Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hilfe! Sind das normale Übungswehen?

Thema: Hilfe! Sind das normale Übungswehen?

Hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir Infos geben. Letzte Woche hatte ich den großen Organultraschall, da war alles in Ordnung. Spüre das Baby auch immer wieder. Also soweit gehts dem Baby gut. Heute geht es mir allerdings nicht so gut. Mir tut der ganze Unterleib weh und ich habe das Gefühl, dass sich der Unterleib alle paar Minuten zusammenzieht, was sehr unangenehm ist. Sind das normale Übungswehen? Kann mich gerade auch nicht so ablenken... Heute morgen waren wir unterwegs, bin jetzt nach Hause gekommen und ruhe mich erst mal aus. Habe auch spät gefrühstückt. Kann das auch mit Hunger im Zusammenhang stehen? Wie lange würdet ihr das beobachten oder würdet ihr direkt zum Arzt gehen? Dass es mal zieht und sich anfühlt wie Periodenschmerzen, weiß ich. Kann ich auch gut aushalten und mache mir da eigentlich keine Gedanken. Aber jetzt bin ich doch etwas beunruhigt, weil es schon seit 9 Uhr heute morgen andauert. Mal mehr und mal weniger. Liebe Grüße Floane

von Floane am 29.02.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Floane

Im Internet wird immer genau "beschrieben" wie oft die Übungswehen auftreten... Glaube aber, wenn man das noch nie hatte, hilft das net wirklich weiter... Ich war noch net in der Lage, ich kann dir da leider net was dazu sagen. Allerdings wäre ich auch beunruhigt und ich würde mal deine Ruhepause abwarten und den Gyni am Nachmittag anrufen und einfach mal fragen. Aber hald zu ner Zeit, wo du -im Falle- noch zu ihm kommen kannst...

von danisahnee am 29.02.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Floane

Geh ihn die Badewanne. "Echte" Wehen werden in der warmen Badewanne stärker, Übungs- oder Senkwehen werden weniger.

von HamburgerDeernNr.3 am 29.02.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Floane

Übungswehen/ Vorwehen tun nicht weh, der Bauch wird für circa 10 Sekunden hart und lockert sich dann wieder, bis zu zehn mal in einer Stunde ist da normal. Hab seit ein paar Tagen auch immer mal welche. Was du da beschreibst klingt nicht danach, Badewanne ist eine gute Idee würde das aber wenn es danach nicht besser wird lieber mal abklären lassen.

von Fuchsbaby5 am 29.02.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Floane

Habe ich auch, bei mir kann ich dann genau fühlen wo Zwergi liegt. Ich habe die seit der 17 ssw. Mal mehr mal weniger. Nehme schon Magnesium.

von Biene101414 am 29.02.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von Floane

Vielen Dank für eure Nachrichten. War nicht mehr beim Arzt. Nachdem ich mich ausgeruht hatte und mit ner Wärmflasche auf der Couch lag, wurd es besser. Habe dann auch permanent das Baby gespürt, so dass ich mir immer weniger Sorgen machen musste. Heute ist es auch wieder gut und ich bin beruhigt.

von Floane am 01.03.2016, 15:38