in zwei Wochen nochmal reinkommen zu meiner Beruhigung. Das freut mich echt sehr. Ergebnis vom großen ...

von xxLinaxx, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt ...

von Jacki50, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verschiedene arzt rechnung selber bezahlen ?

Hallo zusammen, habe eine Frage an euch , seit Beginn der Schwangerschaft, bei jeder Untersuchungen beim Frauenarzt müsste ich erst da in Praxis bezahlen + danach kamen noch zusätzliche Rechnungen vom Labor !! Diese extra Sachen weiß ich das man das zahlen soll , sprich nipt ...

von Jacki50, 35. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.