August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelanni, 19. SSW am 29.03.2021, 9:03 Uhr

Rauer Muttermund

Guten Morgen ihr lieben!
Nach der letzten Woche bin ich von einer sehr entspannten Schwangeren zu einer besorgten geworden. Ich hatte Montag eine starke braune Schmierblutung bei der sie im Krankenhaus keinen Grund feststellen konnten. Meine FA hat am Dienstag dann Magnesium verschrieben und ruhe. Ich hatte jetzt die ganze Woche jeden Tag so bräunliche Fäden und mein Ausfluss wurde hellbraun. Eine „richtige“ braune Schmierblutung hab ich nicht mehr.
Um einfach mal in mich reinzufühlen hab ich am Samstag mal meinen Muttermund ertastet und das ist das erste mal in der Schwangerschaft. Er war nicht mehr so glatt wie früher. Ich glaub beim letzten Besuch hat sie ihn sich auch nicht angesehen. Hat das jemand auch? Meine FA ist bis zum 6.4 im Urlaub und eigentlich möchte ich ungern zur Vertretung.
Vielleicht können mir ja die erfahrenen Mamis hier helfen.

 
3 Antworten:

Re: Rauer Muttermund

Antwort von Amelie-, 23. SSW am 29.03.2021, 9:13 Uhr

Ich würde die Finger vom Muttermund lassen.
Ich glaube die wenigsten Tasten ihrem Muttermund während der Schwangerschaft ab.
Deine Schmierblutung klingt ja ab - Versuch dich etwas zu entspannen und positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauer Muttermund

Antwort von Katja_reg, 23. SSW am 29.03.2021, 9:26 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die ganze Gebärmutter durchlebt starke Veränderungen während der Schwangerschaft, bestimmt auch was die Oberfläche angeht.
Bräunliche blutung ist meist nicht besorgniserregend und im Krankenhaus gabs doch auch nichts auffälliges.

Aber: Lass die Finger vom Gebärmutterhals! Du schleppst Bakterien und keime direkt vor die Haustür deines babys, selbst wenn du vorher Finger gewaschen hast. Das ist echt gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauer Muttermund

Antwort von Irina89, 19. SSW am 29.03.2021, 9:37 Uhr

Sehe ich genauso, lieber Finger weg . Als Laie kann man da sowieso nicht viel erkennen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Wie muss der Muttermund aussehen?

Huhu, liebe Mitschwangeren! Ich bin heute bei 11+2 und nehme aufgrund einer Fehlgeburt (letzten Oktober) und einem Hämatom bzw. leichten Blutungen am Anfang dieser Schwangerschaft morgens und abends immer noch Progesteron, das ich vaginal einführe. Dadurch fühle ich auch immer ...

von Synoeve, 12. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Regelmäßig stechen in der scheide oder muttermund

Hallo zusammen Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2021 Ich habe seit paar Tagen so ein stechen im Unterleib das sticht so richtig runter und ist sehr unangenehm. Kennt ihr das? Ich muss dann auch immer stehen bleiben. Ich bin erst in der 6. Ssw und ...

von Logan20, 6. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo meine Lieben Ich komme gerade vom FA und der meinte mein MuMu sei schon kürzer geworden und weich und der kleine liegt sehr tief im Becken. Ich habe auch immer wieder mal Übungswehen aber viel zu unregelmäßig. Im Mutterpass hat er MuMu 1/3 eingetragen was meint er ...

von XXBiene, 38. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Morgen Muttermundverschluss

Ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt Hab eben mit dem Arzt, der am Montag das Ersttrimesterscreening gemacht hat, telefoniert. Mein Abstrich ist total unauffällig und ich „darf“ heute ins Krankenhaus und morgen ist die Op, mein Muttermund ...

von Doppelmama_0819, 13. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Entzündung Muttermund

Huhu! Ich wurde heute morgen von der Praxis angerufen das ich zur Untersuchung kommen solle da meine Werte wohl nicht ganz in Ordnung sind! Wurde dann auf dem Stuhl untersucht und Ultraschall gemacht, da stellte sich dann heraus das mein Muttermund leicht entzündet ist! Das ...

von Chrissy_2, 7. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Kind liegt direkt am Muttermund

Mir geht es soweit ganz gut.... nur meine Bauchschmerzen und Koliken... sind nicht so doll. War ja am Donnerstag in Frankfurt im Krankenhaus, dort wurde ich damals am Bauch operiert und meine Ärztin hat mal genau geschaut was bei mir los ist. Kann sein das ich wieder innere ...

von Kribbel Krabbel, 14. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen am Muttermund

Hallo Mamis ! Seit heute früh habe ich ein Stechen am Muttermund Das zieht sich bis zum Darm hoch irgendwie. Mir ist heute auch wieder tierisch kalt und übel. Waren heute bei Ikea und das hat mir den Rest gegeben. meint ihr das ist ...

von Pinchen, 8. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.