August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 31. SSW am 09.06.2017, 6:11 Uhr

Ich komm damit einfach nicht klar

Gutrn Morgen Mädels,

Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.

Gestern war ja mein Termin beim Frauenarzt und er sagte er will beim nächsten Mal die Fruchtwassermenge nochmal per Ultraschall kontrollieren. Er wirkte auch nicht so zufrieden bei der Untersuchung und er sagte Dinge wie"relativ normal". Dieses Mal hat er auch geguckt wie gut die Nabelschnur arbeitet, hat er sonst auch nicht getan.

Das mit dem Fruchtwasser macht mir deswegen Sorgen, weil ich in den letzten Wochen immer stärkeren Ausfluss habe der richtig wässrig ist. Anfangs dachte ich es sei vom Schwitzen weil es ja auch zeitweise sehr heiß war. Nun ist es aber so, dass der Slip zum Teil schon eine halbe Stunde nach dem Anziehen, also meist nach dem Duschen richtig nass ist. Urin ist es definitiv nicht.

Ich habe es gestern im Vorgespräch dem Arzt erzählt und er meinte dass in der Schwangerschaft halt alles feuchter ist. Aber sorry Mädels aber wir kennen doch den Unterschied zwischen normal feucht und Wasser....

Ich hab einfach Angst einen kleinen Riss in der Fruchtblase zu haben und kontinuierlich Fruchtwasser zu verlieren.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Eine Hebamme habe ich nicht. Wenn ich meinen Doc anrufe werde ich nicht weit kommen. Ich will eigentlich auch nicht unnötig Panik schieben. Es soll dieses Lackmuspapier geben aber wie zuverlässig ist das? Ich hatte schon vor dem Termin gestern die Befürchtung es könnte Fruchtwasser sein, dachte aber entweder es geht ab oder nicht und wollte mich nicht verrückt googeln.

Ich hab grad wirklich Angst.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lackmuspapier und weiß vllt o Apotheken so etwas vorrätig haben?

 
15 Antworten:

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 09.06.2017, 6:17 Uhr

Also um ganz sicher zu sein, würde ich so einen PH Handschuhe aus der Apotheke holen. Die sind nicht ganz billig, aber für deine Zwecke perfekt. Da kannst du dann ganz genau schauen ob es FW ist oder nicht. Am besten du holst dir gleich 2-3. dann hast du für den Notfall immer welche da . Es ist bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von Tiii, 32. SSW am 09.06.2017, 6:24 Uhr

Das mit dem Ausfluss ist aber normal...
Ich trage schon eine Binde, weil eine Slipeinlage nicht ausreicht...
das war damals in der ersten Schwangerschaft auch so... und alles ebenfalls wässriger...
selbst wenn täglich etwas Fruchtwasser abgehen sollte, Bildet der Körper ja stetig neues, das wäre kein Problem.
Mach dir keine Sorgen...

das Papier bekommst du in der Apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 7:26 Uhr

Deine Sorgen kann ich voll und ganz verstehen!
Fahr doch vorsichtshalber in die Klinik, die du dir ausgesucht hast und lass es dort abklären!
Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von AnnaLeonor am 09.06.2017, 8:20 Uhr

Hej Hej

Am besten ziehst du einen weissen Slip an und fährst wenn er feucht ist ins KH. Die Giessen eine Lösung druber. Wenn Sie blau wird, ist es Fruchtwasser.

