August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 32. SSW am 08.06.2017, 23:08 Uhr

was anziehen zur Geburt?

Hallo ihr lieben,
Vielleicht ne blöde Frage aber wenn ich ans Kliniktaschen packen denke, überlege ich immer was man denn zur Geburt anzieht?
Ein Nachthemd? Nur ein T-Shirt? Hose kommt eh irgendwann aus.
Ist das danach so dass man das wegschmeißen sollte?

Grüße von unserer kleinen Auszeit am Bodensee

 
17 Antworten:

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Minnimiii-hit am 08.06.2017, 23:09 Uhr

letztendlich weiß man ja gar nicht ob man seine klinik Tasche griff bereit hat wenn es los geht. denke es gibt erstmal so ein schickes kh Hemd und danach ziehst dann deine sachen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Murmel2017 am 08.06.2017, 23:23 Uhr

Ich hatte beim ersten ein hemd von meinem Papa an und jetzt werde ich einfach ein altes t shirt anziehen welches danach in die Tonne wandert untenrum hatte ich relativ schnell nix mehr an was hätte dreckig werden können. Ich hatte mir bei c&a xl schlüpper gekauft und die waren Gold wert auch wenn viel zu groß und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von AnnaLeonor am 08.06.2017, 23:46 Uhr

Die Frage hatte ich mir auch überlegt heute Abend

Ich bin bei meiner Tochter direkt von der Kanzlei ins KH und hatte eine SS Hose mit Tunika an. Die Hose würde durch einen schicken KH einmalschlüpfer ersetzt und die Tunika musste dran glauben.

Diesmal werde ich wahrscheinlich ein langes Shirt und für den Anfang eine leggings/Sporthose anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von hydrangea am 09.06.2017, 0:04 Uhr

Bekommt man nicht diese hübschen krankenhaus hemdchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von maja2112 am 09.06.2017, 5:50 Uhr

ich hatte bei den Großen noch genug Zeit im kh mich umzuziehen. Hatte ein älteres viel zu großes tshirt an, was auch nicht großartig dreckig wurde. Konnte es nachher waschen und wieder in den schrank legen. Hose hatte ich auch recht schnell nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Juliette-Baguette, 32. SSW am 09.06.2017, 7:12 Uhr

Ich habe ein Shirt von meinem Mann eingepackt und ein altes sporttshirt von mir. Die können danach beide weg.

Für untenrum Plane ich nicht wirklich was vielleicht nochmal shorts. Ansonsten habe ich ja noch einen schlüppi und mit irgendwas an komme ich ja hoffentlich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 7:50 Uhr

Ich werde ein langes Shirt anziehen und weil ich wieder on der Wanne entbinden möchte, ein Bikini-/Tankini-Oberteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von sunny160 am 09.06.2017, 8:31 Uhr

Ich würde glaube ich das Hemdchen aus dem Krankenhaus anziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von girasol2017 am 09.06.2017, 9:00 Uhr

Das ist halt hinten offen... Falls du noch etwas rumlaufen kannst/willst ist das nicht ganz so prickelnd
Nehme auch ein altes, großes T-Shirt mit und erstmal eine Jogginghose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von amissa am 09.06.2017, 9:44 Uhr

Ich hab einfach das angehabt, was ich ich halt grad an hatte - warum sollte ich mich dafür extra umziehen? *grübel*

Bei der Kleinen ist die Fruchtblase im KH geplatzt, bevor ich die Hose aus hatte. Kam dann erstmal in 'ne Tüte vom KH und wurd dann halt später gewaschen als ich wieder zu hause war, fertig.

Wer damit rechnet, daß es länger dauern könnte und evtl. noch Spazierengehen etc, angesagt ist nachdem die Fruchtblase geplatzt ist, kann sich doch einfach einmal Ersatzwäsche einpacken. Wo außer beim Platzen der FB sollte denn sonst noch irgendwas so dreckig werden, daß man sich vor/während der Geburt nochmal umziehen müsste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Brinibieni82, 30. SSW am 09.06.2017, 10:40 Uhr

Also bei der ersten ss hat ich mir extra nen langes tshirt gekauft,was ich anziehen wollte.letzlich hatte ich nen trägerhemd an und ganz schnell unten rum nix mehr,weil ich gar keine zeit hatte mich umzuziehen und es war so mega heiss im keißsaal,wär da auch nackt rumgelaufen.irgendwann war mir eh alles total egal. Mein mann hatte z.b ne helle hose an und hat dann ne folie bekommen. Diesmal mach ich mir gar keine gedanken. Irgendwas werd ich am anfang schon anhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Lilime17, 30. SSW am 09.06.2017, 10:42 Uhr

Also unsere Hebamme hat uns ein langes T-Shirt empfohlen, das über den Po geht. Dann kann man noch gut spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Nenilein am 09.06.2017, 13:26 Uhr

Ich hatte ein ganz normales krankenhaushemd an und würde das für jede weitere Geburt auch wieder bevorzugen.
Das zieht man danach einfach aus und schlüpft in die eigenen sauberen Klamotten.
Also darüber hab ich mir wirklich nie Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Girasol

Antwort von Nenilein am 09.06.2017, 13:29 Uhr

Es ist hinten offen und das ist für den Fall einer pda oder eines notfalls auch gut so.
Wenn du das Hemdchen an bekommst bist du normalerweise schon so weit, dass du nicht mehr zur Cafeteria und zurück spazierst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von CarrieAnn am 09.06.2017, 14:07 Uhr

Ich habe hier ein Nachthemd, was seine beste Zeit hinter sich hat. Das wollte ich einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von JolinasMama am 09.06.2017, 17:40 Uhr

Das was ich den ganzen Tag schon an hab, die Hose kommt irgendwann aus und gut :) ihr werdet sehen, wenn ihr Wehen habt ist das pups egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zur Geburt?

Antwort von Lovie, 27. SSW am 09.06.2017, 20:08 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr was ich bei der Geburt anhatte... Von daher wird mir das auch diesmal nicht so wichtig sein.

Um ehrlich zu sein hatte ich im Kreißsaal absolut kein Schamgefühl mehr, wenn es sein muss, entbinde ich im eva-kostüm.
Das Personal hat dass alles schon Mal gesehen und nach ner Woche bin ich vergessen, mit meinem Mann hab ich immerhin zwei Kinder gezeugt und schon eins zur Welt gebracht, der weiß auch wie ich aussehe.

Wahrscheinlich packe ich ein ausgeleiertes xxxl top von kik ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.