August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 06.10.2016, 17:52 Uhr

Erziehungsexperiment

Hat das jemand von euch gesehen? Gestern Abend, glaub auf RTL. Hab nur den Schluss gesehen mit schlafenden Kindern - und bin nun natürlich neugierig wie sie eingeschlafen sind.

 
7 Antworten:

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von Halberkeks am 06.10.2016, 20:15 Uhr

Ich habs gesehen.
Eig fande ich es nicht schlecht. Sie sind auf die Bedürfnisse der kinder weitestgehend eingegangen. Klar nicht im sinne komm zu mama ins bett (wobei ich denke das die Mütter wirklich alles ausprobiert haben, da sie echt verzweifelt waren) aber die Kinder sind mit viel Liebe eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von nita83 am 06.10.2016, 20:25 Uhr

Ich habe nur gedacht das ich im Vergleich dazu ja kein Theater hab mit ins Bett bringen auch wenn es mir oft so vorkommt.
Gab übrigens ganz verschiedene Ansätze die je nach Familie zum tragen kamen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von alicebrown am 06.10.2016, 21:32 Uhr

http://vierpluseins.leitmedium.de/2016/10/06/der-pathologisierte-kinderschlaf/
Ich habs nicht gesehen, aber so wie es hier beschrieben ist, passt es auf jeden Fall zu RTL. Werde versuchen, mir das im Nachhinein mal online noch irgendwo anzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von Alma123 am 06.10.2016, 21:36 Uhr

Habs auch nur heute Mittag in dem Blog gelesen und ehrlich gesagt das reicht mir an Informationen- RTL halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von Goldammer am 07.10.2016, 14:09 Uhr

Ich habe es gestern angesehen und muss sagen dass wir es zufällig auch so machen wie die Familie der Zwillinge... Einschlafritual, dann ins Bett bringen und daneben sitzen bis der Kleine einschläft. Diesen Tipp haben wir auch aus einer Ambulanz bekommen die spezialisiert auf Schlafprobleme ist (weil es bei uns davor eine ziemliche Qual war) Und für uns klappt es sehr gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von nita83 am 07.10.2016, 15:37 Uhr

Also ganz ehrlich mit dem link hat das nix zu tun.
Es gibt nun mal Kinder wo durch Unwissenheit ein Fehlverhalten in Sachen einschlafen bzw begleiten in den Schlaf passiert ist.
Und zum Teil warst echt krass was die Kinder gerade die 2 jährige gezeigt hat obwohl Mama neben dem Bett lag und beruhigt hat getröstet usw.hat sie gebrüllt als würde man sie schwer misshandelt.
Das die da so ruhig geblieben ist hat mich echt erstaunt.
Und keins der Kinder wurde alle gelassen oder gar weinend im Bett gelassen wie z.b bei jedes Kind kann schlafen lernen.
Hatte eher was von jesper jule .Muss RTL da mal in Schutz nehmen und für den ein oder anderen war sicher was dabei und es kam klar rüber das nicht jeder Methode für jedes Kind taugt sondern es viele Wege gibt weil die Kinder und Bedürfnisse verschieden sind.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsexperiment

Antwort von faenny am 07.10.2016, 21:08 Uhr

Da gehen die Meinungen ja doch etwas auseinander. Muss ich wohl doch selbst nochmal reinschauen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.