August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 21. SSW am 27.03.2021, 14:56 Uhr

Wo spürt ihr euer Kleines?

Hallo ihr Lieben,

seit 1 Woche spüre ich meine Maus regelmäßig. Mal links, mal rechts und mal mittig. Mittlerweile sind es eindeutig Tritte und kein Blubbern.

Allerdings spüre ich die Tritte immer noch relativ weit unten.. Wie ist es bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von Abir28, 19. SSW am 27.03.2021, 15:53 Uhr

Hey,

schön, dass du sie spürst.
Ich spüre meine seit gestern auch sehr weit unten. Im Bereich vom Schambein. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, wo ich die Bewegungen meiner ersten Tochter gespürt habe und war dann doch sehr überrascht gestern, dass es doch so weit unten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von Fine90 am 27.03.2021, 16:04 Uhr

Bei mir fühlt es sich momentan so an als ob der kleine ständig gegen den Muttermund tritt. Ansonsten spüre ich in teilweise unterm bauchnabel aber auch schon deutlich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von Missi, 21. SSW am 27.03.2021, 16:23 Uhr

Also spüre mein Baby auch seid eine Woche jeden Tag. Auch sehr weit unten. Also da wo der Bauch unten anfängt. Mittlerweile spürt mein Mann und meine grosse Tochter auch das Baby wenn die die Hand drauf halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 27.03.2021, 16:28 Uhr

Ich sehr weit unten aber von aussen noch nicht seh oder fühlbar meist wenn Papa Hand drauf hat ist sofort ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von vova, 22. SSW am 27.03.2021, 16:29 Uhr

Genau das gleiche habe ich heute auch gedacht.
Ich spüre das Baby nur ganz weit unten.
Ich habe das Gefühl das es die letzten Tage irgendwie aktiver geworden ist. Ich bin gespannt wann ich auch mal höher einen Tritt spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von Amelie-, 22. SSW am 27.03.2021, 16:40 Uhr

Ich spüre ihn bald 3 Wochen. Am Anfang war es zwischen Bauchnabel und Vulva.
Dann hat er eigentlich im unteren Bauchnabel-Bereich immer gut losgetreten. Ich spüre auch oft das drehen. Das fühlt sich dann so an, als ob eine Druckwelle von der linken Bauchseite zur rechten wandert.
Manchmal tritt er auch ganz schön fies gegen die Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von maeusezahn, 22. SSW am 27.03.2021, 20:54 Uhr

Hallo,
ich spüre und sehe die Tritte. Wobei sich der Bauch auch wölbt und ich nichts spüre - liege morgens im Bett und beobachte . Da ist der Bauch noch ganz weich und nix was bläht.
Die rechte Maus ist eher unten aktiv und in Nabelhöhe spürbar und ersichtlich. Die linke Maus spüre und sehe ich bis fast zum Rippenbogen. (Die Gebärmutter ist seit der 2. Schwangerschaft „ausgeleiert/vergrößert“ und dehnt sich rasant, mit 2 um so mehr)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von vhope78, 20. SSW am 27.03.2021, 23:57 Uhr

Hallo,
ich spüre leider noch immer nichts dabei warte ich seit Wochen und fühle täglich mehrmals nach Ich versuche mich dabei nicht verrückt zu machen. Aber irritierend ist es schon.
Da ich ehe schon nicht gut drauf bin und mir viel von einem Körpergefühl verspreche
(erste Schwangerschaft endete in der Fehlgeburt. Das das Herz aufgehört hatte zu schlagen, nicht mal das habe ich mitbekommen )

"Wann" und "wie" habt ihr es den das erstmal "gespürt" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von Amelie-, 22. SSW am 28.03.2021, 5:32 Uhr

Mach dir dein Kopf. Jeder Körper ist anders. Vielleicht liegt dein Baby auch etwas ungünstig und du spürst es dadurch nicht.
Als ich ihn das erste Mal gespürt habe, habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht "Wann spüre ich das Baby endlich". Am gleichen Tag, Abends im Bett, ging es los und mein Mann konnte ihn zwei Mal mit der Hand spüren.
Ich habe davor immer das leichte kitzeln und blubbern gespürt. Vielleicht auf mal zarte Tritte. An dem Tag waren es aber eindeutige Bewegungen. Ich kann es dir leider nicht genau erklären, wie sich das anfühlt.
Bei mir fing es zwischen der 19 - 20 ssw. An.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr euer Kleines?

Antwort von vhope78, 25. SSW am 01.05.2021, 18:14 Uhr

Hallo ,
nach totaler Verzweiflung ... (und einem Besuch beim Ostheopaten um die festsitzenden Verspannungen zu lösen ) ... war es soweit .
Ostersonntag also in der 21. SSW ging es los, da hat sich jemand das erste Mal bemerkbar gemacht. Das war sehr tief unten, ich würde sagen linke Leistengegend zur Blase hin.

Seitdem immer mal wieder, mal tief unten, mal auf Höhe des Bauchnabels. Dann wieder tagelang nichts... das kann beunruhigen, und ich weiß mittlerweile auch das es weniger zu spüren ist, wenn ich im starken Stress bin, aber ich habe auch aufgehört die Gesundheit des Babys an der Häufigkeit der spürbaren Tritte zu messen, da würde ich wegen der langen Pausen ja durchdrehen.

Durch die vielen Untersuchungen und Ultraschalls (Risikoschwangerschaft und Feindiagnostik - kein 3D Kino!!) weiß ich mittlerweile das sich das Kleine überhaupt nicht ruhig verhält, sondern die ganze Zeit am tanzen ist, kreuz und quer, von oben nach unten, sich oft aber sehr weit in die hintere Gebärmutter zurückzieht, quasi versteckt.

Zudem habe ich immer mal wieder zu viel Fruchtwasser...ohne Befund...das gibt dem Baby mehr Platz zum "schwimmen" und mir weniger Chancen zu "spüren"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.