August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 29. SSW am 14.05.2021, 15:54 Uhr

Ketone im Urin

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Erst war der kleine Zuckertest bei mir auffällig, bei dem Große aber danach alle drei Werte total normal. Also kein SS Diabetes. Ich habe aber oft einen süßen Geschmack im Mund und wollte mit den Combur Ständchen testen, ob nicht doch Glukose im Urin. Was ich aber festgestellt habe, ich habe nachmittags immer Ketone im Urin, und nie Glukose. Nachts, morgens, vormittags, mittags keine Ketone, dann nachmittags und Abends + oder ++. Normalerweise entstehen Ketone bei zu wenig KH, ich esse aber normal, zum Mittag oder Abendessen gibt es meistens Nudeln oder Risotto in verschiedenen Varianten, ich achte auch nicht auf Vollkorn oder Portionsgröße, da der große Zuckertest SS Diabetes ausgeschlossen hat. Also an zu wenig KH kann es nicht liegen, ich mache mir jetzt wieder Sorgen, habe ich doch SS Diabetes, bis zum nächsten FÄ Termin sind es noch 2 Wochen, bei meiner FÄ ist immer so voll, dass ich vermute, wenn ich außerplanmäßig anrufe, würde es heißen, der Test war aber in Ordnung. Ketone im Urin sollen für das Baby auch nicht gut sein. Hat eine von euch einen Rat für mich?

Viele Grüße
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Ketone im Urin

Antwort von Marymary1234 am 14.05.2021, 16:07 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Ketone-im-Urin_349440.htm

Ketone entstehen dann wenn der Körper auf die eigenen Reserven zurückgreifen muss weil er nicht genug Nahrung bzw Kohlenhydrate zur Versorgung und energie Gewinnung bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone im Urin

Antwort von Synoeve am 14.05.2021, 19:17 Uhr

Ich würde bei der Ärztin mal anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen kann. Evtl. fragst du vorher nochmal bei der Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasen/Schaum in urin?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich in der 23+4 woche, und habe die letzten tage bemerkt das ab und zu nach den urinieren blasen/ schaumig am rand ist. Da ich in meine vorherigen SS eine spät Praeklampsie/Hellp syndrom hatte, in der (37/38 ssw.)weiss ich nicht ob ich das ...

von _Halbmond 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zucker im Urin / Zuckertest

Hallo ihr Lieben, es geht euch allen gut, ihr seit gesund und die Murmel wächst Hat jemand von euch auch ständig Zucker im Urin aber der kleine Test beim gyn war unauffällig..? Ich muss nächsten Mittwoch jetzt ...

von ODonoghue, 26. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiss im Urin

Hi Mädels, war gestern bei der Vorsorge und habe jetzt erst gesehen, dass beim Eiweiß ein + war. Der Arzt hat dazu garnichts gesagt Untersuchung war unauffällig. Hattet ihr das auch schon mal? Kann das evlt daran liegen das ich als ich Urin abgeben musste kaum etwas ...

von Kirsche1007, 25. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß Urin

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute bei 16+1 die reguläre Kontrolle, leider ohne Ultraschall, aber wenigstens mit Herztönen Laut Helferin war das Urin in Ordnung, habe aber zuhause im Mutterpass gesehen, dass sie bei Urin ein „+“ gesetzt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert

von Ankschi, 17. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

zurück vom Arzt oder auch "verschonen sie mich mit dem Urin"

ich kugel heute frisch und frei in die 12.Woche war beim US und hab den Mutterpass abgestaubt, der Krümel war total agil am rumzappeln und misst nun 4,4cm der Arzt ist sehr zufrieden und meint wir dürfen es offiziell machen :) nur eine Sache war absolut nicht in Ordnung ...

von Kirby90, 12. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin 35+ Ssw mit Zwillinge

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit eine Woche Wassereinlagerungen und seit 5 Tagen Eiweiß im Urin.Meine Hebamme meinte mit den Wassereinlagerungen ist bei mir nicht so schlimm,habe von Ihr Globulis bekommen und muss 1-2 mal Brennnesseltee trinken und wegen dem Eiweiß meinte Sie ...

von Jana oooooo, 35. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

starker urindrang

Ich war heut Nacht innerhalb von 3 std 4 mal auf dem Klo und musste immer so vieeel pippi!! Wo kommt das denn alles her?! Habe gestern auch nicht mehr getrunken als sonst... Mach mich jetzt fertig für den Arzt :) Schönen guten Morgen wünsche ich euch allen *-* Glg ...

von ina2902, 6. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.