August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 16. SSW am 30.03.2021, 19:13 Uhr

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat jemand von euch das auch gehabt ? Morgen früh bin ich zur Blutabnahme geladen, dann wird ein großes Blutbild gemacht. Ich mache mir da schon etwas Sorgen.

 
3 Antworten:

Re: Leukozyten+++ Blut im Urin

Antwort von Lillebror87, 21. SSW am 30.03.2021, 19:25 Uhr

Hallo :),
ich bin zufällig gerade in fast der selben Situation. Seit ein paar Tagen Leukos ++, jedoch kein Blut im Urin. Dafür aber subjektive Symptome (starkes brennen beim Wasser lassen, häufiger Harndrang). Diagnose „akute Zystitis, Harnwegsinfekt“. Urin wurde für eine Kultur eingeschickt, mit der Antibiose schon begonnen (vorerst ohne Antibiogramm).
Ich empfehle dir morgen auch Urin abzugeben bei deiner Gyn, nicht nur eine Blutentnahme machen lassen. Dann können sie schauen ob du eine asymptomatische Entzündung hast und darauf reagieren. Meine Gyn sagte in der Schwangerschaft tendiert man wohl zu Antibiose, damit nichts verschleppt wird und sich zu den Nieren ausbreitet (Nierenbeckenentzündung).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten+++ Blut im Urin

Antwort von Missi am 30.03.2021, 23:37 Uhr

Hi.
Also ich weiß rein zufällig, dass es normal ist in der Schwangerschaft leukozyten zu haben. Also das der Wert höher ist bei schwangeren. Hab zwar immer nur ein + aber das ist normal. In meiner letzten ssw hatte ich starke Probleme mit blasenentzündung. Hatte bestimmt 5 oder 6. Aber nie so doll das ich Antibiotika nehmen musste. Bei der letzten blasenentzündung hat man mir femannose empfohlen. Hab es drei Tage genommen und seid dem nie wieder was gehabt.
Vllt hilft es dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten+++ Blut im Urin

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 31.03.2021, 11:25 Uhr

Gibt man nicht immer Pippi ab? also ich immer auch wenn ich gerade so da bin weil ich evt unsicher bin wie letztens mit Mini wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.