Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii am 07.03.2012, 7:21 Uhr

Brauche dringend rat :(

Hy ihr lieben Mamis

Ich brauche mal euren rat, bin am verzweifeln :(

Meine kleine hatte schon immer schwierigkeiten mit dem trinken an der brust.
Wir habens aber geschafft das sie nur noch vonder brust getrunken hat,was mich sehr freute. Nun ist es seit gestern so das sie nur noch ganz schnell an der brust trinkt (ca. Fünf minuten) und dann nur noch nuckelt was bei mir schmerzen verursacht. Manchmal schreit sie auch an meiner brust. Wenn ich dann abpumpe und es ihr mit dem schoppen geben will, nimmt sie meist nur zwischen 20 und 40 ml muttermilch.
Ich frage mich nun ob es daran liegen könnte das sie einen wachstumsschub hat und deshalb weiger trinkt (dachte zwar das die kinder dann mehr trinken) oder ob sie sonst ne phase hat und nicht viel trinken will.
Ich mache mir echt sorgen das sie zu wenig trinkt und das sie abnimmt(ist eher ne zierliche).
Nun ist auch meine milchproduktion deutlich zurückgegangen :( Pumpe zwar fleissig ab wenn ich zu hause bin!
Bin am verzweifeln und weiss nicht was ich falsch mache! Komme mir so schlecht vor und habe das gefühl das ich ne schlechte mutter bin. Meine nerven sind langsam am ende und ich könnte nur noch heulen.
Ich habe versucht ruhig zu bleiben und hab mich auch zurückgezogen zum stillen,aber es klappt trotzdem nicht.
Ach ja,die maus hat zweimal grünen stuhl gehabt was heisst das sie nur vormilch bekomen hat!
Hat jemand erfahrung mit meinem problem?

Herzliche grüsse
Claudiii

 
15 Antworten:

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Niveauflexibel am 07.03.2012, 8:31 Uhr

Huhu, also als allererste DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMI!!!!
Zweitens wenn du weiter stillen magst und deine Milchbildung zurückgegangen ist, organisier dir Milchbildungstee der dürfte das alles wieder ankurbeln, dazu kommt, dass du es mal so sehen musst, dass du auch nicht immer dasselbe trinkst und isst wie jeden Tag es ist immer unterschiedlich, also mache dir da keine Gedanken, wenn der Wurm mal weniger trinkt...
Um dir sagen zu können, ob es sich um einen Wachstumsschub handelt, müsste man wissen wie alt das Würmchen ist.
Wie schaut es denn aus, wenn du ihr die abgepumpte Milch gibst?, trinkt sie dann besser?, vllt. mischst du ihr mal etwas Fencheltee ins abgepumpte, danach hat unser Krümel immer gut getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von PurzelNr.3 am 07.03.2012, 8:40 Uhr

Huhu!
Fütterst du auch Babynahrung? Wenn ja, dann lass die als erstes weg.... Und wenn du gern weiter stillen willst, dann würd ich dir sehr ne stillberaterin empfehlen. Bei der suche nach einer in deiner Nähe kann Ichform gern helfen. Und ne schlechte Mami bist du ganz sicher nicht. Du kämpfst doch dafür.... Und dir ist es nicht egal, wie dein Baby ernährt wird. Du bist die beste Mami für dein Baby!, die es haben kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Pojole am 07.03.2012, 8:42 Uhr

Ich still nicht, deshalb kann ich groeßtenteils nichts dazu sagen aber was klar ist ... deshalb bist du keine schlechte Mutter - red dir das nicht ein

Wenn die kleinen im Wachstumsschub sind, trinken sie weniger - sie muessen sich einfach erstmal umstellen ..
Bei meiner kleinen ging das fast 2 Wochen so - sie trank nur zwischen 20ml & 60ml & dabei is sie auch sehr zierlich - aber kaum war der Schub vorbei hat sich das wieder eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Knubbl am 07.03.2012, 8:51 Uhr

Vielleicht nuckelt sie auch, weil sie deine Nähe und Kuscheleinheiten braucht, das ist ja bei Wachstumsschüben oft so. Und das Nuckeln regt auch die Milchbildung an. Das ist schon doof, wenn dir das weh tut... Vielleicht würde eine Stillberaterin wirklich weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 8:51 Uhr

