August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama, 31. SSW am 09.06.2017, 15:14 Uhr

FA - keton im urin

Ich hatte heute Termin und irgendwie war heute alles eigenartig :D erst Blutdruck messen 140/80, ungewöhnlich für mich, er ist sonst bei max 120/80, aber soweit ja ok, dann Keton im Urin, frage vom FA Hungern sie?! Ähm nee, bei über 14 kg Zunahme finde ich die Frage schon geil. Wenn der Wert das nächste mal wieder so hoch ist dann muss ich den zuckertest wiederholen!
Baby wog bei 30+2 nun 1450g und ist 40cm, CTG war gut, das Baby fand es aber nicht so toll und hat ziemlich Gas gegeben

Hatte schon mal jemand Keton im Urin? Etwas beunruhigt mich das! Ich hab ja auch trotz 3x2 Tabletten magnesium Wadenkrämpfe und oft ist es auch der Calcium und Natrium Haushalt, mit Keton wird auch Natrium ausgeschieden laut google, hmm, nun 2 lange Wochen warten!

 
7 Antworten:

Re: FA - keton im urin

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 15:34 Uhr

Huhu,

Mit dem Keton-Wert kenne ich mich leider nicht aus.
Freue mich, dass es dem Kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - keton im urin

Antwort von Sommerpause am 09.06.2017, 16:42 Uhr

Hatte ich bisher nicht, aber wenn du merkst das dir das arg im Kopf rumgeht ruf doch einfach nochmal an ob ihr den Urintest früher machen könnt, die sagen bestimmt nicht nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - keton im urin

Antwort von Minnimiii-hit am 09.06.2017, 17:17 Uhr

Also keton im Urin haben meistens die sie viel erbrechen. Ursache kann aber auch sein wenn man zu viel Anstrengung hat. wenn es msl vorkommt ist es nicht schlimm. Muss nur beobachtet werden. meist eine Störung des KohlenhydratStoffwechsel und gluckosemangel in der Leber zu tun deswegen frage wegen essen und Zuckertest. hattest du Fieber ? Das kann auch eine Ursache sein. Mach dich nichz verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - keton im urin

Antwort von JolinasMama am 09.06.2017, 17:27 Uhr

Kein Fieber, keine Anstrengung und auch kein Erbrechen
Ich esse regelmäßig und oft auch große Portionen weil ich Hunger hab, morgens und abends immer Brot und mittags warm, vormittags und nachmittags auch je ne Kleinigkeit Obst oder Müsli oder sowas! Getrunken hatte ich heute morgen vor dem Arzt Besuch nen Becher Kaffee und 2 Gläser Wasser! Ich bin kurz davor mir diese Combur Stix zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - keton im urin

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 09.06.2017, 17:27 Uhr

Also ehrlich gesagt sagt mir Keton nichts aber es hört sich nicht so toll an. Hauptsache euch beiden geht es gut und der FÄ überwacht euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - keton im urin

Antwort von Mrs M am 09.06.2017, 17:42 Uhr

Also mein Keton-Wert war auch mal erhöht! Das war aber nachdem ich mich gefühlt jeden Tag erbrochen hab und mitten in der Prüfungsphase war! Beim nächsten Mal war der Urin dann aber wieder normal! Also einfach abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - keton im urin

Antwort von Thiara82 am 09.06.2017, 18:05 Uhr

Huhu!

Ich musste ein paar Wochen lang immer morgens testen, ob ich Ketone im Urin habe und auch jetzt teste ich 2-3 x die Woche. Meistens ach Tagen, an denen ich nicht viel gegessen habe. Das hab ich von meiner Diabetologin "verordnet" bekommen.

Der Test gibt Aufschluss darüber, ob man genug Kohlehydrate zu sich nimmt. Gerade mit Schwangerschaftsdiabetes neigt man ja im ersten Impuls dazu, die Kohlehydrate komplett wegzulassen, was aber in unserer Situation total falsch ist. Daher der Test.

Hast du den Tag davor vielleicht kaum Kohlehydrate und mehr Eiweiß gegessen?

Gut sind Sachen wie Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Nüsse, Getreide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasen/Schaum in urin?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich in der 23+4 woche, und habe die letzten tage bemerkt das ab und zu nach den urinieren blasen/ schaumig am rand ist. Da ich in meine vorherigen SS eine spät Praeklampsie/Hellp syndrom hatte, in der (37/38 ssw.)weiss ich nicht ob ich das ...

von _Halbmond 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Uringeruch

Also meine Tochter ist ja nie die große Trinkerin aber ihre 400 ml schafft sie. Durch die Hitze die hier im Urlaubsort herrscht, pinkelt sie weniger. Nun ist es si das es riecht. Nicht extrem aber sobald sie pullert rieche ist das. Der urin ist so Strohgelb Riecht das bei ...

von AugustBaby082020 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Ketone im Urin

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Erst war der kleine Zuckertest bei mir auffällig, bei dem Große aber danach alle drei Werte total normal. Also kein SS Diabetes. Ich habe aber oft einen süßen Geschmack im Mund und wollte mit den Combur Ständchen ...

von TanchetoHello, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zucker im Urin / Zuckertest

Hallo ihr Lieben, es geht euch allen gut, ihr seit gesund und die Murmel wächst Hat jemand von euch auch ständig Zucker im Urin aber der kleine Test beim gyn war unauffällig..? Ich muss nächsten Mittwoch jetzt ...

von ODonoghue, 26. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiss im Urin

Hi Mädels, war gestern bei der Vorsorge und habe jetzt erst gesehen, dass beim Eiweiß ein + war. Der Arzt hat dazu garnichts gesagt Untersuchung war unauffällig. Hattet ihr das auch schon mal? Kann das evlt daran liegen das ich als ich Urin abgeben musste kaum etwas ...

von Kirsche1007, 25. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß Urin

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute bei 16+1 die reguläre Kontrolle, leider ohne Ultraschall, aber wenigstens mit Herztönen Laut Helferin war das Urin in Ordnung, habe aber zuhause im Mutterpass gesehen, dass sie bei Urin ein „+“ gesetzt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert

von Ankschi, 17. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Hey, ich war heute morgen auf Toilette zum pinkeln. Als ich Aufstand kam ein bisschen klare Flüssigkeit. Nicht viel, max ein Viertel Schnapsglas. War mir unsicher ob Urin oder Fruchtwasser. Urin hätte ja, weil Morgenurin, gelblich sein müssen. Es war aber ganz ...

von mausebär2011, 41. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin

hallo meine Lieben, heute war ich zur Kontrolle bei der FÄ. CTG, Labor und Kontrolle des Muttermundes. Als ich schon im Auto war, habe ich gesehen, dass bei der Eiweißspalte nun 2 Plus stehen. Letztes mal war nur einen und nun 2 Wie ist ...

von Steffi_im_Babyglück, 32. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin

Huhu Mädels! Am Montag hatte ich ja Termin beim FA! Wie gewohnt Urin abgegeben usw! Als ich dann zu Hause in Ruhe in den mutterpass schaute, hab ich gesehen das Eiweiß im Urin mit einem + markiert wurde! Mein Doc hatte aber dies bezüglich gar nichts zu mir gesagt! Ich hab so ...

von Chrissy_2, 18. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.