August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_He am 08.10.2016, 12:38 Uhr

Babyfreies Schlafzimmer

Mädels, es ist (endlich) soweit! Sohnemann mancht gerade seinen Mittagsschlaf im eigenen Zimmer! Wenn alles gut geht, schläft er ab heute auch die Nächte oder den größten Teil davon dort. Ich erhoffe mir dadurch für ihn und uns etwas erholsameren Schlaf, die Nächte waren in letzter Zeit doch sehr unruhig für alle. Und nachdem sich zeigte, dass er leider kein Familienbett-Fan ist, versuchen wir es jetzt so.
Nur vor der nächtlichen Stillmahlzeit graut es mir etwas... Aber vielleicht ist die ja auch bald passe.
Schönes Wochenende Euch!

 
6 Antworten:

Re: Babyfreies Schlafzimmer

Antwort von ergoteuse am 08.10.2016, 12:50 Uhr

Ich drücke euch die Daumen!!! Bin davon noch meilenweit entfernt. Habe aber überlegt, dass ich erst in meinem Weihnachtsurlaub das Ausquartieren angehe. Jetzt darf der Kleine nachts noch die Kitaerlebnisse an Mamas Busen verarbeiten... Da klappt es witzigerweise problemlos mit dem Schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreies Schlafzimmer

Antwort von Ma_He am 08.10.2016, 20:55 Uhr

Ich habe zum Glück jetzt erst mal zwei Wochen Unterrichtsfrei. Sonst hätte ich das Experiment auch nicht gewagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreies Schlafzimmer

Antwort von Hasenbande am 08.10.2016, 23:02 Uhr

Wie habt ihr denn gemerkt, dass er Familienbett nicht mag?
Hoffe ihr findet für euch einen guten Weg. Ich kriech jetzt ins Familienbett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreies Schlafzimmer

Antwort von PandaMami am 09.10.2016, 13:49 Uhr

das klingt doch gut
meine kleine schläft ja schon seit fast 9monaten in ihrem Bett und ab un zu in einen Zimmer neben an.
aber ich frage mich, ob ich sie dann noch gut höre wenn sie abends mal weint, unruig ist usw.

habt ihr noch ein babyphone oder lasst ihr die tür offen, oder wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreies Schlafzimmer

Antwort von Blüte am 09.10.2016, 17:22 Uhr

Babyphone mit Bildschirm Video, dann sehe ich auch, was sie macht, ob sie nur den Schnuller sucht oder schon wach im Bett steht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreies Schlafzimmer

Antwort von Ma_He am 09.10.2016, 22:12 Uhr

Unser Zwerg konnte in unserem Bett nicht mehr gut (ein)schlafen. Wältzte sich hin und her und kam nicht zur Ruhe. Das war bei der Große auch so. Einschlafen auf dem Arm und dann ab ins eigene Bett.
Wir haben beim Zwerg noch das Babyphone an, bei der Großen ist die Tür offen. Schlafen alle auf einer Etage.
Und jetzt, gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klassiker: Mann wacht auf, rennt aus dem Schlafzimmer, ...

... kruschtelt irgendwas im Esszimmer, kommt zurueck: "oh, ich hab getraeumt, dass mein Handy klingelt", legt sich hin, schlaeft weiter ... wer ist wachgeblieben? Ein bisschen Pipi, einen halben Apfel, ein Stueck Schokolade und ein bisschen Internet spaeter probier ich ...

von Nochmal, 15. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Sohnemann hat unser Schlafzimmer verschönert

Hallo Mädels. Ruben durfte heute Mittag mal bei uns im Schlafzimmer schlafen... ich lege mich meist Mittags auf die Couch und mein Mann war heute nicht da. Naja, Ruben hat nen Kulli gefunden ... Mädels, ihr könnt ich das nicht vorstellen... die Wand hat er angemalt, unser ...

von dunklerHimmel, 10. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.