Die kleine wird morgen 6 wochen alt.
Stilltee trinkt ich schon ;)
Mit der flasche nimmt sie zwischen 10 und 40 ml.
Sie war nie die super trinkerin,aber so wenig und das über einen tag?
Jetzt hat sie gerade wieder nur 30ml von der mumi-flasche getrunken. Nach den 30 hat sie angefangen zu weinen und zu strampeln und den kopf zu schütteln. Nun nimmt sie wieder die flasche in den mund aber trinkt nicht wircklich und nun weint sie wider und will nicht mehr. Das ist bei der brust auch so...
Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 8:56 Uhr

Bei der stillberatung hab ich schon angerufen und nachgefragt und meine hebi hat mich heute per zufall auch noch angerufen. Die meinte auch das kanns geben und sie muss ja nicht nen brummer sein/werden. Solange sie nicht abnimmt sei alles in ordnung.
Nun schläft sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 8:57 Uhr

Hat dein mäuschen dann nicht abgenommen und kam sie dann mehr als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 8:58 Uhr

Nein, sie bekommt nur die brust oder mumi in der flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 9:11 Uhr

Ich dachte wenn sie einen wachstumsschub haben trinken sie mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Pojole am 07.03.2012, 9:15 Uhr

Abgenommen hat sie nicht aber auch nicht zugenommen
Öfters kam sie nicht. Hat zwar viel mehr geweint - gequaengelt - kaum geschlafen ... aber sie wollte einfach nur auf meinen arm & kuscheln.

Jetzt ist der Schub vorbei & jetzt trinkt sie ja auch wieder ihre 120ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 9:28 Uhr

Meine kommt auch nicht öfters, aber sie schläft mehr und am abend ist sie sehr quengelig.
Sie hat vorher so ca 70-90/100 ml getrunken.

Dann meinst du das es sich um einen wachstumsschub handelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von allia1607 am 07.03.2012, 14:20 Uhr