Ich hatte über eine Woche einen
Blasenriss und der Arzt behauptete, es sei Urin. Müsste dann eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von sunny160 am 09.06.2017, 8:29 Uhr

Also diese Lackmus Tests sind überhaupt nicht sicher! Bei mir zeigte der 2 mal positiv und es war nichts. Es kann schon mal sein, dass der Ausfluss extrem viel und extrem flüssig ist. Wirklich Aufschluss darüber gibt ein spezieller Test. Der wurde bei mir im Krankenhaus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von hydrangea am 09.06.2017, 8:38 Uhr

Bin total hin und her gerissen zwischen in die Klinik fahren oder einfach versuchen ruhig zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von AnnaLeonor am 09.06.2017, 8:42 Uhr

Mach nicht denselben Fehler wie ich und fahr lieber einmal zu früh als einmal zu wenig! Ich hatte damals viel zu lange gewartet, weil mein FA im US alles für ok befand und mir einreden wollte, das sei Ausfluss oder Urin. Es wird wahrscheinlich nix sein, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von Lilly_07 am 09.06.2017, 8:49 Uhr

Ja auf jeden Fall. Lieber einmal zu viel als sich dann zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von Brinibieni82 am 09.06.2017, 10:50 Uhr

Es wird dich nicht sonderlich beruhigen,aber ich hab das auch mit dem ausfluss und ruchtig viel und wie wasser.hatte ich in der ersten ss auch,daher mach ich mir keinen kopf. Natürlich kommt bei dir das verhalten deines arztes dazu.schön,dass erste einen immer noch verunsichern können in ihren unüberlegten aussagen ich hatte in der ersten ss diese ph streifen zum testen aus der apotheke.wenn dir das nicht reicht, fahr lieber zum abklären.nicht das du dich die ganze zeit verrückt machst,grad wo auch das we vor der tür steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von hydrangea am 09.06.2017, 11:01 Uhr

Wie sowas halt immer so ist, ist im Moment alles trocken. Wenns nochmal so doll ist und ich mur Gedanken mache rufe ich in der Frauenklinik an. Da habe ich gute Chancen eine Hebamme fragen zu können.

Danke für eure Aufmunterungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von AnnaLeonor am 09.06.2017, 11:33 Uhr

Bei mir tröpfelte es immer bei Lageveränderungen bspw. sitzen - aufstehen, nach Pipimachen und beim Aufstehen frühmorgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von Murmel2017 am 09.06.2017, 12:41 Uhr

Hol dir lackmus papier in der Apotheke, einen streifen auf eine Slip Einlage und beobachten ob es sich färbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von HundertKind am 09.06.2017, 12:59 Uhr

Wie Tii schrieb, unsere Hebamme aus dem Kurs meinte auch, selbst wenn Fruchtwasser ausläuft, der Körper produziert am laufenden Band nach.
Nur viel trinken als Ausgleich sei wichtig.
Wenn es anhält beruhig Dich selbst und lass es im KH überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 09.06.2017, 14:16 Uhr

Also das mit dem Feucht kenne ich von der 1 und auch jetzt ist es wieder soviel das die Unterhose ohne Binde nass ist zudem wird es mehr wenn man viel macht selbst wenn es ein Riss wäre könnte man ja nichts tun nähen oder so geht da nicht . Frag doch einfach mal nach wie es gemeint war und schildere dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm damit einfach nicht klar

Antwort von NickNacks, 30. SSW am 09.06.2017, 14:21 Uhr

Zu dem Ausfluss kann ich nicht so viel sagen. Das hab ich auch ab und an und gerate auch total in Panik so wie wegen jedem ziepen uns stechen diese ss. Ich weiß auch nicht warum

Aber wegen den Fruchtwasser ist es wohl so dass wenn es wegen irgendeinem Grund weniger werden sollte dann bilder der Körper ständig nach. Ich hatte bei unserer Tochter einen blasensprung und da ist stäääääändig richtig rausgeschwappt und die haben mich im kh dann noch 8 Stunden laufen lassen um die wehen anzuregen. Ich hatte auch mächtige Angst dass unser Baby dann schnell auf den trockenen sitzt. Aber war alles gut. Der Körper hat nachgebildet. Ich musste halt viel trinken.

Eine bekannte hatte gegen Ende einfach wenig Fruchtwasser ohne riss oder sonst was und musste aufgrund dessen einfach am Termin eingeleitet werden. Aber es ist wohl nicht so schlimm wenn die Versorgung Gewährleistet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.