August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 06.10.2016, 8:55 Uhr

Winterschlafsack

Hallo ihr Lieben,

Hab lange nur mitgelesen, aber heute hab ich auch noch mal ne Frage.

Welche Schlafsäcke nutzt ihr für eure Kleinen im Winter?

Eigentlich bin ich auf der Suche nach welchen in Kleidergröße, da ihr die 90er noch viel zu lang sind, da hab ich Angst das sie versinkt, aber die 70er sind zu kurz. Ist echt blöd. Gerade nutzen wir Alvi, aber die sind ja soo teuer. Ich brauche allerdings was richtig warmes, denn aktuell hat sie zum schlafen ohne Heizung ca 17-18 grad. Hat wer Tipps?

LG

 
10 Antworten:

Re: Winterschlafsack

Antwort von MissMarpel am 06.10.2016, 10:06 Uhr

Ich hatte auch immer Alvi, allerdings alle gebraucht gekauft. Schau doch mal bei Ebay;)
Ansonsten kann ich dir nichts empfehlen, da wir jetzt auf Bettdecke umgestiegen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Hasenbande am 06.10.2016, 11:51 Uhr

Wir haben ja Anfanfs sehr schnell die Größen gewechselt und daher fand ich Alvi auf Dauer zu teuer. Hab dan DM probiert und war zufrieden. Haben die in 110 und nutzen noch die Sommervariante. Werde beim nächsten Einkauf die für den Winter holen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von schubuduu am 06.10.2016, 12:08 Uhr

Schlummersack! Tog 3,5 funktioniert super und ich finde den Preis ok. Ansonsten haben wir zwei gebrauchte Wollfleeceschlafsäcke. Neu extrem teuer aber wenn man ein bisschen sucht geht's auch günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Kiinmi am 06.10.2016, 13:48 Uhr

Einfach Aldi dm find ich auch ganz gut.

Die 90er passen garantiert. Trägt meine schon seit Monaten und gehört aber eher zu den mickrigen.
Ist egal wie lang die unten sind, die dürfen nur oben nicht einfach rein rutschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Sternschnuppe 84 am 06.10.2016, 14:01 Uhr

Schlummersack, tog 3,5 mit langen Ärmeln.
Hat letzten Winter schon super warm gehalten und bei mir im Schlafzimmer wird nie geheizt und 3 mal am Tag gelüftet. Ist also definitiv nicht warm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Alma123 am 06.10.2016, 17:07 Uhr

Habe den von dm gestern tatsächlich auch gekauft, machte nen ganz guten Eindruck. Letztes Jahr hatten wir auch einen aus wollfleece, war auch ganz gut. Für die ganz kalten Nächte (ca 16grad) gibt's hier dieses Jahr nen daunenschlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Puschi83 am 06.10.2016, 17:33 Uhr

Dm 90cm top...oder Aldi...meine ist hier mit die kleinste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Karamellfan am 06.10.2016, 21:27 Uhr

Gar keinen, schon seit 4 Monaten. Unser Kleiner liegt mit unter meiner Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von SpatzisMami am 06.10.2016, 21:57 Uhr

Bin auch für Schlummersack! Nicht zu teuer, schöne Qualität.
Die sitzen gut am Hals, die Länge ist da ja wirklich egal.
Unsere verweigert normale Schlafsäcke und unter einer Decke bleibt sie nicht liegen. Jetzt haben wir den Schlafsack mit Füßen von Schlummersack, total geniale Idee. Noch etwas groß in Gr. 12-18 Monate, aber am Hals sitzt er super, da kann der Kopf nicht reinrutschen.
Und es gibt sie ja in verschiedenen Dicken, eben auch für unter 18 Grad nach diesem TOG-System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von clear am 06.10.2016, 22:29 Uhr

Wir haben auch welche von c&a finde sie super!
Sie sind mit Ärmel und wenn es wärmer ist kann man sie mit einem Reißverschluss einfach runter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.