August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momolein, 21. SSW am 26.03.2021, 10:24 Uhr

Schlaflos

Hallo ihr lieben,

ich habe heute eine Nacht hinter mir, ich kann euch sagen... mein Bauchbewohner meinte mich mal ordentlich auf trab zu halten. Kennt ihr das auch schon? Heute war das erste mal das ich Nachts tatsächlich daran aufgewacht bin
Ich lag bestimmt 2 Stunden dannach wach, bis ich mal eine Runde durch die Wohnung gehoppelt bin dann war Ruhe.. und ich konnte schlafen
Ist meine erste Schwangerschaft und ich muss zugeben, dass es so ein wahnsinns Gefühl ist hätte ich nie gedacht vorallem merke ich wie es von Woche zu Woche so unfassbar stärker wird. Am meisten gefreut hatte mich aber gestern Abend, das mein Partner als er seine Hand auf meinem Bauch hatte, so richtig einen tritt abbekommen hat dieser Blick von ihm unbezahlbar..

Spürt ihr euer Baby auch schon so?
Ansonsten habt ihr Tipps gegen Sodbrennen in der Nacht ich drehe noch durch..

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
11 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Mira90, 22. SSW am 26.03.2021, 10:51 Uhr

Hey :-)

Ja hier ich, ich bin auf schlaflos ;-) ich habe jetzt die dritte Nacht in Folge kaum geschlafen. Meine Bauchbewohnerin scheint von der nachtaktiven Sorte zu sein

Ich genieße die Bewegungen trotzdem noch sehr einfach unbeschreiblich schön!

Sodbrennen hatte ich noch nie, kann dir keinen Tipp geben, leider. Gute Besserung!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Micca, 21. SSW am 26.03.2021, 11:06 Uhr

Ich habe auch mit Schlaflosigkeit zu kämpfen. Aber nicht, weil sich mein Zwerg bemerkbar macht, sondern weil ich einfach keine bequeme Position mehr finde. Es ist zum Haare raufen.
Ich bin immer so ein bisschen eifersüchtig, wenn ich lese, dass schon so viele ihr Baby spüren können und ich merke einfach mal gar nichts. Und immer wenn ich denke, oh, das könnte jetzt was gewesen sein, dann tue ich es mit einem Kopfschütteln ab. Ich meine, sowas kann man doch klar zuordnen, oder? Bin zum ersten Mal schwanger. Ich hoffe, ich rede hier nicht einfach nur Blödsinn.

Mit Sodbrennen habe ich leider auch tagtäglich zu kämpfen und habe deswegen auch keinen wirklichen Tipp. Hoffentlich sagt noch jemand etwas dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 26.03.2021, 11:16 Uhr

Huhu ich hab extra was für Sodbrennen f< r schwangere oder Milch und das weg lassen wS davon kommt. Ja ich spüre auch was aber die trotte sind nicht so das man was von aussen spürt oder sieht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 26.03.2021, 11:17 Uhr

Aso ich wach auch auf aber nicht wegen der kleinen sondern wegen der verstopften Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von NalaLy, 19. SSW am 26.03.2021, 11:23 Uhr

Ich muss leider nachts mindestens einmal auf die Toilette und dann liege ich danach lange wach. Also manchmal sogar 2 Stunden. Das nervt.
Und das Drehen in einer andere Position ist auch nicht mehr so einfach, mein ISG schmerzt dabei sehr. Wie soll das noch die restliche Schwangerschaft werden, ich habe ja noch nicht mal Halbzeit
Den Kleinen merke ich nachts gar nicht... Noch nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 26.03.2021, 11:42 Uhr

Aso ich wach auch auf aber nicht wegen der kleinen sondern wegen der verstopften Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Enia85, 18. SSW am 26.03.2021, 11:46 Uhr

Toll dass du schon so starke Bewegungen spürst , ich liege meist Nachts nur wach nachdem ich mal wieder auf Toilette gehen musste Gegen Sodbrennen hat mir auch Milch gut und schnell geholfen und Mandeln sagt man glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Momolein, 21. SSW am 26.03.2021, 12:00 Uhr

Das stimmt es ist wirklich unfassbar schön.. ich genieße das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Momolein, 21. SSW am 26.03.2021, 12:05 Uhr

Ich kann dich da voll verstehen, um ehrlich zu sein bin ich selbst bei mir verblüfft das ich es schon so spüre, wo es ja immer heißt in der ersten Schwangerschaft dauert es viel länger...
Habe die ersten Stupser bereits in der 16 Woche zuordnen können.. ich bin mir aber sicher bei dir dauert es auch nichtmehr lange
Und irgendwann spürst du es dann wirklich so, dass du dir ganz sicher bist das war das Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Momolein, 21. SSW am 26.03.2021, 12:13 Uhr

Supi danke, das versuch ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Schmetterling_C, 18. SSW am 26.03.2021, 12:44 Uhr

Das geht mir genauso. Nachdem ich auf Toilette war, kann ich oft ein oder zwei Stunden lang nicht mehr einschlafen. Heute Nacht hab ich dann meine Hand auf den Bauch gelegt und ich glaube, ich hab sogar was gespürt, bin mir aber unsicher. Es war, nachdem ich so halb auf dem Bauch lag. Vielleicht mochte unser Baby das nicht...
Hab schon überlegt, ob ich nachts dann lesen oder Hörbuch hören soll oder ob ich dadurch nur noch länger wach bleibe. Wie beschäftigt ihr euch, wenn ihr nachts wach liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Ich habe viel davon gehört, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ca. 4 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, finde einfach keine bequeme Position mehr. Letzt Nacht hab‘ ich so gut wie gar nicht geschlafen, bin dementsprechend fertig heute und schon seit 1,5 Stunden ...

von WienerinC, 34. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Werde noch irre. Ich schlafe in keiner Nacht mehr als 4 oder 5 Stunden und bin tagsüber so müde. Mit meinen grossen 3 und fast 5 habe ich aber tagsüber auch keine Möglichkeit. Noch dazu habe ich einen starken Eisen Angel und eine Trichterbildung. Muss täglich Magnesium, ...

von Dali1234, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Seid ihr auch so schlaflos?

Also ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen. Wache oft auf und liege wach oder habe echt schräge Träume. So realistisch irgendwie. Vielleicht kommt das bei mir auch durch das ganze Utrogest oder die anderen Medis, aber das ist echt heftig. Wie geht es euch ...

von Jenny2607, 5. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Moin Mädels, Vlt erinnert ihr euch noch das ich mir beim letzten FA Besuch aussuchen konnte ob ich in 2odet 3 Wochen wieder zum FA wollte. Ich hab ja voller Zuversicht 3 Wochen gesagt. Nun das ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich fühl mich super man könnte meinen zu gut aber das ...

von minime2017, 14. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, Sorgen uvm

Hallo ihr lieben, Ich kann seit 5 Nächten nicht schlafen. Abends liege ich hell wach und am Tag bin ich klarerweise todmüde. Dazu kommt, dass ich mir mega Sorgen machen und ich mir immer wieder sage, egal was passiert, ich kanns nicht ändern, aber die Gedanken sind da und ...

von Behi, 9. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos :(

Guten Morgen :) Seit 14 Tagen werde ich nachts immer zwischen 3.00 - 3.30Uhr wach, weil ich auf die Toilette muss. Danach kann ich ganz oft nicht mehr schlafen, weil ich einfach nicht mehr müde bin. Ich bewege mich über Tag ausreichend und schlafe auch nicht vor 22.30Uhr. Geht ...

von Cattie 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.