August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 23. SSW am 29.03.2021, 9:20 Uhr

Wickelkommode

Hallo Mädels,

Wir suchen gerade eine passende Wickelkomode.
Meine Schwester hätte noch die alte Wickelkomode von meiner Mutter, die über 30 Jahre alt ist (guter Zustand).
Ich stand vor der Wickelkomode und die ist so niedrig Ich könnte damit das Baby nicht wickeln ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Mein Mann ist 1,86 und ich bin 1,74 groß.
Nun habe ich gesehen, dass die perfekte Wickelhöhe bei 95 cm sein sollte.
Ist hier jemand auch etwas größer und kann jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich weiß nicht ob eine Wickelunterlage mit berechnet werden sollte und somit auch eine Wickelkommode mit einer Wickelhöhe von 90 cm ausreichend ist.
Worauf achtet ihr bei einer Wickelkommode?

Ich danke euch.

Ganz viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von vova, 22. SSW am 29.03.2021, 9:42 Uhr

Hallo. Wir haben uns eine 4 er Malm gekauft und dazu den passenden Wickelaufsatz.
Super für größere Menschen und die Kommode kann später auch ohne Aufsatz verwendet werden.
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von AugustMama90, 19. SSW am 29.03.2021, 10:38 Uhr

Wir waren im Möbelhaus und haben uns einige angeschaut. Ich bin mit 1,80m auch relativ groß und mein Freund ist ähnlich groß.

Mir war wichtig, dass sie eine angenehme Höhe für mich hat, damit ich nicht ständig gebückt oder so dastehen muss. Wir haben uns dann für eine entschieden, die von der Höhe her gepasst hat und uns optisch gut gefallen hat. Außerdem wollte ich noch etwas Platz oben neben dem wickelaufsatz haben, um ein paar Sachen abstellen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Amelie- am 29.03.2021, 10:53 Uhr

Welches Möbelhaus war es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von TanchetoHello, 23. SSW am 29.03.2021, 11:02 Uhr

Hey,

ich bin 172 cm und mein Mann ist 178cm groß. Uns war auch die 4-er Malm Kommode mit extra Aufsatz von Amazon bei meinem großen Sohn super bequem plus jetzt wird die Kommode weiterhin in sein Kinderzimmer ohne Aufsatz benutzt. Ich hatte damals auch noch süße Folie für die Kommode bestellt und sie wurde individuell, süß und nicht so teuer insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von AugustMama90, 19. SSW am 29.03.2021, 12:24 Uhr

Wir waren bei Höffner. Eigentlich wollten wir nur gucken, bevor wieder alles zu macht und wir etwas kaufen müssen, was wir noch nicht gesehen hatten. Aber wie das ist immer so ist mit „nur gucken“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Wunschkind_2021, 21. SSW am 29.03.2021, 12:32 Uhr

Wir haben 2x die 4er Malm Kommode gekauft, damit man neben der Wickelauflage auch genug Ablagefläche hat. Die ist ca.1,00m hoch und ich bin mit 1,65m sogar recht klein. Also wird sie für deine Größe perfekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 21. SSW am 29.03.2021, 14:28 Uhr

Wir haben eine von IKEA . Die sind von der Höhe her alle richtig gut , genau wie die Malm Kommoden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von maeusezahn am 30.03.2021, 7:11 Uhr

Hallo,
wir haben zwei alte Malmkommoden (von 2005 ), die neben einander gestellt, dass Schubkästen links und rechts sind und die selbstgebaute Wickelauflage von Kind 1 (für Waschmaschine damals) etwas erhöht gebaut. Hat sich bei 2 Kindern bereits bewährt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.