August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_im_Babyglück, 32. SSW am 18.06.2018, 14:30 Uhr

Eiweiß im Urin

hallo meine Lieben,
heute war ich zur Kontrolle bei der FÄ. CTG, Labor und Kontrolle des Muttermundes. Als ich schon im Auto war, habe ich gesehen, dass bei der Eiweißspalte nun 2 Plus stehen. Letztes mal war nur einen und nun 2
Wie ist es bei euch? Ab wann muss ich mir Gedanken machen wegen Gestose? Die Ärztin hat nichts gesagt und ihr Schrift kann ich nicht entziffern...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von FashionStyle am 18.06.2018, 14:39 Uhr

Also wenn die Ärztin nichts gesagt hat und alle anderen Werte in Ordnung sind,musst dubdir keine Sorgen machen. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft immer wieder mal und hat dann ordentlich getrunken (auch Cranberrysaft) und dann war es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Lirysa, 31. SSW am 18.06.2018, 16:50 Uhr

Ich hatte in jeder Schwangerschaft meist sogar + + + drin stehen.
Gesagt wurde nie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 18.06.2018, 17:06 Uhr

Hallo Steffi,

Wenn nur die 2 Plus waren und nichts anderes auffällig ist und nichts gesagt wurde, brauchst du dir keine Gedanken wegen einer Gestose machen.

Ich würde bei Eiweiß im Urin eher Richtung Blasenentzündung o.ä. denken, somit find ich den Tipp mit dem Cranberriesaft bzw. viel Trinken eine gute Idee.

Aber wenn du stark verunsichert bist ruf nochmal bei der FÄ durch und frag nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Car78 am 18.06.2018, 18:58 Uhr

Ich hatte das auch und meine FA darauf angesprochen. Sie meinte, das ist normal weil in der Urinprobe auch immer kleine Mengen Schleim/Ausfluss (bestehen aus Eiweiß) mit reingespült werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Mucky, 32. SSW am 18.06.2018, 19:33 Uhr

Huhu, meine Ärztin hat auch erst bei +++ etwas gesagt, bzw.mir Medizin gegeben, mach dir also keine Sorgen, alles ganz normal.
Viel Trinken schadet trotzdem nicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 18.06.2018, 21:02 Uhr

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft davor auch immer zwei plus und die Gyn hat nie was dazu gesagt. Bei mir kam das ziemlich sicher vom zu wenig trinken. Wenn du ansonsten keinerlei Anzeichen für eine Gestose hast, ist der Urinwert ohne Bedeutung!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß Urin

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute bei 16+1 die reguläre Kontrolle, leider ohne Ultraschall, aber wenigstens mit Herztönen Laut Helferin war das Urin in Ordnung, habe aber zuhause im Mutterpass gesehen, dass sie bei Urin ein „+“ gesetzt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert

von Ankschi, 17. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Eiweiß im Urin 35+ Ssw mit Zwillinge

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit eine Woche Wassereinlagerungen und seit 5 Tagen Eiweiß im Urin.Meine Hebamme meinte mit den Wassereinlagerungen ist bei mir nicht so schlimm,habe von Ihr Globulis bekommen und muss 1-2 mal Brennnesseltee trinken und wegen dem Eiweiß meinte Sie ...

von Jana oooooo, 35. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.