August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 05.03.2017, 14:13 Uhr

Urlaub bis wann??

Einen wunderschönen Sonntag euch allen.
Ich möchte UNBEDINGT nochmal in Urlaub bevor unser Nachwuchs kommt.
Meint ihr man kann im Mai noch eine Flugreise 2-4 Stunden Flugzeit machen?
Ich bin zum ersten mal Schwanger und habe Angst das es zu Anstrengend werden könnte

Mein ET ist Anfang August.
Habt ihr noch Urlaub (Flugreise) geplant??

 
14 Antworten:

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Hamburger Perle am 05.03.2017, 14:31 Uhr

Huhu! Das kann ich gut verstehen!! Wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura. In der letzten SS waren wir auch so um die 20./21. SSW im Urlaub. Ich glaub, im zweiten Trimester ist das alles erlaubt, wenn nichts gesundheitlich dagegen spricht. Wie weit bist du denn im Mai? Ich würde mich viel später nicht mehr trauen. Manche Fluggesellschaften nehmen auch nur bis zu ner bestimmten SSW Schwangere mit. Da musst du dich mal informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von sunny160 am 05.03.2017, 14:33 Uhr

Ist es da jetzt schon warm genug zum Baden???

Ich wäre dann so in der 27/28 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Hamburger Perle am 05.03.2017, 14:47 Uhr

Nee, zum Baden sicher nicht. Aber so sollen da gerade tagsüber 24 grad sein. Und mein Lütter mag den Strand auch nicht so gerne.. komisches Kind!! Aber sonnen kann man sich auf jeden Fall. Meine FÄ wollte, dass wir nur 2 Stunden fliegen, weil ich schon eine Frühgeburt hatte. Aber letztes Mal hat sie uns doch das OK gegeben, weiter zu fliegen. Auf Mallorca ist es jetzt ja doch noch relativ kühl...
27/28 Woche müsste ja noch ok sein. Je nachdem, wie du dich fühlst. Ich würde eine reiserücktrittsversicherung abschließen. Und darauf achten, dass die Auslandskrankenversicherung auch für die SS gilt! Wo soll es denn hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von sunny160 am 05.03.2017, 14:51 Uhr

Nicht? Mag sie das Wasser oder den Sand nicht?

Also ich muss auch nicht im Meer baden, aber ich würde gerne in den Pool ohne zu frieren
In welches Hotel geht ihr?

Also am liebsten würde ich auf die Balearen aber ich denke da ist es mir zu frisch und wir müssen auf die Kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von SteffisWürmchen, 19. SSW am 05.03.2017, 15:00 Uhr

Also die meisten Fluggesellschaften lassen ein bis zur vollendenden 28 Woche fliegen. Falls es bei dir später wird dann brauchst du eine Bestätigung vom Arzt.
So ist es zumindest bei mir.
Wir fliegen auch vom 28.4-8.5 nach Griechenland, da bin ich dann auch noch gerade so in der 28. Woche.
Meine Frauenärztin hätte mir keine Bestätigung gegeben, weil sie meint sie könne nicht vorhersagen ob in der Zeit nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Hamburger Perle am 05.03.2017, 15:10 Uhr

Er mag den Sand nicht. In der Sandkiste sitzt er aber... frag mich nicht!
Wir haben ein Haus gemietet. Das finde ich im Moment noch angenehmer mit ihm. Das Haus hat auch einen eigenen Pool. Aber der ist bestimmt auch noch zu kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von JolinasMama am 05.03.2017, 15:10 Uhr

Wir fliegen Anfang April wenn das Hämatom zurück geht nach Gran canaria! Bis zur 28. Woche benötigt man eigentlich keine Bescheinigung vom FA aber die von alltours sagte das es besser wäre eine dabei zu haben, da sie auch schon erlebt hat das eine schwangere nicht ins Flugzeug steigen durfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Minnimiii-hit am 05.03.2017, 16:03 Uhr

Meine Freundin ist gerade auf fuerte und sie baden im Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Hamburger Perle am 05.03.2017, 16:07 Uhr

Das klingt super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Brinibieni82, 17. SSW am 05.03.2017, 16:33 Uhr

Hi, die meisten Fluggesellschaften nehmen einen bis zur 34 bzw. 36 Ssw mit. Also 36 wär mir persönlich zu riskant, aber bis zur 30ten find ichs völlig ok. Letztlich ist es ja auch abhängig davon wie man sich fühlt. Wir waren ja wo ich in der 11 ssw auf den kanaren und mir war noch ständig übel und kopfschmerzen. Jetzt gehts mir gut und ich würd lieber jetzt nochmal fliegen in meiner ersten ss gings mir blendend,da hätt ich alles gemacht;)
Wenn du lust drauf hast,würd ichs buchen und so lang ist die flugzeit ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Schwottin am 05.03.2017, 19:22 Uhr

Wir fliegen am Dienstag nach Ostern nach Schottland..zuerst wellness dann Verwandtschaft besuchen.
Bei Lufthansa braucht man glaube ich ab der 28. Woche ein Attest vom Arzt und darf ab der 36. Nicht mehr fliegen.
Ich wollte eher früher als später fliegen weil man ja nie weiß wie alles sich entwickelt... meine FÄ hat gesagt im April fliegen ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Mama-Peach am 05.03.2017, 21:23 Uhr

Wir wollten auch im Mai wegfliegen, aber meine FÄ hat mir abgeraten (sie sieht sowas eher kritisch).
Am besten du fragst mal deinen FA.
Aber ich denke, da gibt es keine Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von Paula26, 15. SSW am 05.03.2017, 22:12 Uhr

Wir waren jetzt 10 tage in Ägypten und ich hab alles wunderbar überstanden! Auslandsversicherung nicht vergessen! Und im Flugzeug war es auch ganz schön einen xl Sitz zu haben! :) meine Ärztin meinte bis zur 30 Wochen braucht man sich keine Gedanken zu machen! Bei einer intakten Schwangerschaft kann nichts schlimmes passieren! Und am besten deine FÄ noch mal selbst fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bis wann??

Antwort von sunny160 am 06.03.2017, 9:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Wir werden dann wohl doch im April fliegen, ich bin ein kleiner Angsthase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bis wann würdet ihr noch in Urlaub fahren?

Hallo zusammen, Mein Mann hat vorgeschlagen noch mal übers Wochenende zur Küste zu fahren, sind ca. 2,5 Stunden von uns in den Niederlanden. ET wäre 5 Wochen und 1 Tag nach Rückkehr, früher geht aufgrund anderer Termine nicht. Bisher ist alles ok, GMH nicht verkürzt, CTG ...

von Myriel9 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur ...

von LeNiWa, 21. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu riskant?

Ich war ja jetzt leider fast zwei Wochen krank .. und wir wollten eigentlich noch soo gerne ans Meer fahren nach Jesolo (sind dann zirka 5h Autofahrt!). Bin ab heute in der 38. SSW und letzten Dienstag hieß es dass es unserer Maus gut geht! Findet ihr es zu riskant so eine ...

von Jes_lein5, 38. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fit genug für den Urlaub?

Ich komme aus dem Oktober 2017 Bus, aber wir basteln so langsam wieder für unser nächstes Wunder. Wir haben für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht und ich habe schon wieder vergessen, wie ich mich so in der 35. SSW gefühlt habe. Würdet ihr da noch in den Urlaub fahren, so ...

von Orpheus_n 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.