August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 04.10.2016, 9:28 Uhr

Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Jetzt,mehr als ein Jahr nach der Geburt unserer Tochter, merken wir,dass Verhütung wieder ein heißes Thema wird
Hatte 2 jahre vor der Schwangerschaft mit nuvaring verhütet,davon aber arge Hauptprobleme bekommen und abgesetzt. Das Jahr vor der Schwangerschaft mit Kondom. Derzeit auch. Würden aber lieber ohne
Hat jemand Erfahrungen mit nfp? Oder personalcomputer wie Personal (ist das gleiche wie nfp?) Meine Freundin hat darauf geschwört und ist nun ungeplant schwanger wäre bei uns kein Weltuntergang, aber so 1, 2 Jahre wollten wir schon noch warten...

Also,wie verhütet ihr und warum?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von Wurzelpurz am 04.10.2016, 9:55 Uhr

Meine Freundin hat nach NFP verhütet (wobei, so richtig auch nicht, ohne Temperatur messen und den Eisprung nur geschätzt). Sie ist jedenfalls jetzt ungeplant schwanger.

Ich selber habe die Hormonspirale. War erst begeistert, inzwischen nicht mehr so richtig, werde mal einen Termin bei meiner FÄ machen. Habe gut 1,5 -2 Schmierblutungen. Ist zwar nicht so stark wie früher meine Periode, aber halt so lange, Und meine Lust hält sich leider auch ziemlich in Grenzen. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von coco90 am 04.10.2016, 9:56 Uhr

Zu nfp kann ich leider nichts sagen, kenn ich nicht. Eine Freundin von mir hat auch mit Persona verhütet und ist nun auch Mama. Ich nehme die Pille und zusätzlich nehmen wir meist noch ein Kondom. Ich will erst 2018/2019 wieder schwanger werden, da ich nächstes Jahr meine Traumarbeitsstelle antrete und wir nächstes Jahr ein Haus kaufen oder bauen wollen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von Hasenbande am 04.10.2016, 10:28 Uhr

Du brauchst einen regelmäßigen Zyklus und dann mit Temperaturmzssen und Zervixschleimbestimmung hat es einen guten Pearl Index. Solltest du zB keinen eindeutigen Zervixschleimbestimmung haben oder Zyklus, würd ich's lassen. Ansonsten zusätzlich noch Ovus. Sehr viele aus meinem Freundeskreis praktizieren das uns sind kinderlos. Was manche als NFP sehen, ist gar keine NFP und werden daher auch schwanger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von LadyFLo am 04.10.2016, 11:00 Uhr

also solange du stillst und einen regelmäßigen zklus hast kannst du persona nicht anwenden- ein teil der daten ist nämich von deinen daten as dem zklus abhängig- ist de r abe r unregelmäßig klappt das nicht.
haben selber nach der großen mt kondomi verhütet und 3 jahre später den zwerg in produktion gegeben.
derzeti nutzen wir auhc kodomis- aber nur bis die edgltige lösung safe ist- weil mehr kiddies wollen wir nimmer- die 2 reichne mir.
spirale kam für mich nicht in die tüte weil cih auf hormone mit gewichtszunahme und libidoverlust reagiere. kupferspirale ist nicht immer sihcer- je mehr kinder desto unsicherer. (abgesehen von den kosten) von daher haben wir die endgültige lösung gewählt.
für euch: warum prbierst du nicht nfb und persona aus? verhütest aber zusätzlch mit kondomi bis du genug erfahrungswerte hast um dir sche rzu sein wann es krtisch wäre und wann nicht. so kannst du noch einige monate überbrücken und dann au die method eumstellen sofern du gut mit klar kommst und dir sicher bist das es so stimmt. sollte dann doch was passieren wäre es in eurem fall ja nicht sooo shclimm - schreibst ja hättet gerne ein 2. kind. nur eben noch nicht jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von schubuduu am 04.10.2016, 11:01 Uhr

Nfp würde ich nur machen wenn ein Schwangerschaft kein Drama wäre. Ich glaube da braucht man auch einen zuverlässigen Schlaf für. Hormone und Fremdkörper (Spirale, Kette) kommen nicht in Frage. Also ist eine Vasektomie eine von vielen Kriterien für den neuen Mann in meinem Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von Halberkeks am 04.10.2016, 16:53 Uhr

Kondom.
Ich will keinen Fremdkörper und keine Hormone mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von Puschi83 am 04.10.2016, 19:27 Uhr

Nehme seit 2009 keine hormone mehr
..wenn ich weiß es ist fruchtbare Zeit dann Kondom..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von ergoteuse am 04.10.2016, 19:30 Uhr

Beste Verhütung: Zwei Kleinkinder... Keine Zeit oder zu müde zum Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von faenny am 04.10.2016, 20:37 Uhr

