August Mamis

Forum August Mamis 2017

FA - keton im urin

Thema: FA - keton im urin

Ich hatte heute Termin und irgendwie war heute alles eigenartig :D erst Blutdruck messen 140/80, ungewöhnlich für mich, er ist sonst bei max 120/80, aber soweit ja ok, dann Keton im Urin, frage vom FA Hungern sie?! Ähm nee, bei über 14 kg Zunahme finde ich die Frage schon geil. Wenn der Wert das nächste mal wieder so hoch ist dann muss ich den zuckertest wiederholen! Baby wog bei 30+2 nun 1450g und ist 40cm, CTG war gut, das Baby fand es aber nicht so toll und hat ziemlich Gas gegeben Hatte schon mal jemand Keton im Urin? Etwas beunruhigt mich das! Ich hab ja auch trotz 3x2 Tabletten magnesium Wadenkrämpfe und oft ist es auch der Calcium und Natrium Haushalt, mit Keton wird auch Natrium ausgeschieden laut google, hmm, nun 2 lange Wochen warten!

von JolinasMama am 09.06.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Huhu, Mit dem Keton-Wert kenne ich mich leider nicht aus. Freue mich, dass es dem Kleinen gut geht.

von Bri_Ko am 09.06.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Hatte ich bisher nicht, aber wenn du merkst das dir das arg im Kopf rumgeht ruf doch einfach nochmal an ob ihr den Urintest früher machen könnt, die sagen bestimmt nicht nein.

von Sommerpause am 09.06.2017, 16:42



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Also keton im Urin haben meistens die sie viel erbrechen. Ursache kann aber auch sein wenn man zu viel Anstrengung hat. wenn es msl vorkommt ist es nicht schlimm. Muss nur beobachtet werden. meist eine Störung des KohlenhydratStoffwechsel und gluckosemangel in der Leber zu tun deswegen frage wegen essen und Zuckertest. hattest du Fieber ? Das kann auch eine Ursache sein. Mach dich nichz verrückt.

von Minnimiii-hit am 09.06.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Kein Fieber, keine Anstrengung und auch kein Erbrechen Ich esse regelmäßig und oft auch große Portionen weil ich Hunger hab, morgens und abends immer Brot und mittags warm, vormittags und nachmittags auch je ne Kleinigkeit Obst oder Müsli oder sowas! Getrunken hatte ich heute morgen vor dem Arzt Besuch nen Becher Kaffee und 2 Gläser Wasser! Ich bin kurz davor mir diese Combur Stix zu kaufen

von JolinasMama am 09.06.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Also ehrlich gesagt sagt mir Keton nichts aber es hört sich nicht so toll an. Hauptsache euch beiden geht es gut und der FÄ überwacht euch gut!

von Liesi2013 am 09.06.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Also mein Keton-Wert war auch mal erhöht! Das war aber nachdem ich mich gefühlt jeden Tag erbrochen hab und mitten in der Prüfungsphase war! Beim nächsten Mal war der Urin dann aber wieder normal! Also einfach abwarten!

von Mrs M am 09.06.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Huhu! Ich musste ein paar Wochen lang immer morgens testen, ob ich Ketone im Urin habe und auch jetzt teste ich 2-3 x die Woche. Meistens ach Tagen, an denen ich nicht viel gegessen habe. Das hab ich von meiner Diabetologin "verordnet" bekommen. Der Test gibt Aufschluss darüber, ob man genug Kohlehydrate zu sich nimmt. Gerade mit Schwangerschaftsdiabetes neigt man ja im ersten Impuls dazu, die Kohlehydrate komplett wegzulassen, was aber in unserer Situation total falsch ist. Daher der Test. Hast du den Tag davor vielleicht kaum Kohlehydrate und mehr Eiweiß gegessen? Gut sind Sachen wie Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Nüsse, Getreide...

von Thiara82 am 09.06.2017, 18:05