August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 08.10.2016, 13:06 Uhr

Stinkender urin

Hallo ihr lieben.... Habe ein Problem, seit Montag stinken die Windeln meiner Tochter morgens massiv. Ansonsten ist sie aber fit, kein Fieber, Durchfall... Mein Kinderarzt ist bis Montag im Urlaub, hab Mittwoch beim Aushilfsarzt angerufen und das geschildert, die meinte sofort kommen und anschauen lassen. Als ich dann da war (nachdem ich einen Termin abgesagt hab und den babysitter=oma zurück schickte) meinte die Ärztin, was ich denn jetzt von ihr will?!
Sie wäre ja sonst gesund und wenns ein Infekt ist wird sue schon noch Fieber bekommen und dann kann man ja gucken. Gehts noch?
Und heute Nacht hat meine kleine quasi durch geweint, trotz Zäpfchen, 3 frische Windeln und Fläschchen.

Hatte wer von euch auch sowas? Bin jetzt so unentschlossen, ob das jetzt eine Harnwegsinfektion ist oder Zufall und die Nacht wegen was anderem schlecht. Das nächste KH mit Kinderstation ist 40min entfernt, und ich hab Angst dass mich die dann auch einfach wieder schicken...
Würdet ihr bis Montag warten?

 
4 Antworten:

Re: Stinkender urin

Antwort von Sternschnuppe 84 am 08.10.2016, 13:16 Uhr

Wir haben das immer wieder mal ein paar Tage!
Anfangs war ich mit ihm beim Arzt weil ich auch dachte es wäre eine harnwegsinfektion aber war jedes mal alles ok. Auch ein US der Nieren war unauffällig.
Kommt vor wenn der Urin konzentrierter ist weil wenig getrunken wird,hat aber bei uns auch definitiv damit nix zu tun.
Ich registriere es mittlerweile zwar aber beachte es nicht mehr und nach ein paar Tagen ist es wieder normal.
Wenn es dem kleinen natürlich schlecht geht würde ich zum Arzt,ansonsten erstmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkender urin

Antwort von ergoteuse am 08.10.2016, 13:28 Uhr

Ich würde viel zu trinken geben und abwarten.
Eine Kinderklinik schickt dich aber bei der Beschreibung nicht weg, sondern macht einen Urintest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkender urin

Antwort von Bambi1983 am 08.10.2016, 22:18 Uhr

Guten Abend
Das hab ich bei meiner Tochter noch oft.
Und wenn sie zu wenig isst.
Wenn sie zu wenig getrunken hat.
Wie schon von den anderen gesagt viel trinken lassen.
Bei Elias hab ich das bis jetzt noch nicht gehabt.
Er trinkt aber auch gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärzte :-(

Antwort von VerenaSch am 08.10.2016, 23:24 Uhr

Aus der Ferne kann dir keiner sagen, was besser ist und ob du bis Mo warten kannst. Ich wünsche euch aber schonmal gute Besserung!

Ich hab aktuell auch einen Hals auf den Bereitschaftsarzt.
Erst mussten wir fast 1,5h warten (ok, hatte ich aktuell schon fast mit gerechnet), um dann zu hören, dass es keine schlimme Krankheit sein kann, wenn man kein Fieber hat. Hallo? Dabei hatte ich vorher schon gesagt, dass ich Paracetamol gegen das allgemeine Unwohlsein gegeben habe. Wir sollen doch zur Apotheke gehen und uns dort beraten lassen, was man geben kann. Achso, die Diagnose war viraler Infekt, mit der Begründung, dass das aktuell alle haben. Nichts mit abhören oder mal Hals anschauen. Voll frech... Jetzt müssen wir bis Montag durchhalten. (Etwas verkürzt, um keinen Roman zu schreiben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasen/Schaum in urin?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich in der 23+4 woche, und habe die letzten tage bemerkt das ab und zu nach den urinieren blasen/ schaumig am rand ist. Da ich in meine vorherigen SS eine spät Praeklampsie/Hellp syndrom hatte, in der (37/38 ssw.)weiss ich nicht ob ich das ...

von _Halbmond 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Uringeruch

Also meine Tochter ist ja nie die große Trinkerin aber ihre 400 ml schafft sie. Durch die Hitze die hier im Urlaubsort herrscht, pinkelt sie weniger. Nun ist es si das es riecht. Nicht extrem aber sobald sie pullert rieche ist das. Der urin ist so Strohgelb Riecht das bei ...

von AugustBaby082020 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Ketone im Urin

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Erst war der kleine Zuckertest bei mir auffällig, bei dem Große aber danach alle drei Werte total normal. Also kein SS Diabetes. Ich habe aber oft einen süßen Geschmack im Mund und wollte mit den Combur Ständchen ...

von TanchetoHello, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zucker im Urin / Zuckertest

Hallo ihr Lieben, es geht euch allen gut, ihr seit gesund und die Murmel wächst Hat jemand von euch auch ständig Zucker im Urin aber der kleine Test beim gyn war unauffällig..? Ich muss nächsten Mittwoch jetzt ...

von ODonoghue, 26. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiss im Urin

Hi Mädels, war gestern bei der Vorsorge und habe jetzt erst gesehen, dass beim Eiweiß ein + war. Der Arzt hat dazu garnichts gesagt Untersuchung war unauffällig. Hattet ihr das auch schon mal? Kann das evlt daran liegen das ich als ich Urin abgeben musste kaum etwas ...

von Kirsche1007, 25. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß Urin

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute bei 16+1 die reguläre Kontrolle, leider ohne Ultraschall, aber wenigstens mit Herztönen Laut Helferin war das Urin in Ordnung, habe aber zuhause im Mutterpass gesehen, dass sie bei Urin ein „+“ gesetzt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert

von Ankschi, 17. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Hey, ich war heute morgen auf Toilette zum pinkeln. Als ich Aufstand kam ein bisschen klare Flüssigkeit. Nicht viel, max ein Viertel Schnapsglas. War mir unsicher ob Urin oder Fruchtwasser. Urin hätte ja, weil Morgenurin, gelblich sein müssen. Es war aber ganz ...

von mausebär2011, 41. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin

hallo meine Lieben, heute war ich zur Kontrolle bei der FÄ. CTG, Labor und Kontrolle des Muttermundes. Als ich schon im Auto war, habe ich gesehen, dass bei der Eiweißspalte nun 2 Plus stehen. Letztes mal war nur einen und nun 2 Wie ist ...

von Steffi_im_Babyglück, 32. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

FA - keton im urin

Ich hatte heute Termin und irgendwie war heute alles eigenartig :D erst Blutdruck messen 140/80, ungewöhnlich für mich, er ist sonst bei max 120/80, aber soweit ja ok, dann Keton im Urin, frage vom FA Hungern sie?! Ähm nee, bei über 14 kg Zunahme finde ich die Frage schon geil. ...

von JolinasMama, 31. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.