Ich hab vor dem großen bestimmt drei Jahre mit nfp verhütet - erfolgreich.
Dazu gehören aber definitiv: regelmäßiger Zyklus und ein verantwortungsbewusster Umgang damit - so Pi mal Daumen ist halt dann keine Verhütung.
Wollte das nach dem großen dann so weiterführen... Weshalb ich nun hier mit euch im Bus sitze ;-) Zyklus war nicht regelmäßig, schlaf Mangelware, der Alltag oft so anstrengend, dass ich oft nicht mal dazu kam, die Temperatur einzutragen, sofern mich der Zwerg überhaupt hat messen lassen (hat mir morgens immer das Fieberthermometer aus dem Mund gezogen:-))
War aber ok so wie es war, es war klar es gibt ein zweites Kind, den richtigen Zeitpunkt wussten wir nicht.
Da es nun mit den beiden doch recht anstrengend war und ist, darf Nr. 3 noch bissel auf sich warten lassen. Drum bei uns gerade, wenn ganz ausnahmsweise nicht so wie bei ergoteuse, mit Kondom (auch wenn das nicht sooo wirklich Spaß macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von cokat am 04.10.2016, 20:43 Uhr

Das mit der kupferspirale hab ich ja noch nie gehört, wo hast du das denn her?

Ich hab mit der 6 Jahre lang sehr gut verhütet, werde es auch wieder machen und würde die auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von Ma_He am 04.10.2016, 21:06 Uhr

Das hätte ich auch genau so schreiben können!
Wenn Zeit, Lust, wenig Schlafmangel und keine störenden Wichte, dann Kondome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von Kerusa am 04.10.2016, 21:24 Uhr

Also wir sind von Pille wieder auf Kondom umgestiegen, einfach weil die Zweisamkeit sehr zurück gegangen ist, da muss man seinen Körper nicht die ganze Zeit Hormonen aussetzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von nita83 am 04.10.2016, 22:50 Uhr

Hallo ich habe das Jahr Wartezeit mit nfp verhütet bzw.
Die ovu testen falsch Rum genutzt und in der heißen Phase ein Kondom verwendet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Verhütung, Erfahrungen nfp

Antwort von clear am 05.10.2016, 21:18 Uhr

Ich habe vor der kleinen mit persona verhütet!
Hat gut geklappt und war nicht an der Schwangerschaft schuld!
Der Unterschied zum nfp ist das ich mit 2 kleinkindern keinen regelmäßigen Schlaf hatte und einen pünktlichen 28 Tage Zyklus hatte ich auch nie und braucht man da auch nicht!
Bei Persona wird morgens die gewissen Tage mit dem harn gemessen und ist der Schlaf usw.egal der Zyklus darf auch im gewissen Rahmen unregelmäßig sein!
Für uns war es gut!
Jetzt nach dem 3.Kinder haben wir es uns aber trotzdem nicht mehr getraut aber wenn ein weiteres Kind kein Weltuntergang wäre würde ich es probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Hallo miteinander. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... Ich bin 31, habe bereits 2 Kindern (9 und 4) nach 4 Schwangerschaften. Eine endete in der 22. Ssw mit einer Totgeburt und eine als Eileiterschwangerschaft, wo es kurz vor knapp war dass ...

von Sandra_1990, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Periode trotz Stillen / Verhütung

Hallo, Wie der Betreff ja schon sagt, habe ich genau 10 Wochen nach Geburt meine Periode bekommen, obwohl ich voll stille. Damit gerechnet habe ich zwar irgendwie, da ich sie bei meinem ersten Kind schon 8 Wochen nach Geburt bekommen ...

von NalaLy 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr verhütet? Ich hatte es mit der stillpille versucht aber bereits nach einer Woche so schlimme Nebenwirkungen bekommen das ich sie absetzten musste

von Bojanamandic 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr nach der Geburt verhüten wollt? Wir bekommen ja unser erstes Kind und wollen dann auch erstmal vier Jahre mit dem zweiten warten. Die Pille oder ein Pflaster fallen raus. Kupfer fällt ebenfalls raus und eine Hormonspirale war zwar super ...

von Kugelanni, 29. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Moin ihr Lieben Ich hatte heute meine Kontrolle beim gyn gehabt. Soweit alles schick. Nur bei der Verhütung war ich mir noch unsicher gewesen. Aufgrund meiner gesundheitlichen Bedingungen bleibt mir die Auswahl ...

von Anni1500 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Beschäftigt sich der ein oder andere schon mit den Gedanken, wie Ihr nach der Entbindung verhüten wollt? Ich tendiere zu einer Spirale... ich hatte vor Jahren die Mirena-Hormonspirale, an sich war ich mit ihr zufrieden, allerdings litt ich unter starken ...

von leni8901, 36. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kinderplanung / Verhütung

Wie sieht es bei euch mit weiteren Kindern aus? Haben ja jetzt 4 Mädchen, bin richtig froh drum. Ab und an kommt der Wunsch nach einem 5 Dabei sagt der ...

von Cemi 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.