Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Was man nicht machen sollte...

Thema: Was man nicht machen sollte...

... Ist, momentan "Private Practice" zu gucken. Kennt die Serie jemand? Ein Haufen wahnsinnig gutaussehender Ärzte und ein Großteil der Fälle dreht sich um Geburten. Und natürlich nicht hauptsächlich um jene, bei denen alles gut geht! Heißt: Die eigene Fantasie, was schiefgehen könnte, wird noch angereichert durch irgendwelche abstrusen Organfehlentwicklungen, von denen man noch nie gehört hat (und die natürlich unfassbar selten sind). Heut früh beim Organscreening (kostenlos, by the way, der Arzt war etwas verdutzt über die Frage) war ich total froh, dass mein Kind ganz offenbar ein funktionierendes Herz und - weil das in Staffel 5 gerade eine Rolle spielt - olé olé, ein Gehirn hat. Dass seine Mutter sich von Serien kirre machen lässt und sie trotzdem weiter guckt, spricht nicht dafür, dass sie selber über ein nennenswertes verfügt Ein weiterer Punkt: Ich heul natürlich jede zweite Folge. Alles ist so furchtbar tragisch! Was insbesondere, wie jetzt gerade, unpraktisch ist, wenn man sich die Serie im ICE reinzieht... P.S.: Auch ansonsten hat das Organscreening gezeigt, dass soweit alles gut aussieht. Und beim ausmessen der Oberschenkelknochen konnte sogar ich diesmal erkennen, dass es wohl ein Bub wird

von Rübenkind am 29.02.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Glückwunsch zum kleinen Jungen und was du da sagst, kann ich voll nachvollziehen. Ich mach mich auch langsam wieder bekloppt vorm Organscreening... Wird da eigentlich nur geschallt oder den ganzen anderen Mist mit Blutabnahme, Gewicht etc auch?

von Kleeblatt8605 am 29.02.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Also Blutabnahme hatte ich jetzt nicht, und Gewicht, Blutdruck und Urinprobe machen die immer (alle drei bis vier Wochen). Der einzige Unterschied war, dass der Ultraschall diesmal ewig und drei Tage gedauert hat und der Arzt zum ersten Mal nicht wirklich 3D gemacht hat - er drückt mir sonst gerne mal fünf Fotos in die Hand - sondern sich wirklich auf das normale Ultraschall und Herztöne und Blutdruck in der Plazenta und Nabelschnur und so konzentriert hat. Ab und zu hab ich mal was nachgefragt, und er hat fünfmal gesagt, dass alles völlig ohne Auffälligkeiten ist... Das nächste Mal hab ich diesen Zuckertest. Ich bin gar nicht übergewichtig und hab auch sonst keine Beschwerden, aber ess immer noch ziemlich viel Mist und hab mich schon vor der Schwangerschaft unterirdisch ernährt... Muss ich mir Sorgen machen?

von Rübenkind am 29.02.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Ich schaue seit Wochen nichts anderes mehr :D Amazon sei dank :D

von tinkarebell am 29.02.2016, 17:52



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Ich lieeeeeeeebe diese Serie! War richtig traurig, als ich die letzte Folge gesehen habe und es nicht weiterging! Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass es nur eine Serie ist und das meiste erfunden bzw. extrem übertrieben ist.....aber trotzdem:tolle Serie mit tollen Schauspielern. Vorher habe ich G. Anatomie geschaut - die beiden Serien hängen zT zusammen und überkreuzen sich 2-3 mal! Sehr interessant!!!

von Hedi2012 am 29.02.2016, 20:21