Den Spaß hatten wir auch, bzw der kommt grad wieder... Sie wollte ständig an die Brust, hat kurz getrunken und dann genuckelt bis sie eingeschlafen ist. Nach 10-15mins wurde sie wach und wollte wieder an die Brust. Das ging den lieben langen Tag so. Abends wurde es dann ganz schlimm, sie hatte länger getrunken, Brust war leer und es wurde gebrüllt wie nicht mehr schön. Ich hab mir aber nie Gedanken darum gemacht wieviel sie getrunken hat. Hatte zwar Zweifel das es reicht, aber hab ihr in der Sache vertraut. Und siehe da, am Montag bei der U3 kam raus das sie sich von 3010g Geburtsgewicht auf 3900g gemästet hat. ^^
Im Moment schläft sie grad im Tragetuch. Hatte sie gestern auch ständig im Tuch, vorher nicht so extrem weil es ein wenig trickreich ist den richtigen Moment zu erwischen. ^^ Wenn sie wach ist mag sie gucken, das geht nicht gut im Tuch, also wird gequengelt. Und beim Essen muss man schauen das sie satt ist. Die pennt immer noch gern beim Essen ein. ^^ Wenn man sie zu früh rein packen will wird sie schnell wieder wach und will weiter essen, wenn man zu spät ist wird sie wieder komplett wach und das Spiel geht von vorn los. (rumgucken etc.) ^^ Allerdings ist mir aufgefallen das sie seit gestern wieder länger am Stück trinkt und auch generell viel besser drauf ist. Sprich ich kann sie mal ne Weile hinlegen und sie schaut in der Gegend rum. Vor 2 Tagen war das noch undenkbar, da wollte sie auf den Arm und in der Nähe der Quelle sein. Also auch bei Papa wurde gebrüllt wie am Spieß. ;)
Mit der Flasche das würde ich komplett sein lassen. Immer anlegen wenn sie an die Brust will und sei es nur für ein paar Minuten. Was mich wundert ist das es dir weh tut wenn sie nuckelt, aber nicht wenn sie trinkt. Verrutscht die Brustwarze irgendwie? Weil mir macht es kaum was aus, merke manchmal gar nicht ob sie trinkt oder nuckelt. ^^ Ausser es verrutscht was, aber da ist sie sehr nett, da lässt sie los und sucht halt nochmal neu. ^^ Höchstens abends brennen die Brustwarzen etwas, ist aber nicht so tragisch und auch nur wenn sie sie grad nicht mehr im Schnabel hat. :)
Tanja schreit beim trinken eigentlich nur wenn sie Bauchweh hat. Dann bekommt sie ein paar Tropfen Sab Simplex und ich lege sie nochmal an. Nach ein paar Minuten gehts dann normalerweise wieder. (Meist nachdem sie ziemlich geräuschvoll Luft abgelassen hat. ;) )
Ein schlechtes Gefühl brauchst du deswegen aber nicht zu haben. Auch wenn ich das Gefühl gut kenne. Vorallem wenn sie abends schreit weil nix mehr aus der Brust raus kommt. ^^ (Mache ihr dann übrigens ne Flasche mit Tee, wenn sie so 50ml rausgekämpft hat ist wieder ein wenig Milch da, dann muss ich aber zusehen das ich auf die Couch komme und sie einpennt beim trinken. ^^)
Mit dem Nuckeln meinte meine Hebi das man die Kleinen dann von der Brust nehmen soll und nen Schnuller reinpackt. Zumindest wenn es einen stört.
Bist du dir sicher das sie kein Bauchweh hat wenn sie so am Schreien ist? Oder das ihr iwas anderes vllt nicht passt?
Kommt sie nicht öfter wenn du sie so trinken lässt wie sie es mag? Also ohne Flasche und so?
Und wie siehts mit dem Schlafen aus? Hab mal wieder unsinnigerweise reininterpretiert das sie wenig schläft. Sorry, aber die Stilldemenz schlägt im Moment ordentlich zu. ^^ Da kanns schon passieren das mein Hirn sich was dazuspinnt bei Texten. xD
Würde das mal testen an deiner Stelle. Wenn sie nur nuckelt, Schnuller und wenn sie trinken mag dann halt anlegen. Und sei es alle 5 Minuten.
Und vorallem, vertrau deinem Krümel, die nehmen sich was sie brauchen im Normalfall. Und der trifft so gut wie immer zu. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von jonosi am 07.03.2012, 14:29 Uhr

Mein großer hatte dieses Verhalten als er einen Pilz im Mund hatte.
Merkt man an weißen Belägen im Mund und auf der Zunge.
Vielleicht einfach mal reinschauen und diese Möglichkeit ausschließen.

wünsch dir alles gute das es sich wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 16:39 Uhr

Denke nicht das es sowas ist. Hab ihr schon in den mund geschaut und da ist nichts aussergewöhnliches zu sehen!
Danke aber für den hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat :(

Antwort von Claudiii am 07.03.2012, 16:49 Uhr

Weisst du di sache ist die, wir hatten schon am anfang solche schwierigkeiten mit stillen weil die maus nicht wusste wie sie die warze in den mund nehmen musste. Hatte immer die zunge oben.
Nun ist es so, dass es beim ersten ansetzten klappt und sie zwei minuten trinkt, danach lässt sie los und schafft es nicht mehr die warze ruchtig in den mund zu nehmen (deshslb macht es mir weh). Ich versuch sie immer wieder anzusetzen aber es klappt nicht und dann fängt sie an zu weinen weil sie noch hunger hat.
Somit stehen dort wo wir vor ca drei wochen waren und ich darf wieder abpumpen und dann denn schoppen geben.

Ich hab das alles gerade heute nachmittag rausgefunden da ich weiter probiert hab zu stillen.
Ich weiss auch nicht an was es wieder liegt das sie es nicht schafft richtig anzudocken an meiner brust.

Schnuller geb ich ihr und dann ist sie meistens zufrieden, aber halt nicht lange wenn sie noch hunger hat.

Ich möchte ihr die brust nicht zum verleiden machen deshalb geb ich ihr danach den schoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.