Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beckchen am 07.03.2012, 17:14 Uhr

stillen und abpumpen

habe eine frage , mein kleiner ist jetzt 10 wochen, stille voll ! habe gestern das erstemal versucht abzupumpen und habe 50ml in ca 50 min gewonnen, was mache ich falsch ? Bitte helft mir heute war es auch nicht wirklich mehr !

 
4 Antworten:

Re: stillen und abpumpen

Antwort von Misch am 07.03.2012, 17:32 Uhr

bei mir war das anfangs auch so!
es wird immer mehr, je öfter du abpumpst. mittlerweile bin ich bei 170ml, pumpe jettzt so ca 6 Wochen ab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und abpumpen

Antwort von dima2309 am 07.03.2012, 18:46 Uhr

hmm, würde vorsichtig sein mit dem abpumpen. denn es kann auch schnell mal die milchproduktion ordentlich anregen. so war es nämlich bei mir. ich hatte nach 2 tagen je 1x abpumpen derart viel milch das ich sofort aufgehört habe. würde mir aber bzgl. der menge keine sorgen machen, da anlegen und abpumpen ja doch ein kleiner unterschied ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und abpumpen

Antwort von Babyle am 07.03.2012, 19:28 Uhr

Tu trotzdem nicht zu oft abpumpen ich musste ja abpumpen da mein kleiner an der Brust nie getrunken hat...und hatte durch das viele abpumpen einen stau nach dem anderen... (in 10 min.200 ml) also nicht zu lang u zu oft sonst denk die Brust brauchst mehr u produziert zu viel...auaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und abpumpen

Antwort von Knubbl am 08.03.2012, 8:31 Uhr

Vielleicht ist es aber auch die Pumpe? Handpumpe oder elektrisch? Vielleicht kommst du mit einer anderen besser klar? Ansonsten kann ich mich nur anschließen: lieber nicht zu viel pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

An alle die Stillen und auch Abpumpen..

Hallo, meine Tochter wird am Sonntag 5 Wochen alt. Ich stille sie voll. Da ich ab März jedoch einmal die Woche abends weg bin zur Rückbildungsgymnastik und dann der Papa aufpasst, möchte ich dem Papa zur Sicherheit immer eine Flasche Milch da lassen. Das Abpumpen klappt ...

von naranja24 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Stillen und Abpumpen

Huhu, gibts hier schon Mamis die Erfahrung mit dem Abpumpen haben. Ich werde auf jeden Fall stillen, möchte mich aber auch mit dem Abpumpen beschäftigen für den Fall, dass mein Mann mal mit dem Baby etwas länger allein ist oder damit ich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit ...

von naranja24, 30. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die 2 Nacht ohne stillen ,juhu ! Wie kind schnell zum einschlafen bringen

Da ich in der 16 ssw bin ,und meine kleine 2 geworden ist ,und ich wirklich die schnauze voll vom stillen hab ,hab ich es endlich durchgezogen heute hat sie aber 1 ne stunde gebraucht um einzuschlafen ,obwohl sie heute nichtmal ...

von SmileyDay 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kein stillen=kein Schlaf?

Hallöchen zusammen :) Ich habe aktuell folgendes Problem und vielleicht ist hier ja jemand der einen Rat für mich hat. Mein kleiner Mann ist sich wohl gerade am selber abstillen. Ich habe ihn immer zum einschlafen gestillt. Jetzt schläft er aber meistens nicht mehr an der Brust ...

von Catlady5 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.