Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani90 am 05.03.2012, 22:38 Uhr

Brauch dringend Rat

Hallo Mamis und zwar hatte meine kleine Wochen alt heute morgen eine Temperatur von 37,7(eine Stunde später 37,5) hat heut etwas mehr geschlafen als sonst und etwas weniger gegessen nur etwas. Dann sind wir eben vom einkaufen zurück gekommen und ich habe nochmal gemessen da hatte sie 38,0 eine halbe Stunde später war's 37,7 jetzt bin ich total verunsichert was meint ihr soll ich ins kh fahren?

 
4 Antworten:

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von Katrin-Japan am 06.03.2012, 3:39 Uhr

Die normale Körpertemperatur der Kleinen ist etwas höher als bei Erwachsenen. Die von meiner Maus z. B. schwankt so zwischen 37.4 und 37.5
Deshalb würde ich 37.7 erstmal nur als leicht erhöht ansehen und es zuerst mit Wadenwickel versuchen.

LG und gute Besserung für deine Maus
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von dima2309 am 06.03.2012, 6:55 Uhr

nee da brauchst nicht ins kh. und wadenwickel erst recht nicht machen. das macht man nur bei sehr hohem fieber, wenn der körper es nicht schafft die temperatur runter zu bekommen! also erst bei 39,5 vorher auf keinen fall!!!!
was du machen kannst, ab 37,5 da kannst du ihr eine viburcol geben. die sind homöopatisch, sind zäpfchen und helfen sehr sehr gut bei unruhe, fieber und schmerzen. also so mache ich es immer. habe ich vom kia bekommen und auch schon beim großen benutzt. alle die ich kenne benutzen die und bestätigen ebenfalls das die sehr gut helfen. auch später bei starker unruhe z.b. beim zahnen und eben ab 37,5 zu verwenden bis 38.5 dann ein fieberzäpfchen.
und mess nicht so oft die temperatur, es ist normal das sie schwankt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von Knubbl am 06.03.2012, 7:47 Uhr

Ehrlich gesagt würde mich alles unter 38,0 noch nicht nervös machen. Vielleicht kämpft sie ja gegen einen kleinen Infekt und die Sache ist in nem halben Tag wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von Mandy301988 am 06.03.2012, 10:27 Uhr

wadenwickel nur bei ärztlicher anordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.