August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 18. SSW am 05.03.2017, 18:06 Uhr

Eiweiß im Urin

Huhu Mädels!
Am Montag hatte ich ja Termin beim FA! Wie gewohnt Urin abgegeben usw! Als ich dann zu Hause in Ruhe in den mutterpass schaute, hab ich gesehen das Eiweiß im Urin mit einem + markiert wurde! Mein Doc hatte aber dies bezüglich gar nichts zu mir gesagt! Ich hab so keine Beschwerden, bis auf Wasser in den Unterschenkeln bis zu den Fußknöcheln wenn ich viel am Tag gelaufen bin und unterwegs war! Ansonsten hab ich kaum Wasser in den Beinen!
Ich hab jetzt gelesen das wenn Eiweiß im Urin auftaucht im Zusammenhang mit Wasser in den Beinen, so kann das auch gefährlich werden für Baby und für mich!

Ich hatte ihm das mit dem Wasser gesagt, aber er hat nichts von Kontrolle erwähnt oder ähnliches!

Kann mir jemand von euch vielleicht was dazu sagen!? Hat das noch wer, oder gehabt???

Lg

 
6 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Tiii am 05.03.2017, 18:55 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer ein + bei Eiweiß im Urin. Das war wohl hormonell bedingt. Dieses Mal hab ich das bis jetzt (noch) nicht...
solange das nur ein + ist, musst du dir keine Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von JolinasMama am 05.03.2017, 19:01 Uhr

Kein Grund zur Sorge! Ein Plus sagt gar nichts aus und muss auchnicht öfter kontrolliert werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Chrissy_2 am 05.03.2017, 19:29 Uhr

Ok, vielen Dank! Dann mach ich mich da gar nicht erst verrückt! Hätte morgen sonst in der Praxis angerufen!
War nur verdutzt das er gar nichts gesagt hatte... fand ich komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Charo258 am 05.03.2017, 23:46 Uhr

Ich hatte letztens auch mal gefragt warum manchmal Sachen eingetragen werden aber nicht angesprochen. Sie meinte ab 3+ spricht man das ganze erst an und guckt woher das kommt , also keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Daisy99, 14. SSW am 06.03.2017, 5:19 Uhr

Hallo,

ich hab auch jedes mal ein Plus bei Eiweiß und meine Ärztin hat auch nie was gesagt. Letztens habe ich sie darauf angesprochen. Sie sagte, dass das oft auftaucht und fast nie 0.0 Eiweiß drin sei. Es sei in der Schwangerschaft normal und kein Grund zur Sorge. Erst dann, wenn mehr drin ist. Und dann hätte sie auch was gesagt. Sie wollte nur nicht nichts eintragen, weil da eben minimal was drin war. Also nicht schlimm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Liesi2013, 17. SSW am 06.03.2017, 6:59 Uhr

War in meiner ersten SS auch so. Hatte sogar mal ein + bei Blut. Es ist wohl echt so, dass es erst ab 3 + bedenklich wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß Urin

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute bei 16+1 die reguläre Kontrolle, leider ohne Ultraschall, aber wenigstens mit Herztönen Laut Helferin war das Urin in Ordnung, habe aber zuhause im Mutterpass gesehen, dass sie bei Urin ein „+“ gesetzt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert

von Ankschi, 17. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Eiweiß im Urin

hallo meine Lieben, heute war ich zur Kontrolle bei der FÄ. CTG, Labor und Kontrolle des Muttermundes. Als ich schon im Auto war, habe ich gesehen, dass bei der Eiweißspalte nun 2 Plus stehen. Letztes mal war nur einen und nun 2 Wie ist ...

von Steffi_im_Babyglück, 32. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Eiweiß im Urin

Mir fiel gerade auf, dass meine Frauenärztin gestern bei Eiweiß im Urin zum ersten Mal ein + im Mutterpass vermerkt hat. Alle anderen Werte waren wie immer negativ. Mein Blutdruck ist auch immer recht niedrig (um die 95:60), falls das etwas damit zu tun hat. Weiß jemand was das ...

von Stef12, 34. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Eiweiß im Urin 35+ Ssw mit Zwillinge

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit eine Woche Wassereinlagerungen und seit 5 Tagen Eiweiß im Urin.Meine Hebamme meinte mit den Wassereinlagerungen ist bei mir nicht so schlimm,habe von Ihr Globulis bekommen und muss 1-2 mal Brennnesseltee trinken und wegen dem Eiweiß meinte Sie ...

von Jana oooooo, 35. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.